Fortuna Düsseldorf

Aldis

Bankspieler
Find ich auch eklig. Geht mal in so ne Merkurspielothek rein. Absolute schmuddelig und der Großteil der Kunden sind kaputte Menschen, die eigentlich Hilfe bräuchten und hier für nen billigen Kaffee für umsonst abgezockt werden. Es gibt auch kein Glücksspiel, was so süchtig macht wie Automaten. Das in Verbindung mit Sport finde ich ebenfalls unmoralisch. Es gibt dem ganzen einen harmlosen Anstrich, wo deren Angebot als eine Art "sportlicher Wettkampf" dargstellt werden soll. Wieso dann nicht gleich nen Marlboro Dampfkessel? :saint:
Aber wie hier schon erwähnt, hatte Fortuna da ja wenig bis nix mit zu bestimmen und am Ende bestimmt der die Musik, der am meisten zahlt.

Kommt Fortuna überhaupt was von dem Geld zugute?

Jerry

Bankspieler
es gibt dem ganzen doch einen unseriösen Touch und in meinen Augen hat es auch etwas von Doppelmoral, wenn man als Verein offen einem „Konstrukt“ wie RB Leipzig kritisch gegenüber steht.

Menschen bzw Einzelschicksale zu zerstören(Merkur), ist halt nicht so schlimm wie wenn man den Fussball zerstört (RB)...

theGegen

Linksverteidiger
Hatte zu ihm gestern etwas im Transfer-Thread geschrieben.

Ich gehe davon aus, dass die Fortuna interessiert ist, da er RV kann, von der Ablöse sogar machbar wäre und auch vom Typ her passen könnte.
Allerdings könnte der SC Freiburg mehr bezahlen und wäre bei Interesse ein unüberwindlicher Konkurrent.

Bin jetzt nicht gerade überzeugt davon, ob Zimmermann der Fortuna viel helfen kann in der 1. Liga, aber besser man hat da eine finanzierbare Alternative anstatt nur mit dem Zimmerlein in die Saison zu gehen.

Das deutete sich an. Besser als nur mit Zimmer und scheint ein guter Typ zu sein.

Plissken

Laptop-Trainer
Zimmermann ist ja fix.

Auswärts dürften die Fortuna Spiele ansehnlicher werden ... Das neue Auswärtstrikot schlägt das Heimtrikot um Längen ...

download.ashx

Plissken

Laptop-Trainer
Naja, Funkel wird ja auch zitiert mit den Worten "Er hat ein großes Entwicklungspotential und soll bei uns an die Bundesliga herangeführt werden."

Das liest sich klar nach Prospect, der für die Bank gedacht ist und im Notfall bei Verletzungen oder als Überraschung mal für die Schlussminuten kommt.

Aldis

Bankspieler
Ja, so habe ich das auch verstanden. Aber vll sollte man dann gerade auf jmd setzen, den man so sachte heran führt und später selber was von hat. Klar, die wachsen nicht auf Bäumen im Nachbargarten, aber weltweit hätte man sicherlich jmd gefunden. Wir müssen einfach davon weg, die Ausbildungsstätte anderer Vereine zu sein. Haut das hin, bekommen die nämlich selbstbewusste und weiterentwickelte Spieler, während wir mit leeren Händen dastehen, werden die nix (oder sind irgendwann total unmotiviert wie der Iceman), dann schauen wir gleich doppelt in die Röhre. Abstieg und Spieler weg. Trotzdem: Ich bin schon sehr zufrieden und hoffe, dass die Truppe die Klasse halten kann. Laut Buchmacher sind wir ja Topfavorit auf den Abstieg. :panik:

Aldis

Bankspieler
Hmmm, Usami bleibt jetzt ein weiteres Jahr bei uns. Leider nur ein Leihgeschäft, ohne Kaufoption. Dazu "musste" Usami seinen Vertrag in Augsburg verlängern. Kein besonders glücklicher Deal, finde ich. Kommt ja einer normalen Leihe gleich. Wir dürfen wieder Spielpraxis vermitteln und wenn der Spieler einschlägt, dann wird er höchst bietend verscherbelt, oder Augsburg will ihn dann ggfs doch wieder haben. Durch die Verlängerung des Vertrags kommt auch kein Druck auf Augsburg, ihn verkaufen zu müssen, "um überhaupt noch eine kleine Ablöse zu generieren".

https://www.express.de/sport/fussba...r-eine-saison-aus---ohne-kaufoption--31040536

theGegen

Linksverteidiger
Finde ich gut. Denn ich habe Zweifel, ob er in der 1. Liga eine große Hilfe ist. Immerhin hat die Fortuna dann aber kein unnützes Geld versenkt.
Usami hat einen guten Schuss, aber sonst ist er kein Unterschiedspieler (in der 2. Liga schon).
Wichtig wäre noch der gewünschte erfahrene IV. Mit der jetzigen Besetzung wird man keine 34 Spiele in der 1. Liga überstehen.

Plissken

Laptop-Trainer
Natürlich wäre eine KO das I-Tüpfelchen gewesen, aber die Fortuna ist halt nicht in der Lage, den Markt in der BL zu bestimmen. Ich denke, man wollte Usami auf jeden Fall dieses Jahr in Düsseldorf haben, um mit dem Fieber des Aufstiegs auch die japanische Gemeinde mitzuziehen. Die japanischen Medien und Sponsoren spielen da nunmal auch eine Rolle. Das ist schon wichtig für Düsseldorf und deshalb hat man hier irgendeine Möglichkeit gesucht und gefunden.
Der erfahrene Innenverteidiger wäre in der Tat noch gut, aber dann sollte das Gerüst stehen oder übersehe ich noch was?

Ich würde mir gerne das Sonderheft abgreifen, aber ich weiss nicht, ob man das nur in Düsseldorf bekommt ...

Aldis

Bankspieler
Finde ich gut. Denn ich habe Zweifel, ob er in der 1. Liga eine große Hilfe ist. Immerhin hat die Fortuna dann aber kein unnützes Geld versenkt.
Usami hat einen guten Schuss, aber sonst ist er kein Unterschiedspieler (in der 2. Liga schon).
Wichtig wäre noch der gewünschte erfahrene IV. Mit der jetzigen Besetzung wird man keine 34 Spiele in der 1. Liga überstehen.
Welcher Spieler der Fortuna ist denn überhaupt ein "Unterschiedspieler"? Vll Raman mit Abstrichen....aber da muss man die Erstligatauglichkeit erst einmal abwarten. Ich hätte Usami gerne mit einem richtigen Vertrag bei uns gesehen. Zum einen mobilisiert er die japanische Gemeinde, zum anderen hat er eben nen Pferdefuß und kann immer mal aus der zweiten Reihe einen reinlöten. Muss in meinen Augen auch nicht unbedingt Starter sein, von der Bank brachte er letzte Saison auch oft gute Leistungen. Naja, nu isser für ein Jahr ausgeliehen. Hoffen wir, dass er uns ein paar geile Buden zeigt.

Aldis

Bankspieler
Super gut, dank Dir. Hab meinen Sohn gleich eins bestellt. Dem ist es egal, aus welcher Saison das stammt. Das Nationaltrikot muss erstmal was im Schrank bleiben. :saint::D

Aldis

Bankspieler
Fortuna hat heute für Android und iOS eine Fortuna App raus gebracht. Richtig dickes Brett!

Anbindung an den Ticketverkauf, Shop (nette Sachen im Sale), Liveticker, Kader (mit Stats, Bildern, News usw.), Zwote, News, usw. Gefällt mir mal richtig gut. Erster Bundesligist mit seiner eigenen App. Fortuna macht gerade wirklich schon sehr viel richtig und gut!

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appsoluts.f95

sefant77

Schweineliga
Erster Bundesligist...woot? Selbst Drittligisten haben ihr Apps mit Ticker, Pushmeldungen etc

Oben