Fortuna Düsseldorf

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch, dass er einfach frustriert war über die Entscheidung und das sie eine Frau war ist das erste was ihm eingefallen ist. wäre der Schiri ein Brillenträger gewesen wäre der Kommentar vermutlich in die Richtung gegangen.

Dann war es ja gut dass der Schiri kein Neger war... :saint:

Auch wenn Demirbay wohl kein Sexist ist, war die Aussage trotzdem sexistisch und nicht nur eine simple "Schiedsrichterbeleidung" ("Du pfeifst wie eine Blinde!").

Eine Denkpause bis Weihnachten zur Besinnung waere schon ok...

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Demirbay musste als "Strafe" heute ein D-Juniorinnen-Spiel pfeifen. Hat sich auch dem Dresscode auf dem Platz angepasst. Und die Fortuna versucht das noch als positive Nachricht zu verkaufen :D

12294754_10153082091507024_8886219313648162256_n.jpg

theGegen

Linksverteidiger
Es ist zwar erst Halbzeit, aber gegen Braunschweig war das eine der besten Halbzeiten der Saison bislang. Endlich mal eine Art System, das zum vorhandenen Kader passt und sei es damit, dass die Fortuna einfach nur 15-20 Meter tiefer steht.
So was ist Kramer ja nicht eingefallen.

sefant77

Schweineliga
Sky soll ne Meldung gemacht haben daß Düsseldorf (mal wieder) an Loose interessiert ist?! Kann ich mir ja so gar nicht vorstellen, aber hier sind schon alle am jubeln

Plissken

Laptop-Trainer
Demirbay musste als "Strafe" heute ein D-Juniorinnen-Spiel pfeifen. Hat sich auch dem Dresscode auf dem Platz angepasst. Und die Fortuna versucht das noch als positive Nachricht zu verkaufen :D

Jo, ganz glücklich war das nicht. :D
Allerdings wird in der Jugend häufig in Zivil gepfiffen, von daher ...

Seine Strafe wurde daher ja auch reduziert... ;) bis 11. Januar glaube ich.

Plissken

Laptop-Trainer
Wenn Daum jetzt Coach wird, bekommt @theGegen von mir persönlich Besuch. Dann trage ich Kramer wieder vor die Tür. :crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Hör mir auf, Daum ist ja wohl der Ober-Kotzbrocken schlechthin. Den kann ich ja mal überhaupt gar nicht leiden.
Der Kramer selbst mag übrigens (zumal in Relation) ein weitaus sympathischerer Mensch sein, nur als Trainer (der Fortuna) taugte er Null.

Das muss doch inzwischen selbst den größten früheren Befürwortern und "System"-Erkennern deutlich geworden sein, dass das ganze Kramer-Wirken von Inkompetenz und falschen Maßnahmen gezeichnet war.
Der Interim Herrmann schafft über simpelste Korrekturen 2 Siege und das, trotzdem er auf die selben 4 fußlahmen IV zurückgreifen muss, die ihm die Fürth-Connection beschert hat, auf ein rumpelndes Mittelfeld und etwas Qualität über die Flügelpositionen.

Kramer ließ da mal gerne Pressing spielen, damit die jeweils 2 aufgestellten fußlahmen IV erst recht in Gefahr gerieten und die aufgerückten AV wurden durch niemanden bzw. wenn, dann durch jeweils neu reingewürfelte Spieler abgesichert bzw. eben nicht.

Ich muss jetzt ganz bestimmt keinen Daum als Nachfolger haben (ist ohnehin vielleicht nur Presse-Spekulatius) und natürlich auch keinen Pele Wollitz, der gar nix drauf hat, außer zu prollen.

Doch das Kapitel Kramer wurde zurecht beendet, d.h. es hat eigentlich vieeeel zu lange gedauert, bis die kopflose Düsseldorfer Führung zu dieser Erkenntnis kam.

Der neue Coach (egal wie er heißt) braucht eigentlich nur das Team 10-15 Meter tiefer stellen als unter Kramer, auf unnütze Systemkapriolen (Pressing) verzichten und auf das Gerüst einer Art Stammelf setzen.
Damit wäre man in Liga Zwei konkurrenzfähig und hält die Klasse.

Im hoffentlich nächsten Zweitliga-Jahr müsste man dann halt schauen, wie man die verfehlte Personal (Kader) - Politik wieder korrigieren kann (z.B. über einen neuen Sportdirektor).

Der Weg mit Kramer führte schnurstracks Richtung Liga 3 - den durfte man einfach nicht weitergehen. Egal wer den Posten neu übernimmt.

Plissken

Laptop-Trainer
Ist ja alles richtig, aber ich habe ja gesagt - wehe, da kommt noch ein Schlimmerer als Kramer. :mad:;)

sefant77

Schweineliga
Heute schrieb auch die WAZ dass Azzouzi die Namen Loose und Wollitz abgeklopft hat. ..lol

theGegen

Linksverteidiger
Schlimm, schlimm und schlimmer was da alles an Kandidaten gehandelt wird, um wenigstens die 2. Saisonhälfte noch zu einem erträglichen Abschluss (gleich Nicht-Abstieg) zu verhelfen.
Unser Super-Duper Trolli Sportdirektor gräbt anscheinend an jedem herum, der nur irgendwie auf dem Markt wäre bzw. holt sich von den ambitionierten Leuten ständig Absagen ab.
Heißer Tipp von heute: Marco Kurz soll es (bis Saisonende) machen. Toll. Marco Kurz. Komplett unfähiger Mann.

Doch welcher Dödel tut sich denn die Fortuna an, bei so 'nem Kader, den die beiden Fürther sich da zusammengebastelt haben?
van Duinen bis 2019, Strohdiek, Koch, Sararer bis 2018, Madlung, Ya Konan, Schauerte, Haggui, Bodzek bis 2017.....

Außer Sararer und Schauerte kann da keiner Fußball spielen. Die wenigen Lichtblicke sind Perspektivspieler aus der eigenen Jugend, Bebou, Iyoha, Akca. Ansonsten hat man nur Klötze am Bein oder Leihspieler.

Plissken

Laptop-Trainer
Nun ist des Friedhelm Funkel, damit kann ich absolut leben (siehe Zweitliga-Thread).
Im Übrigen bezüglich der ganzen Diskussion der letzten Monate würde ich jetzt gar nicht Kramer als das große Übel ausmachen, denn welcher der letzten 7 Trainer bei Fortuna hat was gerissen?
Azzouzi muss aber wirklich dringend raus, denn schlimmer als ein unfähiger Trainer ist ein unfähiger Sportdirektor. Da ist mir inzwischen auch egal, dass Azzouzi nur ein halbes Jahr im Amt war. Die Gefahr besteht bei der Fortuna natürlich immer, dass es noch dicker kommt ...

Oben