Fortuna Düsseldorf

le freaque

Bankspieler
:thumb:
Gegen freut sich aber auch mit gutem Recht, finde ich. Bei Fürth damals lief es gut und da hat Azzouzi sicher auch gute Arbeit geleistet. Aber seine Zeit bei Pauli, die ich hier in Hamburg gut mitbekommen habe, war schon eine Vollkatastrophe - alles, aber auch alles falsch gemacht und den Verein nicht einmal im Ansatz kapiert (und schlimmer: es auch nie ernsthaft versucht). Bei der Fortuna lief es ja nach dem, was im Netz, der Presse und hier zu lesen war, ganz genau so ab.

sefant77

Schweineliga
Ich bin ja dafür daß ihr jetzt als neuen starken Mann Detlef Dammeier holt. Oder uwe Harttgen, der ist auch vollkommen unverständlich gerade frei

theGegen

Linksverteidiger
Die Fortuna wollte eigentlich den Chefscout des BVB, der bekommt jedoch keine Freigabe.
Naja, besser ohne sofortigen Nachfolger von Azzouzi als mit ihm erst mal weiterfrickeln.
Sonst wären noch zwei 35-jährige geholt worden, die man nachher sinnlos an der Backe hat.

Plissken

Laptop-Trainer
Ich muss zugeben, da lag @theGegen einfach richtig mit Azzouzi. Spätestens als Azzouzi sich für Kurz aussprach und ihm noch einen 2-Jahres Vertrag gegeben hat, hat er sich für mich auch disqualifiziert.

Bei Kramer bin ich weiter nicht sicher, ob er wirkich so schlecht war, wie Gegen sagt. Auch unter Funkel war das Spiel einfach verdammt uninspiriert. Funkel konnte die Jungs eben motivieren, trotzdem gab es gegen den Absteiger Duisburg eine Niederlage. In der Relegation gegen Würzburg hätte das dann ganz schön düster ausgesehen, da wären wir vermutlich auch absgestiegen.
Das beste Spiel seit Ewigkeiten gab es dann in Braunschweig, als die Fortuna quasi gerettet war. Das zeigt mir, dass die Jungs einfach unglaublich angespannt im Abstiegskampf waren. Also spielen können einige schon - aber der Kader passte hinten und vorne nicht zusammen und ich hätte nicht gedacht, dass das jemand schlechter als Schulte hinbekommt.

Ich meine, hätte mir jemand vor der Saison gesagt, ich freue mich, wenn Funkel bleibt ... Aber im Moment bin ich da bei Funkel einfach zuversichtlich. Der hat bei mir aber auch ein Stein im Brett. Seit ich im zarten Grundschulalter einmal einen Tetrapack Orangensaft per Kopf verwandelt habe, hat mich mein damaliger Kumpel - Uerdingen Fan - nur noch Friedhelm Funkel genannt. Und womit, mit Recht.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hab' nie einen Tetrapack versenkt, schon gar nicht per Kopf.
Der Trainer hat mich stattdessen lieber für meine enge Ballführung gelobt, weil ich ein schrecklicher Kopfballspieler war.
Und wegen meiner engen Ballführung und dem Stellungsspiel (ohne Kopfball) durfte ich bei einem Vereins-Sondertraining mit Wolfgang Seel teilnehmen. :love:

theGegen

Linksverteidiger
...Bei Kramer bin ich weiter nicht sicher, ob er wirkich so schlecht war, wie Gegen sagt...

Man muss es aber auch so sehen: Wäre Azzouzi überhaupt Manager georden, ohne Kramer, der schon vorab 'nen Haufen Mist mit Schulte abgewickelt hatte??

Die ganze Fürth-Connection war doch schon kacke gedacht. Was hat die Fortuna mit Greuth am Hut, außer dass der Büskens da mal Erfolg hatte?

Zur Fortuna passt ein Personal wie neuzeitlich Langeneke, Lumpi, Rösler oder Bellinghausen. Mit ein paar Zuckerpüppchen obendrauf so wie Beister, Ilsö, Liendl oder Harnik.

Wieso muss man sich da irgendwas bei ausgerechnet Fürth abgucken wollen? Das war doch Schwachsinn von vorne herein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zum Glück ist Robin Dutt auch freigestellt worden... :licht: :rolleyes:

Big d

Bankspieler
Tetrapacks? Pfff, wir mussten früher mit Milchkannen kicken und diese per Kopf versenken.... :D

Gab es bei uns auch, nicht weil wir uns keinen Fußball leisten konnten, sondern weil die Grundschule aus angst um die fenster bälle verboten hat und es daher keine alternative gab. die richtige Faltung des trinkpäckchens zum Spielball war eine Kunst:).

Aldis

Bankspieler
Mit Arianit Ferati (18), Maecky Ngombo (21), Marlon Ritter (21), Jerome Kiesewetter (23) und Özkan Yildirim (23) hat Fortuna fünf Talente verpflichtet.
Dazu Taylan Duman (18), Anderson Lucoqui (19), Robin Bormuth (20) und Kemal Rüzgar (21) aus dem eigenen Nachwuchs befördert.

Besonders bin ich auf Ritter gespannt. Der soll ein feines Füßchen haben und ordentlich Freistoßtore im Trainingslager geschossen haben. Dazu guter Passer und Standardspezialist.

Mega junge Truppe. Kann gut gehen, oder auch ordentlich in die Hose. Den Ansatz finde ich aber um Welten besser als abgehalfterte Altstars à la Ya Konan zu holen, die bei der Fortuna einfach noch ein bisschen ihre Rente aufbessern wollen. Das klang von den Namen teilweise super, die Leistung war aber größtenteils übel.

Grundsätzlich steh ich der neuen Führung um Schäfer, Jäger (der sich endlich wieder nur um die Finanzen kümmert), Rutemöller und Uwe Klein im Scouting positiv gegenüber. Ob Funkel der richtige Coach ist, um junge Spieler zu entwickeln muss man sehen. Ich hoffe es sehr, denn weitere Trainerwechsel wären totales Gift. Man wird mit der jungen Truppe viel Geduld mit bringen müssen, aber daraus kann auch was entstehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Besonders bin ich auf Ritter gespannt. Der soll ein feines Füßchen haben und ordentlich Freistoßtore im Trainingslager geschossen haben. Dazu guter Passer und Standardspezialist.

Marlon Ritter ist schon ein sehr feiner Fußballer. Der könnte Fortuna wirklich gut tun, jedoch auch kein einfacher Charakter. In Gladbach ist man schon sehr froh Hanraths erhalten zu haben

Plissken

Laptop-Trainer
Gestern hat die Fortuna in K'lautern wieder ein gutes Spiel abgeliefert. Das ist nun schon das 4. Spiel hintereinander ... :eek:

Ich muss da auch mal Bebou loben, das war ordentlich gestern. Hat versucht, seine Stärken auszuspielen, blieb aber dabei mannnschaftsdienlich und hat wirklich viel vorbereitet. Er bleibt eben ein Chancentod. Dass Hennings auch zwei dicke Möglichkeiten verbraten hat, schiebe ich jetzt mal auf die fehlende Spielpraxis - sonst haben wir zwei Spieler, die reihenweise die Chancen versemmeln.

Die Innenverteidigung stand gut, da haben sich eher Schmitz und Schauerte den einen oder anderen Bock geleistet. Und bei Bellinghausen ... Die ein oder andere Flanke kam ja zumindest mal, die Flanke zur großen Chance von Bebou war wirklich gut. Aber manchmal segeln die ins Nirvana wie zu besten Petr Rada-Zeiten und da bekomme ich immer die Krise. Bellinghausen ist der Lumpi-Verschnitt, ein Kämpfer und Pusher aber technisch hapert es da leider immer wieder ...

Zumindest gab es reichlich Chancen und die Fortuna bot sogar spielerisches. Am 11.9. mittags dann gegen Fürth ...

theGegen

Linksverteidiger
Das war wirklich gestern ein ordentliches Spiel der Fortuna, zumal Lautern nicht so schlecht war.
Bebou hätte seine Hundertprozentige versenken müssen. Ich hab' schon TOR gebrüllt, so sicher war der drin. Also den hätte ich noch gemacht.... da grätscht man im Zweifel mit den Stollen voraus zum Ball (und nachfolgend fliegt der Meniskus raus...).

Hennings wird schon noch werden. Axel Bellinghausen war stark gestern, dito Bodzek und Fink. Die IV super mit Akpoguma und "Franz" Bormuth.
Unter Funkel ist alles viel strukturierter und gefestigter, in der letzten Saison häten wir uns bestimmt zwei Panik-Gegentore gefangen.
Auch mal gut, dass Rakete Madlung gestern verletzt ausfiel. Den hätte ich nicht gegen Osawe sehen wollen.

Schubst Bebou den Ball über die Linie, gewinnt man auf dem Betze 3:0.... die hätten die Flatter bekommen.
So war es ein verdientes Remis.

Plissken

Laptop-Trainer
Dass Bebou den machen muss, ist klar - man sah aber in der Wiederholung, dass der nicht ganz leicht zu nehmen war, sowas hat Lewa auch schon verstolpert. Nicht ganz flach, aber zu tief für einen Flugkopfball. Sah natürlich blöd aus und Bebou bleibt der Chancentod, aber das war über das Spiel schon sehr ordentlich von ihm und er wird ja oft gescholten, da muss ich ihn einfach mal loben. :D

Bickle85

Bankspieler
Van Duinen ist nun auch endlich weg. Hoffentlich folgt heute noch der dicke Dieter, dann ist man die Altlasten größtenteils losgeworden diesen Sommer.

Plissken

Laptop-Trainer
Starker Transfer. Und schon wieder keine Leihe. :thumb:
Jetzt noch Ya Konan wegschubsen und alles ist in Butter. Aber das wird wohl jetzt nicht mehr klappen.

Bei Van Duinen bin ich mir einfach nicht sicher, was er sich hat zu Schulde kommen lassen. Ist ja nicht so, als hätte er reichlich Chancen gehabt sich zu beweisen.

Oben