Fortuna Düsseldorf


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiterhin alles zum Mann, der offensichtlich völlig grundlos 35 Euro für seine Frisur ausgibt. Und zu seiner guten Arbeit mit seinem Team.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wurde ja Zeit.

giphy.gif
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mein „erster“ Beitrag gehört hierhin. ;)
Gleich also das nächste 6-Punkte-Spiel...
Starten mit

—————————Drobny—————————
Zimmermann——Ayhan—Kaminski—Gießelmann
—————Morales———-Stöger——————
Lukebakio ———-Karaman—————Raman
————————Kownacki————————-

Bin gespannt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlich offensiv. Gefällt mir. Hätte Fink gerne untergebracht (statt Karaman), weil Käptn Olli mehr Pressing-Gift hat.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Fink war schon echt Bombe die letzten Wochen.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer von der Nürnberger Mannschaft, dementsprechend weiß ich auch nicht einzuschätzen welche spielertypen am besten gegen sie geeignet sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fink war schon echt Bombe die letzten Wochen.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer von der Nürnberger Mannschaft, dementsprechend weiß ich auch nicht einzuschätzen welche spielertypen am besten gegen sie geeignet sind.
Aus meiner rudimentären Kenntnis: Starker Keeper, gute AV, bester IV (Margreitter) fehlt verletzt, Behrens Dreh-und Angelpunkt, Fummelaußen Pereira, ein arbeitender Keil vornedrin.
*gute AV heißt: könnten auch bei Schalke 04 spielen.
 

Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Bei Funkel läuft es diese Saison in der Bundesliga. Funkel hat sicherlich das Potenzial, die erste Saison mit Düsseldorf in der Bundesliga ähnlich erfolgreich abzuschließen wie Dirk Schuster mit Darmstadt. Er könnte wie Dirk Schuster zum Trainer des Jahres gewählt werden.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schwere Kost gegen tapfere Nürnberger, aber durch die höhere individuelle Klasse gerade noch ein 2:1 erzwungen.

Beste Spieler heute: Stöger, Raman, Ayhan, Gießelmann.

giphy.gif
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Jetzt haben wir doch eine recht gute Phase am Laufen (19 Punkte in den letzten 9 Ligaspielen), aber ab dem nächsten Spieltag kommen schwere Spiele, die in der Hinrunde uns bis auf das remis in München sehr wenig bis gar nichts eingebracht haben. Entsprechend beruhigend dass wir bereits einen relativ großen Vorsprung auf Platz 16 haben und auch damit rechnen können, dass sich bei den hinteren Mannschaften nicht allzu große Sprünge nach vorne abzeichnen werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Fortuna ist momentan echt ein Wunder. Man gewinnt einfach immer wieder.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Und wieder da ... :)
Bei dem Punktevorsprung auf die Abstiegsplätze muss man ja fast Angst bekommen ...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Zum Glück ist Rensing gegen Schalke wieder einsatzbereit. Nummer 2 ist wie in den letzten Spielen auch yannick Theißen von der 2.
Da darf einfach mal gar nichts mehr passieren...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
giphy.gif


Wie geil ist das denn?! :love::D(y):ROFLMAO:

Den alten Rivalen aus den Siebzigern überlegen mit 0:4 in deren Turnhalle vernichtet und gleichzeitig hat Friedhelm Funkel höchstwahrscheinlich Laptop-Tedesco eine nette Abfindung beschert.

Die Fortuna war höchstens 10 Minuten lang etwas gefordert, von dieser überteuerten biederen Zweitliga-Truppe, als Schalke nach der Halbzeit früher presste und Düsseldorf zu Ballverlusten zwang. Rensing musste einmal richtig hexen. Aber dann wurde Schalke durch einen Konter kalt erwischt und dann ging es komplett dahin, mit Moral und Talent des Champions-League-Teilnehmers.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mich freut es dass nun auch bei Kownacki der Knoten aufgegangen ist. (y)
Von nun an ist alles was kommt Zugabe - ich leg mich mal nun fest dass dieses Jahr nach unten nichts mehr anbrennt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal ohne Scheiß....

Obwohl der Fortuna-Kader vielleicht nur ein Zehntel "wert" ist (untertrieben) gegenüber dem der Schalker, hat die Fortuna doch eigentlich die talentierteren Einzelspieler (plus passendes Konzept, plus 1:1 Ergänzungen auf der Bank).

Leihspieler inbegriffen, die hat Schalke ebenfalls. Die haben bei Bruma zugegriffen, der auch mal bei der Fortuna als Ausleihkandidat für die Winterpause gehandelt wurde.
Bloß nicht diese Wurst, habe ich mir gedacht. Die sportliche Leitung hat sich darauf verständigen können, dass auf IV kein Nachrüstbedarf besteht, der mit einem Bruma behoben gewesen wäre.
Wozu auch? Der wäre bei der Fortuna die Nr. 6 in den Depth-Charts IV gewesen, hinter Ayhan, Kaminski, Hoffmann, Bodzek und Bormuth.

Für Schalke immerhin gut genug als Bestandteil einer Dreierkette Bruma, Sané, Nastasic.

Die Fortuna brauchte in der Winterpause eine Versicherung gegen Ausfall LV Gießelmann, einen neuen Ersatzkeeper und wollte bei Kownacki zuschlagen (mit KO ~7 Millionen €), der auf dem Markt war.
Schalke zog Matondo vor. (KO ~50 Millionen €)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Entschuldigung. Das macht den Wintertransfer natürlich um einiges weniger wertvoller und zielbringend.

Schalke muss keine 50 Millionen € für Matondo (wo war der heute?) bezahlen, kann aber bis zu 50 Millionen € kassieren.

Kein Wunder, dass Schalkes Kader deswegen dröflmal wertvoller ist, als der von der Fortuna, obwohl der Fortuna-Kader besser ist.
 
Oben