Fortuna Düsseldorf

Amsel

Nachwuchsspieler
Ich verfolge Düsseldorf nicht, was waren denn die Fehler von Mislintat? Zu lange an Anfang festgehalten? Falschen Nachfolger verpflichtet? Falsche Spieler geholt? Alles davon?

Düsseldorf war ja schon bei seiner Ankunft unten drin und die Topspieler-/trainer standen sicherlich nicht Schlange, um dort im Winter anzuheuern.

DaLillard

loves lovely beer
Tanaka war von Mislintat oder?

Als scout ist er schon ne Wucht, aber als sportlicher Hauptverantwortlicher ne Katastrophe.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Mislintat soll sich jedoch zuletzt ausgebremst gefühlt und erkannt haben, dass seine Vision wohl nicht umsetzbar sei. Aus Vereinssicht spielten weniger die sportlichen Gründe eine Rolle, sondern vielmehr interne Vorwürfe. Wie die „Bild“ schreibt, hätten sich mehrere Personen seit dem Abstieg über Mislintat beschwert. Besonders in der Mannschaft und im Umfeld des Teams soll er angeeckt sein. Auch seine unstrukturierte Art sei vielen ein Dorn im Auge gewesen.

Immer das selbe. Nach kurzer Zeit ist er beleidigt, weil seine Genialität nicht ausreichend gewürdigt wird.

Franken_Pep

Bankspieler
Ist jetzt auch offiziell weg.

Seine letzten Worte: „Fortuna war und ist für mich eine Herzensangelegenheit. Aber manchmal entwickeln sich die Dinge anders, als sich das alle gewünscht hätten. Wir haben festgestellt, dass wir unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Klubs haben. Ich wünsche der Fortuna von Herzen wirklich nur das Beste und hoffe, dass der Wiederaufstieg schnell gelingt.“

Das arme missverstandene Genie :(

Amsel

Nachwuchsspieler
Seine letzten Worte: „Fortuna war und ist für mich eine Herzensangelegenheit. Aber manchmal entwickeln sich die Dinge anders, als sich das alle gewünscht hätten. Wir haben festgestellt, dass wir unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Klubs haben. Ich wünsche der Fortuna von Herzen wirklich nur das Beste und hoffe, dass der Wiederaufstieg schnell gelingt.“

Das arme missverstandene Genie :(

Was genau ist jetzt an dem Abschiedspost auszusetzen?

Also abgesehen davon, dass er halt mal beim BVB war.

LeZ

Bankspieler
F95 war ja nicht erst seit Mislintat komisch aufgestellt und hat erstaunlich hartnäckige Probleme über Jahrzehnte, eine bundesligataugliche Struktur aufzubauen. Königsdisziplin, erfolgreiche Trainer wegzuschicken, weil sie nicht nett genug sind zu Vorständen und vermeintlichen Starspielern.

Amsel

Nachwuchsspieler
F95 war ja nicht erst seit Mislintat komisch aufgestellt und hat erstaunlich hartnäckige Probleme über Jahrzehnte, eine bundesligataugliche Struktur aufzubauen.

Ich hatte ja hier auch schon gefragt, was die Vorwürfe an seine Person sind, aber leider (noch) keine Antwort erhalten.

Als Außenstehender finde ich es etwas schräg, die Schuld bei einem Sportdirektor zu suchen, der im Winter gekommen ist und am Kader maximal noch marginal etwas ändern konnte.

Das wäre wie in etwa wie Hecking für den Abstieg von WOB verantwortlich zu machen.

Vermutlich hat er zu lange an Anfang festgehalten bzw. Hätte den direkt entlassen sollen, aber das alleine kanns ja kaum sein.

Mich würde aber freuen, wenn sich Leute, die sich im Gegensatz zu mir mit Fortuna Düsseldorf beschäftigen, dazu etwas sagen können.

Solomo

Hundsbua
An Itten lag der Abstieg mit 15 Buden aber vermutlich nicht.
Da wird man vermutlich bei jedem irgendwas finden, warum er speziell nicht schuld ist. Fakt ist, die Mannschaft, die eigentlich nach oben geschielt hat, ist abgestiegen. Viele Spieler werden weich fallen, die Konsequenzen tragen andere. Ich wage aber zu behaupten, dass die meisten Spieler daran nicht einen Gedanken verschwenden. Ich habe dasselbe ja vor einigen Jahren vor meiner Tür in Ingolstadt miterlebt.

Plissken

Laptop-Trainer
Ich hatte ja hier auch schon gefragt, was die Vorwürfe an seine Person sind, aber leider (noch) keine Antwort erhalten.

Als Außenstehender finde ich es etwas schräg, die Schuld bei einem Sportdirektor zu suchen, der im Winter gekommen ist und am Kader maximal noch marginal etwas ändern konnte.

Das wäre wie in etwa wie Hecking für den Abstieg von WOB verantwortlich zu machen.

Vermutlich hat er zu lange an Anfang festgehalten bzw. Hätte den direkt entlassen sollen, aber das alleine kanns ja kaum sein.

Mich würde aber freuen, wenn sich Leute, die sich im Gegensatz zu mir mit Fortuna Düsseldorf beschäftigen, dazu etwas sagen können.
Ist schwierig. Im Prinzip hast du recht. Es kam aber wohl schon schnell Kritik an Mislintat auf, auch von Spielerseite.
Normalerweise hätte ich bei der Fortuna direkt gesagt, da stinkt der Kopf vom Aufsichtsrat her. Da aber Mislintat nun bei quasi jeder seiner Stationen angeeckt ist, fällt es mir schwer kein Muster zu erkennen.

So oder so ist die Fortuna aber im Arsch. Es gibt momentan keine schlechtere Ausgangslage.

LeZ

Bankspieler
Hat Mislintat die Mannschaft aufgestellt, trainiert oder den Matchplan gemacht? War er auf dem Feld?

Oben