Fragenkatalog...

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@Birne & Ele,

danke fuer die Antworten, ich wusste nicht dass der Verteidigerskill auch ne Rolle spielen wuerde, da war ich wohl ein wenig :RamonL: :D

Das laesst das ganze in einem ganz anderen Licht erscheinen da die Skills meiner Verteidiger

4 Mal "gut" und
1 Mal "schwach" waren. :licht:

Gehe ich aber richtig in der Annahme (nach dem Lesen meines Spielberichtes) dass das Einleiten und das Abschliessen von Konter zwei Paar Schuhe sind und das Verwandeln/Abschliessen der Konterchance abhaengig von der Staerke des Angriffs ist. :confused:

P.S. Wer sagt denn dass ich "freiwillig" absteige, ich werde wohl eher dazu gezwungen :( Dass ich noch ne Minimalchance habe, die Reli zu erreichen liegt wohl eher daran dass ich mit sehr viel Glueck 4 Siege erreicht habe....denn vom Kader her (Wertungen & Sterne) muesste ich eher abgeschlagen am Tabellenende stehen.

Und fuer "sinnvolle" Vertstaerkungen ist bei der momentanen Marktlage und meinen Einnahmen eh nix drin....

:wavey:

Oli

former three-time DTL-Champion
Original geschrieben von Le corbeau
Gehe ich aber richtig in der Annahme (nach dem Lesen meines Spielberichtes) dass das Einleiten und das Abschliessen von Konter zwei Paar Schuhe sind und das Verwandeln/Abschliessen der Konterchance abhaengig von der Staerke des Angriffs ist. :confused:
auch da gehst du recht in der Annahme

Oli

former three-time DTL-Champion
Original geschrieben von birne
@Oli:

Warum kaufst Du Dir nicht für ca. 10 000 einen durchschnittlichen Torwart mit Mktwert >100 000.
Die bringen locker 2 Sterne und kosten ja nun wirklich nicht viel. Ich bin mir grad nicht sicher, aber vielleicht können die mit guter Form sogar 2.5 Sterne.

so, jetzt hab ich es getan
fuer nur 4.000 Euro gab es einen durchschnittlichen mit guter Form sogar, MW lag bei 112.000

meinen 1 Sterne Keeper werde ich jetzt wohl in die Wueste schicken, denn einen schwachen Keeper wird wohl kaum einer haben wollen

birne

Nachwuchsspieler
Oh du hast den jetzt :)

Den habe ich auch gesehen (ich brauch ja Ersatz für den verletzten Ersatztorhüter) und hab nur deshalb nicht geboten, weil die Deadline in meiner Mittagspause lag :D

Dann ist er ja wenigstens in gute Hände gelangt :)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wenn alle meine Spieler die fuer eine Position im Mittelfeld in Frage kommen, Kondition "gut" (1 Mal) oder "sehr gut" (8 Mal) haben, macht es doch keinen Sinn in der Saisonpause Kondition zu trainieren, oder? :confused:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
stimmt - wie sieht es mit deinem standardschützen aus? meiner ist seit der letzten pause hervorragend :D

dieses mal werde ich übrigens mein verteidigungstraining durchziehen (wegen kotti) - dann spiele ich eben mal 5-4-1 oder so was in der art und gönne nur den 3 schwächsten verteidigern ein bisschen erholungsurlaub ;)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von F95
nee, nicht wirklich

... aber für die anderen Postionen ist Kondition auch nicht sooo unwichtig

Hm, das ist es ja was mich irgendwie stutzig macht....

Um meine Frage zu verfeinern, noch ne Zusatzinfo:

Die einzigen Spieler deren Kondi Skills unter "gut" liegen sind 5 Verteidiger und 2 Torwarte.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@Ele,

bezog sich dein

"Stimmt"

auf

"nee, nicht wirklich"

oder auf

"... aber für die anderen Postionen ist Kondition auch nicht sooo unwichtig "

???

Denn wenn hier jeder sagt "nee, nicht wirklich" (worauf ich hoffe), dann hab ich in der Tat vor "Standards" zu trainieren. Es sei denn ich ereiche doch noch die Relegation....

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
das "stimmt" bezog sich auf dich - der nordkölner hat sich nur dazwischen gedrängelt...:D

also trainier ruhig standards, wenn du dein stammtraining nicht durchziehen willst.

ThoMac

Moderator
Original geschrieben von ele-mabe
der nordkölner hat sich nur dazwischen gedrängelt...:D
sowas nehme ich persönlich!
brutale_63.gif

;)

maveric

Nachwuchsspieler
was passiert eigentlich mit den zuschauereinnahmen aus den relegationsspielen? werden die geteilt, oder bleiben die in voller hoehe beim heimteam? oder bekommt sie gar nur der gewinner?

edit : ich muss das mal kurz erlaeutern.
die frage ruehrt daher, das ich mich momentan in eine kleinen schaffenskrise befinde. ich weiss nicht, ob ich versuchen soll direkt aufzusteigen, in die relegation zu gehen, um dort zu verlieren, und weiter in liga VI vorne mitspielen soll. relegation waere schon toll, wenn die einnahmen geteilt werden, als zusaetzliche erfahrung und zur beibehaltung des trainingsplans. ich denke naemlich nicht, dass mein kader schon V. liga reif ist und ich befuerchte erhebliche einbrueche bei den zuschauereinnahmen. ausserdem habe ich sorge, dass mir die gegner das training (ueber die aufstellungen) teilweise vorgeben und ich nicht weiter gezielt trainieren kann. ach es ist alles bitter. um mitzuhalten muesste ich wahrscheinlich meinen staerksten mittelfeldmann sobald der auf hervorragend im sa ist verkaufen, um meine defensive zu verstaerken (guter - sehr guter torwart und mind. einen sehr guten verteidiger braeuchte ich schon noch). dadurch fehlt dann im mittelfeld ein 3,5 - (schon bald)4 sterne-mann. ach was soll's no risk no fun, wird schon nicht so schlimm werden. ich werde aufsteigen, fragt sich nur schaffe ich es direkt? also, wo bleiben nun die zuschauereinnahmen?

Zuletzt bearbeitet:

maveric

Nachwuchsspieler
noch 'ne frage. kann man fuer ein 3-4-3 system, wenn es nur armselig ist eigentlich einen brief von der sekretaerin bekommen? ich denke normalweise nicht, bin aber nicht 100% sicher.

edit :
also laut regeln sollte da nichts passieren, aber das sollte nach den regeln auch bei 2-5-3 nicht, ist aber scheinbar bei unserem u20-nationaltrainer passiert.

edit edit :
ach so dehe gerade, er hat mit 4 zentralen mittelfeldspielern gespielt. na dann ist ja alles klar

Zuletzt bearbeitet:

maveric

Nachwuchsspieler
ok, die frage haette ich selbst geklaert. und hier die naechste. ihr seht, ich mache mir momentan maechtig gedanken um die zukunft meines vereins. mein trainer ist momentan durchschnitt mit mittlerweile erbaehrmlicher fq. lohnt es sich fuer einen VI. bzw. bald V. ligisten einen guten trainer mit armseliger fq zu holen, auch wenn man sich dadurch etwas verschuldet, oder tut's auch ein passabler mit schwacher fq? lohnt ist vielleicht der falsche ausdruck. tendiere ja zu 1. und wenn ich den heute noch hole, gilt das denn auch fuer das trainingsupdate heute nacht. denke schon, oder?

maveric

Nachwuchsspieler
also gut, da mir keiner antwortet habe ich es einfach getan. habe jetzt einen trainer mit guten trainersfähigkeiten und armseliger fq. der sollte doch hoffentlich die naechsten 3 saisons reichen. danach kann ich mir hoffentlich einen mit hoeherer fq leisten und dann sollte langsam ein spieler bereit sein diesen posten zu bekleiden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ist ja jetzt eh zu spät, aber:

wenn du genug junge knackige trainingskandidaten im kader hast, ist der genau richtig. am PICsen wirst du aber wohl nicht viel freude haben - muss man ja auch nicht. ich komme jetzt mit der teamstimmung zum ligaspiel nicht mehr über "gut" hinaus, aber mein wölfchen behalte ich, bis seine trainerfähigkeit auf passabel runtergeht oder einer aus dem eigenen kader sein würdiger nachfolger werden kann. und dann bekommt er noch lebenslanges gnadenbrot als ballaufpumper und gelegentlicher torschütze, wenn es darum geht, überforderte u20-trainer zu demoralisieren (wer ist bob sunesson? :D)

maveric

Nachwuchsspieler
"gut" habe ich diese saison auch nur erreicht als ich noch im pokal vertreten war, seit dem maximal zufrieden, also who cares? ich baue da lieber mal auf den erfolg des trainings.

Oben