Fragenkatalog...


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Das Problem bei dem Spieler sehe ich nicht im Alter, sondern in der Verteidigung.
Ich denke auch, daß Du etwa 600.000 bekommen dürftest.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
naja,, bisher war er eh nur spieler meiner b-elf, aber mit etwas besser form könnte er auf dauer auch a-spieler werden....


hm schwere entscheidung,weil wenn muss er ja auch jetzt weg,weil grade der level-up war,sonst würd ich ja was verschenken...


Aber für das geld würd ja ja nen älteren AV z.b. bekommen,der mein Team wirklich verbessern würde...


Ein ähnlicher spieler ging heute (auch 19 und SA sehr gut) für 411.000 weg,aber weiss auch nicht was de rjetzt im passspiel hatte.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Mehr als warten werde ich wohl nicht tun können. Danke für eure Antworten. :wavey: Schade das die einigermaßen positiv verlaufene Saison am Ende einen faden Beigeschmack bekommt. Ich bin immer noch ganz verwirrt, ob des krassen MW-Abfalls binnen weniger Wochen.

@ Tupelo ... Der Spieler hat in der GvBP-Vorrunde 2 von 6 Spiele bestritten. Ich denke mal, daran kanns nicht liegen. Denn dann müssten andere Spieler, die deutlich mehr Spiele im "Pokal" absolviert haben, ähnliche Symptome aufzeigen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von Guerrero
Ich bin immer noch ganz verwirrt, ob des krassen MW-Abfalls binnen weniger Wochen.
Kein Grund verwirrt zu sein.
MW-Verluste können als Ursache haben:
- Formverlust
- Verletzung
- Alter(ab etwa 30 geht es mit den Skills und zusätzlich dazu und unabhängig davon der MW nach unten)

Die ersten beiden Ursachen sind temporär, gehen also vorüber.
Die altersbedingte Abwertung ist zwar unumkehrbar, bedeutet aber nicht unbedingt, daß der Spieler weniger Leistung bringt(jedenfalls nicht im Umfang des MW-Rückgangs).

Original geschrieben von Guerrero
@ Tupelo ... Der Spieler hat in der GvBP-Vorrunde 2 von 6 Spiele bestritten. Ich denke mal, daran kanns nicht liegen. Denn dann müssten andere Spieler, die deutlich mehr Spiele im "Pokal" absolviert haben, ähnliche Symptome aufzeigen.
Ich dachte eher, es wäre ein Spieler, der wegen Formschwäche nicht eingesetzt wurde. Zu viele Spiele sind natürlich kein Problem(wäre aber mal eine Idee für die Zukunft, bloß will dann keiner mehr Nationalspieler abstellen :D ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Guerrero:

Es wird Dich nicht trösten, aber mir ging's genauso. Mein wichtigster Mann im MF rasselte binnen 2 Wochen von sehr guter Form auf schwach und verlor 160 000 Marktwert. Statt 4,5* waren's nur noch 3.

Ich war ähnlich verzweifelt wie Du, zumal sich die Formkurven bei mir irgendwie immer gleich auf einen ganzen Mannschaftsteil auswirken: entweder sind alle super drauf oder das Gegenteil ist der Fall. Das ist schon blöd, da hat man extra mehr oder weniger gleichtwertige Ersatzleute und dann bringt es gar nichts.
Jetzt ist mein MF down, dafür hat sich die Abwehr kollektiv erholt!

Naja, lezteres ist für das geplante Bollwerk am Sa gegen den Tabellebführer gar nicht so schlecht. Aber ich muss mit der mit Abstand schlechtesten Mittelfeldberwertung der gesamten Saison rechen :(
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Unglaubliches Training

Das ist mir beim Konditionstraining noch nie passiert: von den Spielern, die noch nicht auf "sehr gut" standen, sind bis auf einen ALLE gestiegen. Und von den sehr guten sind zwei auf hervorragend gegangen.
Das bedeutet: 14 Spieler sind um 16 Level rauf.
Ich habe 23 Spieler, 2 waren verletzt und 6 blieben unverändert auf sehr gut. Eine solche Quote hatte ich noch nie!

Ich habe bisher immer nur in den Saisonpausen Kondi trainiert, ich frage mich deshalb, ob das nicht vielleicht doch daran liegen könnte, dass alle Spieler in der Woche vorher zum Einsatz gekommen sind.
Hat jemand von Euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht (Teradach :D ? )
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ich hab auch ne Frage, die steht im Prinzip im Jungspundthread formuliert
wäre schön, jemand könnte mir nen Tipp geben

danke
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Ist es guenstig ueber die Fluegel zu spielen, wenn der Gegner ein asymetr. 3-5-2 spielt, da auf einer Seite aussen eine Luecke ist ???
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
kommt darauf an wie stark dein abwehrzentrum ist, da sich sonst dort bei dir eine schwaeche auftut. wuerde aber allgemein sagen, dass sich das nicht lohnt. sprich die verschlechterung deiner abwehr ist schlimmer, als die angriffverstaerkung ueber die fluegel. besser ist seinen starken fluegel offensiv auf diese seite zu setzen. eventuell noch den entsprechenden zm offensiv stellen und den staerkeren stuermer (ob das was bringt weiss ich aber nicht genau) auf der seite einzusetzen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von maveric
besser ist seinen starken fluegel offensiv auf diese seite zu setzen. eventuell noch den entsprechenden zm offensiv stellen und den staerkeren stuermer (ob das was bringt weiss ich aber nicht genau) auf der seite einzusetzen.

Bin zwar auch kein Taktikgott, aber ich tu das auch immer. Ist aber wohl eh ein wenig Aberglaube dabei...

Bemerkt habe ich bei mir noch selten was davon, denn wenn ich treffe falle die Tore immer ueber die schwaechere Seite :laugh2:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
über die flügel müsste gehen, sofern man beide zentralen mittelfeldspieler defensiv einstellen kann - das müsste die schwächung der abwehr in der mitte eigentlich kompensieren. beachte aber, dass auch für diese taktik das passing ALLER feldspieler entscheidend ist...
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Da ich 4-5-1 spiele(n muss) habe ich zunaechst den Stuermer auf die verwaiste Seite gestellt und Pressing in Erwaegung gezogen. Hattrick Organizer hat mir mit einer Zahl von ca. 105 so was suggeriert. 4-5-1 und Pressing in Kombination soll ja wirksam sein. Die Frage ist, ob meine Spieler da konditionell auf der Hoehe sind. Waldlaeufe standen in deren kurzer Karriere noch nicht auf dem Programm. Das ist erst fuer Saisonende geplant.
Mit Angriff ueber die Fluegel hab ich zumindest mit dem A-Team schon ein 'hervorragend' bekommen. Allerdings duerfte die von ele erwaehnte Passspielfaehigkeit des B-Teams in Summe geringer sein. Einer der Winger duerfte 2,5 Sterne bekommen, der andere bekam letztens nur noch 2.
Einer meiner zentralen bekommt defensiv 2,5 und ist zuletzt immer mein bester Spieler gewesen, das wuerde passen.
Da es nur ein friendly ist, ist die ganze Sache nicht so tragisch, aber den Hollaender haette ich schon ganz gern wenigstens diese Woche zu Hause bezwungen. Naechste Woche auswaerts hab ich gegen den V. Ligisten wohl eh' keine Chance ...
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
das verstehe ich jetzt nicht, ich spiele ja jetzt ueber die Fluegel, nachdem ich zunaechst Pressing hatte :confused:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
es hätte ja sein können, dass du nächste woche einen halbfinal-termin hättest - aber wenn du schon ein spiel abgemacht hast, sagt das ja alles...:cry:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ach so, meinst du das
nein, natuerlich werde ich dein Team nach vorn schreien und die Daumen fuer den Sieg der SpG Grunewald/Radebeul im GvB-Pokal halten
aus diesem Grund werde ich auch dir die Vorgabe im etwaiigen 1. HF lassen, um im Rueckspiel dann den Vorsprung zu zementieren
oder dir ganz den Vortritt lassen
noch ist der 2. Termin nicht fest, kann auch am Final-Dienstag mein Holland-Rueckspiel machen

komm ele, stimm mit ein:

*sing*
:jubel: SpG Grunewald/Radebeul :jubel:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
wieviel tage kommt ein spieler auf die transferliste ? 3 oder 4 ?


Lohnt es sich heute abend ein raufzustezen ?Wenn bis samstag geht eher nicht ,oder ?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Original geschrieben von RamonL
wieviel tage kommt ein spieler auf die transferliste ? 3 oder 4 ?


Lohnt es sich heute abend ein raufzustezen ?Wenn bis samstag geht eher nicht ,oder ?

3 tage, sprich wenn du ihn heute draufsetzt, geht er freitag weg. oder auch nicht.
 
Oben