Fragenkatalog...


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Big E
Hallo erstmal.. ;)

Supporter eines Teams bedeutet für das Spiel selber gar nix. Es ist eher so eine Art inoffizielle Fan-Gemeinde. Hat für die Team-Stärke keinerlei Bedeutung.

Gegen 3-5-2: Kommt darauf an, was du für Spielermaterial hast.
- Dein Mittelfeld stinkt: 5-4-1 und auf Konter
- Dein Mittelfeld ist besser: 3-5-2
- Ich habe auch schon 3-4-3 siegen sehen, aber da müssen die Verteidiger des Gegners richtig Mist sein.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
bin doch am Ueberlgen, ob ich das Kondi-Training einstelle und wieder zum Spielaufbau zurueckkehre

4 meiner zentralen MF spieler hatten ein level-up in der Kondi, einer davon (war vorher verletzt) ein level-up in der Form
mein 3 Sterne Fluegelspiler hatte keine Veranederung und steht in der Kondi noch bei armselig (!), mein Torschuetzenkoenig auf dem anderen Fluegel ein level-down in der Form auf schwach (!)

ich weiss nicht, ob es lohnt, die Kondi weiter zu erhoehen, 3 stehen bei sehr gut, 2 bei gut, 4 bei passabael, der Rest schlechter
in der Form stehen 3 bei gut, 7 bei passabel

keine Ahnung, was besser ist
waere ein nightmare, wenn nur 2,3 aus dem B- und C-Kader ihre Kondi verbessern, der A-Kader hingegen die Form verschlechtert
dann wird es nix mit Aufstieg, denn am 2. und 3. ST duerften die beiden schwersten Brocken anstehen

eine (schnelle) Antwort waere nett
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
ich denke, du solltest ruhig noch eine einheit draufpacken - mit dem heimspiel gegen den anderen aufsteiger sollte nicht viel schief gehen, und falls du wirklich vor dem 2. bzw. 3.spieltag noch einen formkick brauchst, kannst du ja allgemeintraining dazwischen schieben (ich nehme mal ganz frech an, dass du noch keine hochwertigen trainees hast, wo jedes training überlebenswichtig ist ;))

ich überlege auch, ob sich nächste woche eine kondi-einheit lohnt - mein derzeitiger stand:
abwehr a 1x sehr gut, 1x gut, 1x passabel, 1x durchschnittlich (ausgerechnet der, der offensiv spielen kann)
abwehr b 2x sehr gut, 1x durchschnittlich
mittelfeld a 1x sehr gut, 2x gut
mittelfeld b 1x sehr gut, 1x passabel, 1x durchschnittlich
flügel a 2x sehr gut
flügel b 1x sehr gut, 1x durchschnittlich
sturm a 1x hervorragend, 1x gut
sturm b 3x sehr gut
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tja, bei mir haette sich die Frage nicht gestellt, da 4 meiner 6 Midfields "sehr gut" haben, der Rest (die auch frueher oder spaeter ausgetaucht werden da sie eher die Reserve sind).

Aber seit ich vorgestern im Spielbericht ne Meldung hatte dass einem meiner Innenverteidiger die Puste ausgeht, bin ich auch in der Zwickmuehle.... besonders da meine "neuen" Midfielder allesamt nach dem Konditionstraining kraeftig an Marktwert verloren haben. :confused:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Original geschrieben von Le corbeau
Tja, bei mir haette sich die Frage nicht gestellt, da 4 meiner 6 Midfields "sehr gut" haben, der Rest (die auch frueher oder spaeter ausgetaucht werden da sie eher die Reserve sind).

Aber seit ich vorgestern im Spielbericht ne Meldung hatte dass einem meiner Innenverteidiger die Puste ausgeht, bin ich auch in der Zwickmuehle.... besonders da meine "neuen" Midfielder allesamt nach dem Konditionstraining kraeftig an Marktwert verloren haben. :confused:

in meiner ersten Saison hat es ausgereicht:
2 x sehr gut, 4 x gut zu haben

da solltest du mit deinen 4 gut im Rennen liegen
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
wenn jemand mal auf Arbeit wie ich eben den scripts auf Rechner A zuschaut, koennte er ja mal auf Rechner B mein Team checken und mir sagen, wen ich feuern sollte (Kaul-Seidmann, Fogel ?) oder wer von den Jungspunden vielleicht verkauft werden sollte (Lebeda, Arthofer, ... ?)

thx im voraus
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
das vertsehe ich ja jetzt nicht so ganz....

hatte ja den spieler gekauft:
Pedro Barrera (14956592)
26 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus introvertiert und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: España
Marktwert: 218 000 €
Gehalt: 2 568 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
Torschuß: passabel Standards: gut

Tore (Karriere): 8
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0


Der hatte als IM 3.5 sterne noch letzte woche gemacht, und jetzt als AV defensiv nur 3.... wo ich aber dachte,und auch andere hier,das der dann sogar auf 4 kommt...

Verstehe ich net...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hast du ihn defensiv spielen lassen? Wenn nicht dürfte sein schwaches Flügelspiel der Grund sein.
Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, daß seine 3,5* mit guter Form waren.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
in einer woche verliert der ja nicht direkt 2 form punkte...

aber dann hab ich ja doch auf jeden fall zuviel bezahlt,wenn der grad mal mit guter form dann auf 3.5 kommt...****.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ist bei mir auch passiert:
ein neu erworbener Spieler hatte in 3 Wochen sogar 3 Formpunkte verloren, in der ersten dabei wie bei dir gleich 2
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ist gut moeglich, das er 2 formpunkte verloren hat. sein vorbesitzer hat wahrscheinlich kondi trainiert, und da ist es durchaus nicht ungewoehnlich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
es gibt auch (gerade in den unteren ligen) ganz schlaue, die allgemein-training machen, bevor sie einen spieler verkaufen - der geht dann natürlich direkt 2-3 formstufen runter, wenn er bei dir landet...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
das natürlich müll,weil ich ja jetzt gerade dachte,dass er bei durchschnittlicher form schon so gut war...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Das Problem war, daß Du nicht mit Sicherheit sagen konntest, bei welcher Form er die 3,5 Sterne gebracht hat. So viel besser in Form muß er dabei gar nicht gewesen sein, vielleicht passabel.

Aber wie auch immer: ein sehr guter Verteidiger mit schwacher Erfahrung kann so schlecht nicht sein - ich vermute mal, daß er auf einem sehr niedrigen durchschnittlich steht.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
naja,helfen tut er mir ja auch auf jeden Fall...nur habe ich dann vllt. ein wenig zu viel bezahlt...


Noch was: was muss man für einen 4 Sterne torwart ausgeben ? Welchen skill muss der haben,und wie teuer ca. ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von RamonL

Noch was: was muss man für einen 4 Sterne torwart ausgeben ? Welchen skill muss der haben,und wie teuer ca. ?
Eigentlich ähnlich wie bei Verteidigern - sehr gut(möglichst ein höheres, MW bei passabler Form mind. 550K) mit etwas Erfahrung. 600.000 bis 700.000€ wären für einen Mittzwanziger ein guter Preis.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
und ich habe auch mal wieder 2 fragen.

1. was schadet der abwehr auf einer seite mehr, winger zur mitte oder winger offensiv? ich denke, das beides gleichschlecht fuer die aussenverteidigung ist.

2. zu wieviel prozent fliesst der sa-skill und zu wieviel der fluegel-skill in die bewertung eines winger zur mitte ein (passspiel mal ausgeschlossen)?
 
Oben