Fragenkatalog...


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also Paulsson hat 4 Spiele bei mir gemacht, die älteren stehen am Anfang der Liste:

3 Sterne, Form gut, MW 0
3 Sterne, Form passabel, MW -4000 (gegenüber der Woche zuvor)
2,5 Sterne, Form passabel, MW -3000 (gegenüber der Woche zuvor)
2,5 Sterne, Form passabel, MW -2000 (gegenüber der Woche zuvor)
Diese Woche nochmal 2000 an MW verloren.

Was den neuen "guten" Torwart betrifft, habe mir Spiele von welchen mit aehnlichen MW (370.000 - 400.000) angesehen, die haben bei passabler Form 3 Sterne geholt... Aber ein MW Verlust von 38000 ist schon heftig...

Bei den Tools ist der Paulsson knapp vorne (wenn die Erfahrung berücksichtigt wird).
 

Ice Cube

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Los Angeles
1. ist es sinnvoller gegen viel stärkere gegner zu PICsen, wo man eh weiß das man verliert oder besser gegen einen ganz schachen gegner wo man es sich leisten kann was schächer zu spielen ?

2. kann man zwei torhüter die woche trainieren, in dem man am samstag den einen und am dienstag den anderen einsetzt ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ice Cube schrieb:
1. ist es sinnvoller gegen viel stärkere gegner zu PICsen, wo man eh weiß das man verliert oder besser gegen einen ganz schachen gegner wo man es sich leisten kann was schächer zu spielen ?

2. kann man zwei torhüter die woche trainieren, in dem man am samstag den einen und am dienstag den anderen einsetzt ?

1. beides ist sinnvoll wenn man die TS heben will
2. ja
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Ice Cube schrieb:
1. ist es sinnvoller gegen viel stärkere gegner zu PICsen, wo man eh weiß das man verliert oder besser gegen einen ganz schachen gegner wo man es sich leisten kann was schächer zu spielen ?

2. kann man zwei torhüter die woche trainieren, in dem man am samstag den einen und am dienstag den anderen einsetzt ?


1. beides sinnvoll.

2. richtig
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
mal eine Frage zum Hattrick Buddy Tool:

Funktioniert die Berechnung der absolvierten Trainingseinheiten korrekt, wenn man zwishenzeitlich die Trainingsart gewechselt hat?

Bsp.

bis 20.03. trainierte Spieler X Spielaufbau
H Buddy meldete 67% absolviert

ab 21.03. trainiert Spieler X Verteidigung

ab 20.06. trainiert der Spieler X weiter Spielaufbau

beginnt dann Hattrick Buddy wieder bei 0% oder geht es korrekt bei der 67% weiter ?
(wuerde bedeuten, die zweifelsohne vorhandenen Zwischenstufen der skills muessten beachtet werden; innerhalb von Hattrick ist das ja so, also sollte Buddy prinzipiell auch auf die Zwischenwerte zugreifen koennen, oder? - bei transferierten Spielern geht es allerdings auch bei 0 los ...)

spricht also mehr fuer die 0 :confused:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
er rechnet bei 67% weiter .. die Daten bleiben doch erhalten!

Logisch, dass er bei transferierten Spieler bei 0% beginnt. Buddy kann ja nicht wissen welchen Sub-Level der neue Spieler hat
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
und das ist auch gut so :rolleyes:

wollte nur sicher gehen, dass ich mir die Daten nicht vorher etwa abschreiben muss, um weiter im Bilde zu bleiben
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kurze Frage an die Taktik-Freaks: Mein Gegner am Samstag hat ein ungefähr 2 Stufen besseres Mittelfeld als ich (gut vs. durchschnittlich) und einen relativ schwachen Sturm (passabel), dem ein ungefähr gleichwertiges, teilweise um eine Stufe besseres Abwehrbollwerk von mir gegenüber steht, dazu ist meine Offensivabteilung teilweise bis zu 5 (!) Stufen besser als seine Abwehrreihen. Würdet Ihr in diesem Fall eher eine 5-4-1 Kontertaktik wählen und auf ein Glückstor vorne hoffen oder ihm aber die Stirn mit einem Top-Sturm bieten, wo die Abwehrreihen hinten nicht so stark sind ?

Begründungen sind ausdrücklich erwünscht...:)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Was wäre dann die Alternative zu 5-4-1?
Ich denke mal, für Konter ist ein guter Sturm genau so wichtig wie eine gute Abwehr. Besser man ist in beiden Bereichen(also jeweils Angriff-Abwehr-Vergleich) um 2-3 Stufen überlegen, als in einem um 5 und im anderen gar nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tupelo schrieb:
...Was wäre dann die Alternative zu 5-4-1?...
3-5-2, bei diesem System ist mein Mittelfeld ca. 2 Stufen schlechter und mein Sturm teilweise 5 Stufen besser, bei 5-4-1 ist meine Abwehr gut 3 Stufen besser als sein Sturm, dafür aber mein Mittelfeld mindestens 3 Stufen schlechter.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Bei der Alternative sagt mir mein Verstand 5-4-1. Allerdings meinte neulich jemand, Konter funktionierten mit knapp schlechterem MF am besten. Da fehlt mir leider die Erfahrung.
3-5-2 ohne Konter ist bei dieser Game-Engine Vabanque - bei schwächerem MF und besserem "Rest" habe ich schon alles mögliche erlebt, aber tendenziell gewinnt doch der mit dem besseren MF.

Hast Du schon über 4-4-2 mit Kontertaktik nachgedacht? Das wäre m.E. die ausgewogenste Variante.
Mit 5-4-1 bekämst Du sicher einige Konterchancen, aber ob Du die dann verwandeln kannst...?
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Geldnöte

Folgendes Problem habe ich:

Im 14-taegigen Rhythmus bin ich nach wie vor bei ca. +/- 0 Euro.
Ich komme also vom Schuldenberg, der sich zu Hattrickbeginn mit - 200.000 (Kontostand bei Auswaertsspielen) angehaeuft hat, allein mit den Zuschauereinnahmen nicht weg.
Mein Stadion (15.000) war jetzt selbst bei Regen gegen den Tabellenvierten ausverkauft, da Fans (996) und Sponsoren aufgrund meiner Tabellensituation beide "euphorisch" sind.
Die Frage ist, ob ich das Risiko eingehen sollte, fuer weitere 100.000 mein Stadion auszubauen, und wenn ja: wann.
Jegliche Hattrick-Tools melden selbst bei "Team schlecht drauf" ca. 20.000 und bei "gut drauf" ca. 30.000, also koennte man es ja vielleicht riskieren.
Oder lieber doch auf die Jugendarbeit hoffen. Bis jetzt habe ich da aber noch nicht den richtigen Kracher gezogen. Habe erst einen fuer 30.000 verticken koennen, das war alles und hat laengst nicht die Kosten der ca. 20 Wochen a 20.000 aufgewogen. Haette da noch einen Jugend-Spieler, aber der passt gut ins Trainingsprogramm. Ausserdem baut der Verkauf "nur" die Schulden ab und die +/- 0 im 14-taegigen Rhythmus bleiben da ja unveraendert.

Wie wuerdet ihr an meiner Stelle entscheiden?

Antworten sind sehr willkommen ...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Oli
Wenn ich richtig verstanden habe, dann liegst du mit mehr als 200.000 im Minus? Dann kannst du ohnehin nicht investieren. Wenn du allerdings noch investieren kannst, dann würde ich das Stadion zu Beginn der kommenden Saison ausbauen, und zwar so, dass es rechtzeitig zum ersten Heimspiel fertig ist.

Wenn ohnehin keine Kohle da ist, dann zieh halt einen 17jährigen guten Keeper in der 1. Woche der neuen Saison. :)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Teradach schrieb:
@Oli
Wenn ich richtig verstanden habe, dann liegst du mit mehr als 200.000 im Minus?

nein, nur maximal in jeder zweiten Woche bei Auswaertsspielen und schlechtem Heimbesuch davor
aktuell: -200 439
mit dem friendly von heute komme ich somit wieder darunter
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ein klassisches Opfer des 20.000€ Jugendwahns. ;)

Das mit dem Stadionausbau würde ich mir genau überlegen, da die Mehrkosten an Zinsen dich bald auffressen könnten. Außerdem ist ein Ausbau um 5.000 Plätze sowieso nicht ratsam, da du da 30.000€ einfach wegwirfst. Andererseits dürftest du nächste Saison Pokalspiele haben, was eine zusätzliche Einnahmequelle ist.
Ich würde auch warten bis zur Saisonpause und bis dahin vielleicht versuchen einen Spieler zu verkaufen, um mich wirtschaftlich zumindest auf 0 zu bringen (und damit hättest du dann in 14-Tage 20.000€ Plus)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Mir wäre in der jetzigen Situation ein Ausbau zu riskant, zumal Du Dir eine vernünftige Erweiterung(also um mindestens 10.000 Plätze) sowieso nicht leisten kannst.
Hast Du schon über eine Senkung der Personalkosten nachgedacht? Ich habe das Gefühl, Du bist da am Anfang zu dick eingestiegen.
Ich kann Dir nur raten, möglichst schnell die Schulden los zu werden, sonst bekommst Du keinen Boden unter die Füße - entweder durch Senkung der Kosten oder durch einen Spielerverkauf.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Kollege von mir hat noch kein friendly,und ich meinte er soll internationales noch machen, und er sagte das da was von deadline heute 18 uhr steht,kann das sein ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
@oli: so ging mir das am anfang auch - pick dir einen spieler zum verkauf raus, der ersetzbar ist, oder zieh einen brauchbaren jugendspieler, dann passt das schon ;)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
danke fuer eure Antworten

hab einen Jugendspieler mit MW 44.000 auf der Liste
mal sehen, was der bringt ?

mit dem zusaetzlichen Pokal-Heimspiel sollte sich dann der Schuldenberg auf 50.000 verringern

und vielleicht ziehe ich ja noch einen zum Verkauf oder ein anderer muss dran glauben ...
 
Oben