Fragenkatalog...


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also bei meinen bescheidenen Mittelfeldwerten war es bisher immer nur eine Stufe.... das koennte aber auch daran liegen dass meine Bewertungen relativ niedrig sind.

Was anderes zum Thema:

Das Mittelfeld soll ja auch abhaengig vom Spielaufbau der Flügelspieler sein. Drum hatte ich anfang der Saison einen Fluegelspieler mit Spielaufbau gut gekauft. Im Mittelfeld aber hat das nix geandert, was mich ueberrascht da ich dort nur einen "guten" habe, der Rest passabel. :confused:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der alte Mann schrieb:
Um die 200.000€ dürften es wohl werden.

Da ich spasseshalber meinen frischgezogenen Ersatzkeeper (mein anderer 2ter Towart, 32, hat sich für 6 Wochen krankgemeldet) auf die Transe gesetzt hatte und ein Depp auch noch 260.000 fuer ihn bezahlt hat, stehe ich auch momentan ohne anstaendigen2ten Keeper dar. :idiot:

Habe gestern und heute morgen ein wenig mitgeboten... "gute" Torwarte mit TSI um die 4000 (erreichen bei guter Form max 3,5 Sterne, manchmal 4 wenn Erfahrung bei erbaermlich steht) gingen aber leider nicht unter 250.000 -260.000 weg.

Bin dabei zu ueberlegen ob ich nicht sofort auf einen "sehr guten" mit TSI 5000 anschaffe die aber auch bedeutend teurer sind. :confused:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So, hab jetzt einen 3,5 Sterne Keeper (bei Form gut, TSI 4500) für 200.000 bekommen. Somit habe ich bei meinem Tausch zumindest 50.000 Gewinn gemacht... ausserdem wird mein bisher verletzter "passable" Keeper auch verkauft sofern er gesund ist.
 

David74

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
0
Ort
Paderborn
erstma könnt ihr mir einen rat geben, folgende situation:

im stamm folgende form

2 x 7, 4 x 6, 2 x 5, 3 x 4

Meine Trainees sehen folgendermaßen aus:

1. 8 (+5) 8er Kondi (18yo + 5er Passing)

2. 8 (+3) 7er Kondi (18yo + 5er Passing)

3. 8 5er Kondi (17yo Keine B's)

4. 7 (+6) 7er Kondi (18yo + 6er VT)

5. 7 (+5) 8er Kondi (18yo + 6er Passing)

6. 7 (+2) 5er Kondi (17yo + 6er Passing)

So, im Pokal spiele ich bis jetzt 3-5-2 die ersten 3 im MF und 5 & 6 als WzM und SA training. Was haltet ihr von noch eine Woche kondition?

Ich muss dazu sagen ich habe am 1. Spieltag ein Spiel gegen einen Direktabsteiger den ich wohl nicht schlagen kann, aber zu diesem Spiel hole ich mir eure ratschläge kurz vorm 1. Spieltag.

Ich trainiere natürlich SA ;)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ich wuerdekeine Kondi weiter trainieren, da ruinierst du dir deine Form total
sie sieht jetzt ja schon bedenklich aus
und so hoch ist der Einfluss der Kondi auf dein MF auch nicht, dass das gerechtfertigt waere (meiner Meinung nach)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ich hab mir extra einen clown gekauft, damit die Teamstimmung laenger haelt.

nachdem reset war sie auf ruhig (klar) und nachdem PICen im Pokal auf gut
heute morgen ist sie auf zufrieden wieder zurueck gefallen

wenn ich keinen Denkfehler habe, muesste das bei allen anderen auch so sein, die gePICt haben und selbst einen clown haben ... oder :confused:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
das beantwortet die Frage
die hab ich ausser acht gelassen
ist ist zwar gut, hat aber ne armselige FQ :licht:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
da kannste deinen clown wieder verkaufen. ich denke unter trainer fq durchschnittlich kann man pic - mots spielchen getrost vergessen. sicher bringt es kurzfristig was, aber man kann die stimmung eh nicht lange oben halten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Genau das ist es - und nen Kumpel, der seit diese Saison einen GUTEN Trainer mit GUTEN FQs hat, hat mir gerade erzählt, daß die Eingespieltheit auch länger hält ... er hat 2 SEHR GUT eingespielte Systeme ... hatte ich noch nie ...
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
och neiiiiiiiiiin, noch ein Anfaengerfehler nach fast 1 Jahr HT :cry:

EDIT:
einer mit gut/gut kostet 2,5 Millionen - Mist
ein zum Trainer gemachter Spieler mit gutem skill und Erfahrung gut kostet 681.800-794.100 lt. hattriX-Files
hmm, hab nur 2 geeignete Kandidaten mit Erfahrung durchschnittlich und FQ durchschnittlich
da die FQ aber nach 2 Saisons als Trainer nach unten geht, geht ja dieses MOTS/PIC Spielchen so auch nicht
also sparen, sparen ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich habe ja bisher nie geglaubt, dass ein Clown etwas bringt ... wenn Olis Stimmung allerdings erst heute auf zufrieden gefallen ist, könnte das ein Hinweis sein, dass er tatsächlich was bringt. Meine Stimmung ist nämlich schon gestern auf zufrieden gegangen, und das bei einem Trainer mit durchschnittlicher FQ und einem Semi-Clown.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es auch bei der Stimmung einen Zufallsfaktor gibt, wie in so vielen anderen Bereichen bei Hattrick auch.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
birne schrieb:
Ich habe ja bisher nie geglaubt, dass ein Clown etwas bringt ... wenn Olis Stimmung allerdings erst heute auf zufrieden gefallen ist, könnte das ein Hinweis sein, dass er tatsächlich was bringt. Meine Stimmung ist nämlich schon gestern auf zufrieden gegangen, und das bei einem Trainer mit durchschnittlicher FQ und einem Semi-Clown.
Dann schau mal auf das Datum von Olis Posting! :D
Bei mir(Bedingungen genau wie bei Dir) ist die Stimmung übrigens auch schon am Donnerstag gefallen.
Ich denke auch, daß da Zufall mit im Spiel ist, und zwar ebenfalls schon bei der Auswirkung des PIC.
Wie heißt es doch: "Ist da kein Zufall ist's auch kein Hattrick". ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
ich überlege, in einem der nächsten spiele mal den flügelangriff mit einem flügelspieler als offensivem außenverteidiger zu verstärken. auch in anbetracht der tatsache, dass es sich dabei um eine trainingsposition handelt - welchen der kandidaten würdet ihr auf dieser position bringen? (der stärkste bzw. zweitstärkste flügelspieler spielt dann automatisch als offensivflügel davor, kotti als stärkster innenverteidiger daneben)

1. flügel großartig, verteidigung durchschnittlich, alter 22
2. flügel passabel, verteidigung gut, alter 19
3. flügel passabel, verteidigung großartig, alter 23
4. flügel durchschnittlich, verteidigung großartig, alter 22
5. flügel gut, verteidigung erbärmlich, alter 25
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Würde den 2. nehmen, allein wegen dem Alter und der "geringen" (ca. 150 - 200k) Anschaffungskosten! Häste denn keinen jüngeren????
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
wie geht das?

Antonio Zubeldia (24315819) verbesserte sich innerhalb einer Woche von 3 Sternen zu 5 auf der gleichen Pos. :confused:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
0li schrieb:
wie geht das?

Antonio Zubeldia (24315819) verbesserte sich innerhalb einer Woche von 3 Sternen zu 5 auf der gleichen Pos. :confused:

wie sieht's mit specials und den wetterbedingungen aus? eventuell durchsetzungsstark mit sonne in einem und regen im 2. spiel, o.ae.?
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
alles klar, das war der entscheidende Hinweis

An diesem heißen und sonnigen Tag bereitete es einigen Spielern ziemliche Mühe, läuferisch auf der Höhe zu sein. Vielleicht war das der Grund, warum Antonio Zubeldia so viel Freiraum fand.

Heute ist wieder Sonnenschein in der Region Köln. Mal sehen, ob er wieder 5 bekommt. Kann man nur hoffen, dass ich nicht bei diesem Wetter gegen ihn ran muss. Da hab ich schon mal ne Packung bekomme ...
 
Oben