Fragenkatalog...


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Verschlechterung der Trainer-Fähigkeit
Trainer erfahren eine kontinuierliche Verschlechterung ihrer Führungsqualitäten. Diese Verschlechterung beginnt aber erst, sobald der Trainer eine Saison bei dem Verein ist, so daß ein Klub früher oder später vor der Notwendigkeit steht, durch einen neuen Coach für ”frischen Wind” zu sorgen.

Sobald der Trainer nur noch über eine katastrophale Führungsqualität verfügt, was ausgehend von einer guten Führungsqualität etwa 10 Spielzeiten dauert, wirkt sich die Verschlechterung nicht mehr auf die Führungsqualitäten sondern auf die Trainerfähigkeit aus! Wir möchten erneut betonen, daß dieser Verschlechterungsprozeß sehr langsam verläuft. Ein Coach mit guten Führungsqualitäten wird z.B. erst nach 1-2 Saisons auf eine passable Führungsqualität absinken.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
maveric schrieb:
genau. es besteht jedes jahr die gefahr, das die fq deines trainers sinkt. ist wie im wirklichen leben. wenn diese dann bei katastrophal angekommen ist, beginnt die trainerfaehigkeit zu sinken.

@oli
mein vorschlag. kauf dir zum uebergang einen guten coach mit armseliger fq (da du scheinbar sowieso nicht effektiv picsen kannst) und ziehe dir dann einen spieler mit vernuenftiger fq heran, den du zum coach machst.

ja , genau
mein Tariner hat schon an FQ verloren und war schon auf passabel

OK, dann spare ich auf gut/armselig

ich hab auch schon einen oder 2 Kandidaten, die ich konvertieren kann
ich dachte immer, die Erfahrung von denen ist dabei entscheidend, oder ?

wenn dem so ist, hatte ich schon 2 ins Auge gefasst
mein Libero ist jetzt bei Erfahrung=5 (auf den wuerde ich aber ungern verzichten) , ein 32j. ZM bei 4 (den schon eher)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
die erfahrung ist schon entscheident. sie legt fest a) auf welches trainerlevel du den spieler umwandeln kannst (trainerlevel ist maximal erfahrungslevel) und b) welchen preis du dafuer zu zahlen hast. ich bin davon ausgegangen, das dir diese sachen bekannt sind.

eine umwandlung eines spielers in einen trainer lohnt sich aber wohl erst ab fq durchschnittlich, weshalb man versuchen sollte die hoechstmoeglich fq bei diesem spieler zu haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
maveric schrieb:
eine umwandlung eines spielers in einen trainer lohnt sich aber wohl erst ab fq durchschnittlich, weshalb man versuchen sollte die hoechstmoeglich fq bei diesem spieler zu haben.

Genau, und darum hoffe ich dass mein passabel erfahrene Mittelfeldspieler mit passablen Fuehrungsqualitaeten auch irgendwann auch "gute" Erfahrung springt. panik:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
0li schrieb:
mein Libero ist jetzt bei Erfahrung=5 (auf den wuerde ich aber ungern verzichten) , ein 32j. ZM bei 4 (den schon eher)


Warum musst Du denn auf den verzichten? Kann doch Spielertrainer sein! :belehr:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.163
Punkte
113
vergesst aber nicht, dass ein spielertrainer auch etwas extra "kostet" - zum einen verlangt der erheblich mehr als 500 € gehalt (es wird sich ja wohl niemand den luxus erlauben können, irgendeine skill-niete auf gute erfahrung hochzuziehen :D), und zum zweiten kannst du den nicht mehr verkaufen. das kann z.b. bei einem großartigen spielmacher mit passablen b-skills ein hübsches sümmchen wiederverkaufswert sein, das auch bei über 30-jährigen noch weh tun kann... :belehr:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Genau aus diesem Grund habe ich mich für einen guten Torwart entschieden. Eigentlich wollte ich mir einen hervorragenden Torwart kaufen, aber dann bleib ich jetzt noch eine Weile bei meinem guten und verstärke erstmal die Abwehr (das wäre eh als nächstes drangewesen). Und die 200k, die er gekostet hat, sind zu verschmerzen, zumal ich den noch eine Weile als Ersatztorwart verwenden kann, wenn er mal Trainer ist.

Jetzt hoffe ich nur, dass der auch mal irgendwann in der Erfahrung auf gut steigt, denn bisher habe ich mit Erfahrungsupdates eher das Gefühl, dass da so gut wie garnix passiert ...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
habe mal ne taktische frage:

mache heute 4-5-1 pressing gegen meinen gegner, dabei hab ich die beiden av´s defensiv, die IV´s normal, und die Flügler offensiv (hab nur offensive).

was mache ich mit den beiden IM´s zwischen den flüglern ? Die sind defensiv bissl stärker als normal, oder geht das dann drunter und drüber, wegen den offensiven flüglern ?


ode rnur einen ? Hat jemand nen tipp ?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
noch was anderes

hab nen star av gekauft,und der hat direkt rot. z.z. form 6, samstag darf er ja nicht ran. würdet ihr den dann im friendly spielen lassen ?

ist ja kein trainee, aber halt wegen der form, aber es gibt ja dann auch n verletzungsrisiko, würd emich ja tot ärgern !?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wer hat Erfahrung mit "über die Flügel" ? Was brauchen meine Spieler für besondere Skills ?

Ich erwarte am Samstag ein Abwehrbollwerk des Gegners, dass in der Innenverteidigung stärker sein wird als aussen. Ferner zieht er wahrscheinlich einen Flügel zur Mitte, vielleicht sogar beide.
Mein Sturmzentrum ist zwar etwas besser als mein Aussenangriff, aber nur ein bißchen. Passspieler habe ich ohne Ende.

Meint ihr, es lohnt sich über die Flügel zu gehen?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hm, das mit dem Passpiel wusste ich ja überhaupt nicht...

Das einzige was ich dir rate kann ist deine Abwehrmitte zu zu machen, denn die Verluste sind schon heftig. Das gilt übrigens auch fuer Angriff durch die Mitte (--> dort die Aussen zu machen) ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen(oder noch besser: Fakten) zu der Frage: ist der Mittelfeldbonus bei Heimspielen ein fester Wert oder ein prozentualer Zuschlag, also abhängig vom Basiswert des Mittelfelds?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
laut ht so:

Bei Hattrick drückt sich das dadurch aus, daß das Heimteam einen Bonus auf den Ballbesitz erhält und damit mehr Chancen erhält, als es durch die Mittelfeldstärke eigentlich erhalten würde


Ist das neu ? Dachte das Mittelfeld wird stärker bewertet und nicht nur der ballbesitz ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Tupelo: Nach meiner Erfahrung erhöht sich das MF um eine Stufe. Wenn du dir meine letzten beiden Ligaspiele anschaust (Formbewertungen gleichen sich aus) und bedenkst, daß die Stimmung etwas 'runter ging, dann stützt dies meine These.

Entweder oder? Ich bin im Moment am Zweifeln, was für eine Art Ersatzkeeper ich mir holen soll. Entweder einen Trainer in spe, der eine hohe Erfahrung hat oder einen Keeper, der durchaus mit ein, zwei Trainingseinheiten ein solider 4* Torwart wird und mit meiner momentanen #1 ein gleichwertiges Duo bildet.
Meinungen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Entweder oder? Ich bin im Moment am Zweifeln, was für eine Art Ersatzkeeper ich mir holen soll. Entweder einen Trainer in spe, der eine hohe Erfahrung hat oder einen Keeper, der durchaus mit ein, zwei Trainingseinheiten ein solider 4* Torwart wird und mit meiner momentanen #1 ein gleichwertiges Duo bildet.
Meinungen?


Preise?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Der alte Mann schrieb:
@Tupelo: Nach meiner Erfahrung erhöht sich das MF um eine Stufe. Wenn du dir meine letzten beiden Ligaspiele anschaust (Formbewertungen gleichen sich aus) und bedenkst, daß die Stimmung etwas 'runter ging, dann stützt dies meine These.
Ich bin eigentlich auch immer von einer Stufe(alt) ausgegangen. Mir fällt aber auf, daß sich einige besonders starke MF-Wertungen zu Hause auf normalem Weg nicht erklären lassen. Deine These würde ja auch bedeuten, daß man mit 6-0-4-System zu Hause immer mindestens ein erbärmliches(alt) Mittelfeld hätte!

Meine Meinung zu gekauften Trainerkandidaten hatte ich ja schon geäußert. Aber wenn der Preis stimmt...

Ramon:
Ballbesitz ist nur eine andere Anzeigeart für das Mittelfeld(nämlich im Verhältnis zum geegnerischen MF).
 
Oben