RamonL schrieb:
Habe mal ne allgeimeine Frage zu den Verkaufspreisen...
Normal hat man doch immer gesagt das mit jedem skill level up der verkaufspreis sich grob verdoppelt.... sehr gut = 500 k, hervorragend = 1 million und so....
Wer sagt das?
Das stimmt natürlich nicht und wäre ja auch Unsinn, denn der Nutzen nimmt mit jedem Skillsprung etwas ab(
sehr gut ist
passabel weit mehr überlegen als
Weltklasse brillant).
Die Verdoppelung des Erlöses dürfte es etwa zwischen sehr gut und hervorragend geben, davor ist es prozentual mehr, danach weniger.
Die Gewinnspannen in Zahlen steigen nach meiner Erfahrung etwa bis brillant um danach zu stagnieren oder sogar zu fallen. Zumindest wird es immer schwerer, einen zahlungsskräftigen Käufer zu finden.
Die Frage, wann denn nun der optimale Verkaufszeitpunkt sei, hast Du ja schön häufiger gestellt und ich kann mich Birnes Antwort vom letzten Mal, daß es nämlich keine Antwort gibt, nur anschließen.
Da spielen so viele Faktoren mit hinein - gerade bei Spielaufbau-Trainern(z.B. daß man bei länger trainierten Spielern keine Konditionsprobleme mehr hat und dadurch leichter durch den Pokal kommt, gelle...
), deshalb ist das eine individelle Geschichte. Ich tendiere dazu, jede Saison einen 18-jährigen Trainee zu kaufen und gleichzeitig den jeweils ältesten und damit besten Trainierten zu verkaufen.