Fragomeni - Erdei am. 21 November WBC cruiser


aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Fragomeni - Erdei am 21. November WBC cruiser

21.11.2009 Kiel
Giacobbe Fragomeni (26-1-1, 10 KO) vs Zsolt Erdei (30-0, 17 KO) WBC cruiser !

Quelle:bokser.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
:jubel::jubel::jubel:

Spät aber doch! Schaut so aus als würden UBP/ZDF auf den letzten Drücker versuchen, ihre in der Vergangenheit so suboptimal eingesetzten Boxer doch noch an richtige Herauforderungen heranzuführen. Bin mal gespannt ob Erdei nach dem jahrelangen Pfeiffenboxen gegen einen starken Mann bestehen kann; vom Gewichtsklassenaufstieg mal ganz abgesehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
oh nein...

Erdei passt mal so garnicht ins Cruisergewicht. Der war im LHW schon nicht gerade groß gewachsen und hat es irgendwann doch endlich mal hingekriegt das Hüftgold loszuwerden und in guter körperlicher Verfassung anzukommen.

Nun wieder zurück zu alten Zeiten und ne 25lb-Speckrolle auflegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erdei 10kg an Muskelmasse oder so zulegt.

Und indem man den Erdei einfach ins Cruisergewicht verschiebt macht man aus Brähmer einen vollwertigen WBO Weltmeister, weil er ja Kuziemski besiegt hat.
Toll... :rolleyes:


Ich hätte gerne Erdei vs. Brähmer geboten bekommen.
Ein Erdei im Cruisergewicht und ein Brähmer als Spaziergang-Weltmeister? Das gefällt mir persönlich ganz und garnicht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
@Deslizer

Sehe ich exakt genau so.

Ein Kampf Brähmer vs Erdei wäre wesentlich sinnvoller gewesen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
In Italien wird es auch gemeldet:

http://sportitalia.com/shownews.aspx?id=7395

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Kampf in Kiel stattfinden.

Sicherlich ein Kampf, den ich mir anschauen werde. Trotzdem kann ich die Bedenken von Deslizer sehr gut nachvollziehen. Brähmer vs. Erdei wäre ein Knaller geworden, so hat Brähmer einen Titel gegen einen unwürdigen Gegner geschenkt bekommen. Die klassische UBP-Masche (man vergleiche das mal mit dem Weg von Huck bei SE). Da Erdei immer recht deutlich unter dem Limit lag, scheint das auch der einzige Grund für den Aufstieg zu sein.

Der Kampf wird natürlich trotzdem interessant. Ich halte von Fragomeni sehr wenig. Er ist meiner Meinung nach einer der schwächsten Weltmeister gewichtsklassenübergreifend. Unklar aber für mich, wie Erdei mit dem höheren Gewicht aussehen wird. Zudem schwächelte er zuletzt immer mal wieder. Boxerisch sollte er Fragomeni aber deutlich überlegen sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
oh nein...

Erdei passt mal so garnicht ins Cruisergewicht. Der war im LHW schon nicht gerade groß gewachsen und hat es irgendwann doch endlich mal hingekriegt das Hüftgold loszuwerden und in guter körperlicher Verfassung anzukommen.

Nun wieder zurück zu alten Zeiten und ne 25lb-Speckrolle auflegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erdei 10kg an Muskelmasse oder so zulegt.

Und indem man den Erdei einfach ins Cruisergewicht verschiebt macht man aus Brähmer einen vollwertigen WBO Weltmeister, weil er ja Kuziemski besiegt hat.
Toll... :rolleyes:


Ich hätte gerne Erdei vs. Brähmer geboten bekommen.
Ein Erdei im Cruisergewicht und ein Brähmer als Spaziergang-Weltmeister? Das gefällt mir persönlich ganz und garnicht.

Stimmt schon allerdings ist wohl für beide seiten so besser. Ein prime erdei hätte gegen brähmer 120:108 gewonnen und wenn erdei shot sein sollte wäre das auch ******e gegenüber so nen langzeit WM einfach an den nachfolger zu verfüttern. Erdei soll den einen fight noch machen und dann abtreten, er hat ja schon seit langem keine lust mehr.

Fragomeni ist unangenehm für Erdei. Denn fragomeni ist ein pressurefighter der ein hohes tempo geht(hat so auch haye einige runden abgenommen). Probleme hat fragomeni mit punchern, aber da droht ja von erdei null gefahr.

Erdei muss schon körperlich sehr gut in shpe sein um den fight zu gewinnen, mit übergewicht wird das nichts.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Stimmt schon allerdings ist wohl für beide seiten so besser. Ein prime erdei hätte gegen brähmer 120:108 gewonnen und wenn erdei shot sein sollte wäre das auch ******e gegenüber so nen langzeit WM einfach an den nachfolger zu verfüttern.

Fairerweise muss ich auch noch - auch zu meinem eigenen Post - hinzufügen, dass es natürlich derzeit wenig Sinn für UBP macht, die letzten verbliebenen Hauptkämpfer im Männerbereich gegeneinander zu stellen. Als Hauptkämpfer hat das ZDF noch Erdei, Brähmer und Menzer. Hinter Chagaev, Dimitrenko, Arslan und Sturm steht ja aus unterschiedlichen Gründen ein mehr oder weniger großes Fragezeichen. Irgendwie müssen sie ja auch ihre vertraglich verpflichteten Kampfabende füllen. Ein Kampf Erdei vs. Brähmer wäre zwar sicherlich auch quotentechnisch ein Highlight gewesen, aber so kann man eben jetzt einen Kampf mit Erdei machen und im Dezember dann noch einen mit Brähmer (bitte kein drittklassiger Gegner:belehr:) machen. Viele andere Möglichkeiten hatten die dort wohl einfach nicht mehr, als Erdei einen Gewichtsklassenaufstieg mit entsprechendem Schmerzensgeld schmackhaft zu machen.

Anderes Thema: Ich bin gespannt, wer Erdei trainiert. In Betracht kommen wohl Timm, Schaburow oder Grigorian.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Brähmer vs. Erdei wäre ein Knaller geworden, so hat Brähmer einen Titel gegen einen unwürdigen Gegner geschenkt bekommen. Die klassische UBP-Masche (man vergleiche das mal mit dem Weg von Huck bei SE). Da Erdei immer recht deutlich unter dem Limit lag, scheint das auch der einzige Grund für den Aufstieg zu sein.

Da hast Du recht :thumb: . Vor allem der letzte Satz ist sehr richtig. Erdei hatte nie Probleme, das LHW zu bringen. In meinen Augen ist das ein ziemlich billiger Zug von UBP. Erdei ist schon in seiner jetzigen Gewichtsklasse kein Riese, warum um alles in der Welt steigt er jetzt auch noch auf. Zumal das ein ziemlich krasser Aufstieg wäre, hier geht es ja nicht um 2-3 kg.

@ Deslizer

:thumb:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
bin mal gespannt, wie der gewichtsklassenaufstieg den "normalen" zuschauern erklärt wird... machen die den erdei jetzt zum herausforderer der p4p krone?? :gitche:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tja - Schätze, Erdei hatte nach dem Rückzug von Fritz und den UBP-internen Querelen sowieso nicht mehr so viel Lust.

Er kriegt jetzt einen Abschiedskampf zum Abkassieren zugeschanzt und macht dafür den Weg für Brähmer frei.

Sehr sehr schade, wenn man überlegt, was Erdei mit seinem Talent (und der zuletzt auch stimmenden Fitness) alles hätte erreichen können.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
dann ist erdei als wm in 2 gewichtsklassen eine LEGENDE
das traurige schicksal eines begabten boxers
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe es so: Es ist einem (in diesem Fall einem bestimmten Promoter) egal, ob Erdei ins Cruiser passt oder nicht, Hauptsache man schafft Platz für Brähmer der dann um den vakanten Titel boxen soll! :gitche:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich seh's auch wie Deslizer. Irgendwie kann ich mir Erdei auch nicht im Cruiser vorstellen. Ich finde die Ansetzung auch sonst eigenartig. Erdei war beim WBO und kriegt jetzt quasi aus dem Nichts heraus eine Gewichtsklasse höher einen Titelfight beim WBC... Aber irgendwie passt Fragomini natürlich ins Raster der typischen Universum-Gegner: kein Punch, marschiert aber viel und fällt nicht um!

Ich hätte Erdei auch viel lieber gegen Brähmer gesehen. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass man zwei Hauptkämpfer nicht gegeneinander boxen lassen will. Aber sportlich ist das ganze für mich ein ziemlicher Offenbahrungseid. Sollte Erdei wirklich aufsteigen, ist Brähmer so richtig schön über den Weg des geringsten Widerstands zum alleinigen WBO-Titelhalter geflutscht. :skepsis:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich sehe es so: Es ist einem (in diesem Fall einem bestimmten Promoter) egal, ob Erdei ins Cruiser passt oder nicht, Hauptsache man schafft Platz für Brähmer der dann um den vakanten Titel boxen soll! :gitche:

:thumb::thumb:

Ich denke Erdei wird das locker gewinnen. Also alles Geld auf Erdei, Ich opfere mich dann und setze auf Fragomeni by KO um die Verluste der Buchmacher aufzufangen. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Die buchmacher machen keine verluste, egal wie ein kampf ausgeht. Die verluste machen die die falsch tippen, also die auf einen KO sieg von fragomeni tippen:D(gab es das schonmal:))
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
UBP lässt verlauten, dass man eine Titelvereinigung gegen Campillo geplant hatte, jener jedoch abgesagt hatte. Da hat man wohl doch keine Optionen aus der Brähmer-Garay-Campillo-Verknüpfung gehabt.

Ebenso habe man mit Tavoris Cloud verhandelt, aber jener soll kurzfristig abgesagt haben.

Ob man mit Jean Pascal überhaupt in Kontakt getreten ist, hat man nicht verlauten lassen.


Als Präzedensfall für den Erdei-Fragomeni-Kampf wird der Gewichtsklassen-Aufstieg vom Tiecher anno 1994 genommen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
UBP lässt verlauten, dass man eine Titelvereinigung gegen Campillo geplant hatte, jener jedoch abgesagt hatte. Da hat man wohl doch keine Optionen aus der Brähmer-Garay-Campillo-Verknüpfung gehabt.

Hehe. Der Rückkampf mit Shumenov steht doch auch schon eine Weile.

Ebenso habe man mit Tavoris Cloud verhandelt, aber jener soll kurzfristig abgesagt haben.

Wahrscheinlich typische UBP-Verhandlungen :laugh2::laugh2:

Kohl: One Way Ticket, $3.50 und 36 Optionen

Cloud: :gitche:

Kohl: Two Way Ticket. €3.50 und 26 Optionen

Cloud: :gitche:

Kohl: Gieriger %&/§%!"§/$

:rolleyes:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum lässt sich Erdei auf sowas ein? Der Mann hat im Leben nicht über 80 Kilo gekämpft und dann gleich um eine WM? Eher wäre ich an seiner Stelle gegen Brähmer angetreten.
 
Oben