oh nein...
Erdei passt mal so garnicht ins Cruisergewicht. Der war im LHW schon nicht gerade groß gewachsen und hat es irgendwann doch endlich mal hingekriegt das Hüftgold loszuwerden und in guter körperlicher Verfassung anzukommen.
Nun wieder zurück zu alten Zeiten und ne 25lb-Speckrolle auflegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erdei 10kg an Muskelmasse oder so zulegt.
Und indem man den Erdei einfach ins Cruisergewicht verschiebt macht man aus Brähmer einen vollwertigen WBO Weltmeister, weil er ja Kuziemski besiegt hat.
Toll...
Ich hätte gerne Erdei vs. Brähmer geboten bekommen.
Ein Erdei im Cruisergewicht und ein Brähmer als Spaziergang-Weltmeister? Das gefällt mir persönlich ganz und garnicht.
Stimmt schon allerdings ist wohl für beide seiten so besser. Ein prime erdei hätte gegen brähmer 120:108 gewonnen und wenn erdei shot sein sollte wäre das auch ******e gegenüber so nen langzeit WM einfach an den nachfolger zu verfüttern.
Brähmer vs. Erdei wäre ein Knaller geworden, so hat Brähmer einen Titel gegen einen unwürdigen Gegner geschenkt bekommen. Die klassische UBP-Masche (man vergleiche das mal mit dem Weg von Huck bei SE). Da Erdei immer recht deutlich unter dem Limit lag, scheint das auch der einzige Grund für den Aufstieg zu sein.
Ich sehe es so: Es ist einem (in diesem Fall einem bestimmten Promoter) egal, ob Erdei ins Cruiser passt oder nicht, Hauptsache man schafft Platz für Brähmer der dann um den vakanten Titel boxen soll!
UBP lässt verlauten, dass man eine Titelvereinigung gegen Campillo geplant hatte, jener jedoch abgesagt hatte. Da hat man wohl doch keine Optionen aus der Brähmer-Garay-Campillo-Verknüpfung gehabt.
Ebenso habe man mit Tavoris Cloud verhandelt, aber jener soll kurzfristig abgesagt haben.
Womöglich ... die Dzinziruk-Williams-Nummer beispielsweise wird nicht so schnell vergessen sein.Wahrscheinlich typische UBP-Verhandlungen :laugh2::laugh2: