Frampton vs. Santa Cruz II, M. Garcia vs. Zlaticanin auf Ran Fighting [Vorbesprechung, O-scoring]


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Erstaunlich das die Blickwinkel dermaßen auseinanderdriften.....

Jup!

Werde aus dem Kampf ueberhaupt nicht schlau. Ich hatte Frampton vorne, so wie (glaube ich) die Mehrzahl der User hier. Normaleweise ziehen solche enge Kaempfe einige Kontroverse nach (wie zuletzt DeGale-Jack, Gassiev-Lebedev, Parker-Ruiz).
Umso ueberaschender fuer mich, dass auf den sonstigen Netzwerken auf dennen ich sonst vorbei schau' (wo es auch viele UK Leute dabei hat), das Urteil kaum kritisiert wird. Fast schon einstimmig wird LSC als der knappe aber eindeutige Sieger gesehen.
Und selbst Frampton sieht sich als Verlierer...
mhm..

Auch sahen viele, dass LSC taktisch sehr gut gekaempft und dazu gelernt hat. Ich, im Gegensatz, sah aber einen Santa Cruz, der nicht Recht wusste, was er tat. Am Ende hat's dann gegen einen ineffektiven Frampton gereicht.

Naja.
Fan werde ich von beiden Boxern nicht. Kann natuerlich nicht unerwaehnt lassen, dass der Typ in meinem Profilbild die beiden zum Fruehstueck verputzt. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Jup!

Werde aus dem Kampf ueberhaupt nicht schlau. Ich hatte Frampton vorne, so wie (glaube ich) die Mehrzahl der User hier. Normaleweise ziehen solche enge Kaempfe einige Kontroverse nach (wie zuletzt DeGale-Jack, Gassiev-Lebedev, Parker-Ruiz).
Umso ueberaschender fuer mich, dass auf den sonstigen Netzwerken auf dennen ich sonst vorbei schau' (wo es auch viele UK Leute dabei hat), das Urteil kaum kritisiert wird. Fast schon einstimmig wird LSC als der knappe aber eindeutige Sieger gesehen.
Und selbst Frampton sieht sich als Verlierer...
mhm..

Auch sahen viele, dass LSC taktisch sehr gut gekaempft und dazu gelernt hat. Ich, im Gegensatz, sah aber einen Santa Cruz, der nicht Recht wusste, was er tat. Am Ende hat's dann gegen einen ineffektiven Frampton gereicht.

Naja.
Fan werde ich von beiden Boxern nicht. Kann natuerlich nicht unerwaehnt lassen, dass der Typ in meinem Profilbild die beiden zum Fruehstueck verputzt. :D

ich finde, dass Frampton der bessere boxer der beiden ist, im Gesamtpaket, und eigentlich voll fokussiert den dritten Kampf gewinnen sollte. er ist explosiver, schneller... aber eben auch offener, teilweise zu inaktiv. bringt den jab nicht oft genug, wartet manchmal zu lange, um seine Kombinationen anzubringen...
santa cruz' treffer waren nicht besonders eindrucksvoll, aber sie trafen. mit seinen krakenarmen brachte er irgendwie immer ne hand rein.
cruz' versucht, lang zu bleiben und gewann einige der runden über den jab oder wienfaches eins-zwei. aber auch in den Exchanges hatte er immer ne hand drin, im infigt, in der halbdistance- das war n knapper fight! aber santa war irgendwie entspannter, boxte lockerer... framptons ecke sagte ihm ja auch immer wieder, dass er die runden abgibt, mehr machen muss.
Wirkung haben ja beide nicht erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Hatte den Hauptkampf 116-112 für Santa Cruz. Für mich hat er den Kampf auf jeden Fall gewonnen.

Die Performance von Mickey Garcia war natürlich ein Statement! Der Junge ist so unglaublich präzise, gepaart mit einer Power - traumhaft. Ihn gegen Lomachenko :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Hab Frampton vs. Santa Cruz II und Garcia vs. Zlaticanin gestern nachgeholt. War "easy work" für Garcia. Zlaticanin kämpft wie der alte Abraham. Santa Cruz hat den Kampf klar gewonnen. Sein Jab kam besser, er war aktiver und er hat sich insgesamt viel cleverer angestellt (unfassbar, dass Frampton die Flurries am Rundenende nahezu jedes Mal widerstandslos über sich ergehen ließ...).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich denke auch, dass dies vorallem ein stilistischer Fall war. Mikey ist der beste Konter-Knockouter im Game. Er sieht die Luecken, ist enorm praezise und hat einen Bombenschlag.
Es war schlichtweg Mikey's Power, die dazu fuehrte, dass Dejan in die 'Shell' ging. Der wusste dan auch nicht weiter was tun, ausser aktionsarm nach vorne trotten.

Linares, Flanagan, Crolla etc. wuerde er IMO besiegen [zumindest die Version, die am Samstag in den Ring stieg und nicht die, die diesen verliess]
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
es war auch körperlich ein mismatch! Mikey Garcia wirkte eine Gewichtsklasse kompakter, konnte den gegen förmlich überrollen.
aber der Knockout war eine klasse Kombination, präzise, hart, tödlich
 
S

sabatai

Guest
Ich denke auch, dass dies vorallem ein stilistischer Fall war. Mikey ist der beste Konter-Knockouter im Game. Er sieht die Luecken, ist enorm praezise und hat einen Bombenschlag.
Es war schlichtweg Mikey's Power, die dazu fuehrte, dass Dejan in die 'Shell' ging. Der wusste dan auch nicht weiter was tun, ausser aktionsarm nach vorne trotten.

IMO kann man nicht von einem stilistischen Mismatch sprechen, wenn der eine Boxer dem anderen in allen Bereichen überlegen ist. Es war jetzt auch nicht so, dass Garcia den Montenegriner dumm und dämlich gekontert hat. Zlaticanin hat sich von Beginn an hinter der Doppeldeckung verschanzt, weil er kein Mittel gegen Garcias lockeres 1-2 Boxen aus der Distanz fand. Zlaticanin war steif wie ein Brett und ohne Headmovement kommt man an einem klasse Jab wie dem von Garcia eben nicht vorbei. Burns hat ihn ja relativ aggressiv geboxt. Den Gefallen tat ihm Garcia nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
IMO kann man nicht von einem stilistischen Mismatch sprechen, wenn der eine Boxer dem anderen in allen Bereichen überlegen ist. Es war jetzt auch nicht so, dass Garcia den Montenegriner dumm und dämlich gekontert hat. Zlaticanin hat sich von Beginn an hinter der Doppeldeckung verschanzt, weil er kein Mittel gegen Garcias lockeres 1-2 Boxen aus der Distanz fand. Zlaticanin war steif wie ein Brett und ohne Headmovement kommt man an einem klasse Jab wie dem von Garcia eben nicht vorbei. Burns hat ihn ja relativ aggressiv geboxt. Den Gefallen tat ihm Garcia nicht.

Burns haette boxen koennen wie er wollte, er wuerde jederzeit gegen Zlaticanin zerstoert werden.
Man kann auch nicht generell sagen, dass Garcia alles besser kann. Zlaticanin ist bspw. der bessere Pressurefighter und der bessere Kombinationsboxer: leider sah man aber nichts davon da --> stilistisches Mismatch.

Zlaticanin hat sich von Beginn an hinter der Doppeldeckung verschanzt


Zlaticanin hat sich in der Deckung verschanzt (und ist nicht mehr vor gekommen) als er die Power schmeckte.
 
S

sabatai

Guest
Man kann auch nicht generell sagen, dass Garcia alles besser kann. Zlaticanin ist bspw. der bessere Pressurefighter und der bessere Kombinationsboxer: leider sah man aber nichts davon da --> stilistisches Mismatch.

Garcia ist schneller, physisch stärker, technisch besser, variabler, größer, hat die bessere Reichweite, das bessere Distanzgefühl, ein besseres Timing, er ist beweglicher im Oberkörper, hat die besseren Reflexe, die bessere Beinarbeit. Der Kampf war genauso wenig ein stilistisches Mismatch wie Loma gegen Walters.

Zlaticanin hat sich in der Deckung verschanzt (und ist nicht mehr vor gekommen) als er die Power schmeckte.

Der Jabs?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Garcia hat schon mehrmals bewiesen, dass er mörderisch aussieht, wenn der Gegner auf ihn geradlinig zukommt. Solche Leute liegen ihm einfach enorm.
Den Fakt kann man doch nicht einfach so ignorien.


Garcia's Jab ist ein glanzloser, aber harter Schlag. Daneben hat er auch in der 1. Runde mit anderen Schlägen getroffen.
 
S

sabatai

Guest
Wie auch immer. ;)

Der Vergleich mit dem alten Abraham war sicherlich übertrieben, aber der einzige X-Faktor bei der Ansetzung war Garcias lange Pause. Ansonsten ist Zlaticanin ein unterhaltsamer C+ Fighter, der gegen die Elite wohl immer chancenlos sein dürfte.

Ich hoffe Garcia macht seine Ankündigung nicht wahr und bleibt über 2017 hinaus im Leichtgewicht. Ein Boxer sollte eigentlich erst hoch gehen, wenn er a) aufgeräumt hat oder b) das Limit nicht mehr bringen kann.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Frampton vs Santa Cruz fand ich irgendwie ziemlich öde, verglichen mit dem sensationellen ersten Kampf. Santa Cruz am Ende intelligenter ohne zu glänzen.

Mikey Garcia hat natürlich eine Ansage gemacht. Zlaticanin absolut talent- und planlos aussehen zu lassen und in drei Runden ins Reich der Träume zu schicken - Hut ab.
 
Oben