Franz Beckenbauer verstorben


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.511
Punkte
113
könnte daran liegen, dass lebende personen sich noch selber wehren können.
Beckenbauer war doch nun schon jahrelang quasi nicht mehr vorhanden in der Öffentlichkeit. Eine solche Unterstützung hätte er dementsprechend schon gebrauchen können. Zumindest nicht weniger als jetzt nach seinem Tod.

Der Grund wird viel eher sein, dass einerseits jetzt ein Anlass gegeben ist und gleichzeitig der Gegenwind aus offensichtlichen Gründen deutlich weniger sein wird. Es ist der „bequemere“ Weg.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
...Dazu gehört (für mich) ein Johan Cruyff, ein Pele, ein Maradona und dazu gehört eben auch Beckenbauer.
Franz Beckenbauer wäre heute ein aufbauender 6er mit einem Marktwert weit jenseits der 100 Mio, da bin ich völlig sicher...
Eine Reinkarntion von Beckenbauer würde es immer packen. egal wann oder wo.
Man stelle sich diese Reinkarnation als 14 jährigen Uruguayer, der bei Defensa y Justicia einem argentinischen Klub in der Jugenmannschaft spielt
Mögliche Karriere mit 15 wechselt er zu den Boca Juniors, mit 19 erhält überraschend Bousssia Dormund den Zuschlag mit 21 wechselt er für ca. 100 MEUR zu Bayern und 3 oder 4 Jahre später zu Real für knapp 200 MEUR. Der Weltmeistertitel bleibt im als Uraguayer verwehrt.
Wie könnte die Karriere von der 14 jährigen Reinkarnation von Uwe Seeler verlauufen, der als Uruguayer bei Defensa y Justicia spielt??
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Um 15 Uhr findet die Gedenkfeier in der Allianz-Arena statt. Live Übertragung im BR.

Ich hab ihn gemocht und Bilder, Videos, Sammlungen oder Erzählungen von ihm in Fussball Museen verstehe ich alles, aber diese Überhöhung nach dem Tod von Idolen (Dimension der Gedenkfeier) verstehe ich nicht. Auch Idole sterben und sollte man dann auch sterben lassen, in Ruhe lassen. Nur meine Meinung.
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Wer im Rahmen von so einer Feier um den größten Fußballer Deutschlands trauern will kann hingehen oder sich die Übertragung ansehen. Wer das nicht will schaut nicht hin. Die Familie wird es nicht stören wenn sich die Menschen in der Allianz Arena versammeln. Wesentlich weniger als wenn noch mehr Massen zu Beckenbauers Grab kommen. Meine Meinung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.145
Punkte
113
Ort
Austria
die Trauerfeier samt ZDF-Übertragung beginnen jetzt. 50.000 Fans und Weggefährten in der Allianz Arena zugegen, es dürfte wohl recht angemessen werden - Scholz ist ebenfalls vor Ort. Hoeneß wird eine Rede halten, ebenso der Bundespräsident. Das sind schon Dimensionen die man nur aus Ländern wie Deutschland oder vielleicht Brasilien bei Pele kennt, wenn ein großer Fußballer von uns geht. Aber definitiv ein würdiger Rahmen zum Abschied des Kaisers.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.485
Punkte
113
die Trauerfeier samt ZDF-Übertragung beginnen jetzt. 50.000 Fans und Weggefährten in der Allianz Arena zugegen, es dürfte wohl recht angemessen werden - Scholz ist ebenfalls vor Ort. Hoeneß wird eine Rede halten, ebenso der Bundespräsident. Das sind schon Dimensionen die man nur aus Ländern wie Deutschland oder vielleicht Brasilien bei Pele kennt, wenn ein großer Fußballer von uns geht. Aber definitiv ein würdiger Rahmen zum Abschied des Kaisers.
Maradona?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.145
Punkte
113
Ort
Austria
Berührende Worte von allen Rednern bislang, aktuell ist Ulli am Wort.

edit: oha Ulli wird kurz politisch. "Dahin müssen wir wieder hinkommen, dass wir wieder stolz sein können auf unser Land (im Zusammenhang mit der WM 2006). Aber das sage ich auch klar, dass ich bei diesem Prozess die AfD nicht dabei haben will".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Was heißt hier komplett gegen den Strom Schwimmen? ICh würde sagen es ist verständliche, gegenüber der Familie und Bekannten die guten Sachen hervorzuheben, ist ja logisch!
Die Journalisten und auch wir hier reden aber nicht mit der Familie und sind dieser auch nicht verpflichtet. Du kannst das ******e finden, wenn man trotz des Todes kritische Sachen anspricht und nicht nur alles war schön und toll und Friede-Freude-Eierkuchen. Das hat nämlich nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Und da geht es eben nicht um "jahaa, bei dem war aber gar nicht alles gut, seht mal her", sondern einfach um eine realistische Einschätzung seines Lebens und seiner Taten. Und die Kritik ist ja nun wirklich nicht so laut und überdeckend.

Mir ist oft nach dem Tod, vor allem bei Politikern, wie erst bei Schäuble, der Umgang meist zu unkritisch. Aber so hat halt jeder sein eigenes Empfinden dazu.
Ich denke nicht das Streich die Journalisten gemeint hat.
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Trauerfeier ein wenig dürftig fand So zwischen Biathlon und Langlauf??
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.952
Punkte
113
Ich denke nicht das Streich die Journalisten gemeint hat.
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Trauerfeier ein wenig dürftig fand So zwischen Biathlon und Langlauf??
Ich fand sie angemessen. War vor Ort mit dabei. Schlicht, ohne große Show, teilweise sehr ergreifend.
Schweinekalt war’s .

Die Reden war allesamt gut, sogar Söder hat das fein gemacht. Uli setzte dem Ganzen die Krone auf und der Höhepunkt war zweifellos das kurze Filmchen bzw der minutenlange Applaus danach. Faszinierende Stimmung vor Ort, weiß nicht ob das im TV so rüber kam.

Danke FCB, das habt ihr super gemacht.
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Es gibt wie man hört Überlegungen Jabbadabbadu durch Gute Freunde kann niemand trennen zu ersetzen. Der Franz tut im Tod noch gutes.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Ich fand sie angemessen. War vor Ort mit dabei. Schlicht, ohne große Show, teilweise sehr ergreifend.
Schweinekalt war’s .

Die Reden war allesamt gut, sogar Söder hat das fein gemacht. Uli setzte dem Ganzen die Krone auf und der Höhepunkt war zweifellos das kurze Filmchen bzw der minutenlange Applaus danach. Faszinierende Stimmung vor Ort, weiß nicht ob das im TV so rüber kam.

Danke FCB, das habt ihr super gemacht.
DAnke
Ich habe mich vor allem gewundert das die Arena doch so leer wirkte.
Werde mir das morgen nochmal komplett in der Mediathek anschauen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ist mir auch aufgefallen. Denke da haben einige Karten reserviert und dann gemerkt, dass ja noch Winter ist. Freitag Nachmittag 15 Uhr ist auch nicht für jeden Arbeitnehmer so easy... Aber die leeren Plätze haben mich schon etwas traurig gemacht. Die Stimmung war dennoch feierlich. Die Musik passend, die Reden auch.
 
Oben