Ich hab eine kleine Geschichte:
Ich stand mit meinem älteren Bruder vor langer Zeit mal im Frankfurter Flughafen. Wir flogen mit unseren Eltern damals in Urlaub und waren fortgeschrittene Teenies. Wir standen auf irgendeinem Gang/Flur als eine Seitentür aufging und......Uwe Bein und Andy Möller aus der Tür kamen. Wir, damals Autogrammjäger, völlig verdutzt natürlich den beiden gleich hinterher. Andy Möller war schon genervt, weil wir denen minutenlang hinterher sind. Die beiden eine Treppe runter zu einem Gate.......und.......da saß die gesamte Nationalmannschaft hinter Glas. Wir natürlich offene Augen und Kinnlade runter. Wahnsinn! Sicherheitsdienst beflissen und flache Hand uns ins Gesicht gehalten. Ihr nicht. Mist.
Dann kam, werde ich nie vergessen, Wolfgang Niersbach, damals schon Pressemann der NM, der das gesehen hatte zum Sicherheitsdienst und meinte, lass die beiden Jungs mal rein, das passt schon. Ich hatte in meinem Rucksack einen besonderen Kugelschreiber mit 10 bunten Minen, der aussah wie ein Dildo. Und wir sind natürlich zu allen, wirklich allen hin und ich hab auf einem Zettel alle Autogramme zusammen geholt. Und der erste war natürlich der Teamchef Franz, saß da relaxed auf den Sitzen mit weinrotem Sakko. Sofort hin. "Ja, wie mogst des jetzt das i des schreib, so rüber oder eimfach quer oder wie?" Er gab mir das erste Autogramm auf mein DIN A 4 karierten Schulblock.....super nett gewesen. Dann weiter zu den Spielern.....und das werde ich auch nie vergessen, ein Spieler dessen Name ich erstmal nicht nenne, den aber jeder kennt, und der meinen Stift in der Hand hatte, ist komplett abgebrochen wegen dem Dildo-Stift und ruft zu seinem Mannschaftskollegen......etwa fünf Meter weiter und so dass es wirklich jeder hören und sehen konnte "Hey, Bodo (Name frei erfunden)......das ist doch was für deine Frau!!!" Komplettes Gebrülle und ich, der altersmäßig natürlich schon wusste was damit gemeint war, bin eher rot angelaufen!!!! Am Ende nach ca. zehn Minuten gings für die Mannschaft in den Flieger.....und bis heute bei mir eingebrannt, dem Franz, der seine Tasche in der Hand hatte und in den Schlauch zum Flieger einbog hab ich von der Glastür ein "Viel Erfolg" zu gerufen und er wie immer positiv wirkend zu mir zurück "Dank Dir, Servus! Pfüat Di!" und gelächelt. Eingebrannt für immer! Danke Franz.
Sechs Wochen später wurden die in Italien Weltmeister. Die waren exakt an dem Tag mit dem Flieger, ich glaube erinnerlich ging deren Flug nach Verona, zur WM 1990 aufgebrochen. Der Typ mit dem Dildospruch an diesen Bodo (Name von der Redaktion geändert) war übrigens auch noch der, der uns zum Titel schoß.