Heißt es nicht immer, dass ihm die Kritik rund um die WM 2006 sehr getroffen hat? Dass es es sehr genossen hat als großer Held, Lichtgestalt und Kaiser gesehen
Keine Ahnung wie manche sich das tatsächlich so vorstellen?
Jetzt schocke ich hier bestimmt einige, die offensichtlich der Ansicht sind, es sei einer Kuchen und Kaffeefahrt eine WM ins Land zu holen.
Das kann nicht jeder. Bzw. nicht jeder für gerade zu lächerliche 6,5 Mio € (Im Verhältnis)...
Sicherlich gab es die Länder (vermutlich die selben die heute auch noch die Hand aufhalten) die auf Ihren Geldkoffer bestanden haben um "ja" zur damaligen Vergabe der WM 2006 nach Deutschland zu sagen aber für den Großteil der Länder war eine Persönlichkeit wie Beckenbauer mit Konzept und einem guten Pitch, tatsächlich genug um Sie davon zu überzeugen positiv abzustimmen. Dies hätte mit keinem anderen so funktioniert "... never ever".
Das war Arbeit und persönlicher Einsatz rund um die Uhr.
Einfach mal schauen wieviele Länder von Beckenbauer und dem Bewerbungsteam in welchem Zeitraum bereist wurden und dann bekommt man so ungefähr eine Idee davon was damals abgegangen ist.
Ich persönlich würde an seiner Stelle das wohl Rückblickend ähnlich sehen, nach dem Einsatz den er und sein Team in jenerzeit geleistet haben.
Das daraus resultierende tolle Ergebnis das wir alle live 2006 erlebten. Rückblickend würde es mir auch sauer aufstoßen, dass es scheinbar leider für die Katz war, weil wir Deutschen nach den tollen 0er Jahren in den 10er wieder zu einem Spiesertum gewechselt sind vom aller feinsten (allgm. bewertet).
An seiner Stelle hätte ich aber die Fifa Funktion besser nicht angenommen vor allem da er ja gesehen haben muss wie die Zustände sich in dieser Organisation anbiedern. Aber es haben Ihn ja auch auch die meisten gedrängt "die deutschen brauchen eine Stimme in der Fifa" und wer ist besser dazu geeignet als Franz Beckenbauer, es gibt keinen besseren der Franz macht das schon.
Kaiser und Lichtgestalt das waren die Medien oder im weiteren Sinne auch wir die Fußball Fans allgm. bzw. seine Bayern Fans, das hat er sich nie selbst angedichtet. Von daher für mich unlogisch ihm das als ein Aufmerksamkeitsdefizit vorzuwerfen.