Aufwindspringer
Bankspieler
Für Innsbruck hätte man doch 3 Tage: vom 2.1.-4.1., da sollte es zeitlich eigentlich keine Probleme geben.
Quali am Freitag (letztes Jahr) oder Samstag ist schon ein Unterschied, es waren jetzt deutlich mehr Zuschauer am Qualitag. Das Springen wäre vermutlich auch an einem Montag noch ausverkauft, so gut wie die sind.Für Innsbruck hätte man doch 3 Tage: vom 2.1.-4.1., da sollte es zeitlich eigentlich keine Probleme geben.
Soweit ich weiss ist Biathlon nur vom 02.-03.01.2027Quali am Freitag (letztes Jahr) oder Samstag ist schon ein Unterschied, es waren jetzt deutlich mehr Zuschauer am Qualitag. Das Springen wäre vermutlich auch an einem Montag noch ausverkauft, so gut wie die sind.
31.12.-3.1.2027: Biathlon. Herausforderung.
Mit den Damen verdienen sie aber nicht zusätzlich. Das haut nur hin, wenn die Fans im Stadion auch dafür kommen und auch dafür bleiben. Alles am Stück schauen und dabei noch reichlich das überteuerte Essen und Trinken konsumieren. Auch die TV Sender müssten alles übertragen... und mehr Geld für die Übertragungen bezahlen. Schau dir die Quoten an. Und die nächsten Jahre werden aus DSV Sicht ...eher schwierig. Ungünstiger Zeitpunkt, da gerade jetzt die Damen noch dran zu hängen. Mit RTL damals hätte man das etablieren können, die haben sowieso stundenlang gezeigt mit Studio.Fur die Veranstalter ist ein zusätzlicher Weltcup die Möglichkeit, mit relativ geringem Aufwand - es ist eh schon alles aufgebaut - mehr Geld zu verdienen.
Spricht das denn nicht gerade für getrennte Events? Oder teilweise andere Orte?Ich wünsche mir, dass beide Weltcups nicht am selben Tag stattfinden, sondern nach Möglichkeit versetzt. Habe keine Lust mit einem Haufen besoffener Partypeople im Stadion zu stehen, das Publikum bei den Damen ist einfach angenehmer.
Soweit ich weiss ist Biathlon nur vom 02.-03.01.2027
Zwischen den Rennen und danach ist also genug Zeit, eine gute Quote inklusive.31.12.2026 - 03.01.2027 / Sports Center Triglav Pokljuka - Rudno polje /
![]()
Bled, Slowenien - offizielle Seite
Portal Bled - Offizielle Webseite - Lernen Sie Bled kennen und planen Sie Ihren Besuch. Kompletter Überblick über das Tourismusangebot...www.bled.si

Natürlich gibt es da noch einiges zu klären, aber der Weg ist nicht mehr weit. Man wird Lösungen finden (müssen), wenn das Flutlicht da ist. Da gibt es kein Entkommen mehr. Die VST für Frauen ist jetzt durch.Das ist trotz Flutlicht noch ein weiter Weg.
Das können sie nenen wie wollen, es wird ein Haufen von Kompromissen und am Ende wird man keinem gerecht werden.Natürlich gibt es da noch einiges zu klären, aber der Weg ist nicht mehr weit. Man wird Lösungen finden (müssen), wenn das Flutlicht da ist. Da gibt es kein Entkommen mehr. Die VST für Frauen ist jetzt durch.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass in Deutschland die Zuschauerzahlen vor Ort weniger werden und die TV Quoten noch mehr sinken. Nicht so, dass die Stadien gähnend leer sind, das wurden sie auch nach den RTL Zeiten nicht und VST hat eigentlich immer viele Zuschauer angezogen. Aber doch merklich weniger. Das Eventpublikum, dass jetzt wegen Wellinger und Co. kommt / weil die Deutschen gut sind wird bei mangelden Erfolgen teilweise wegbleiben bzw nicht mehr zuschauen. Da das Damenskispringen weder vor Ort noch am TV die gleiche Aufmerksamkeit hat werden sie gar nicht in die Bresche springen können. Für Österreich kann ich das nicht beurteilen, aber wenn man unten gefragt wird, wer überhaupt gewonnen hat bei den Herren, liegt der Fokus da wohl bei den Meisten nur auf Österreich. Der Sieger aus Japan scheint da nicht so bekannt zu sein. Die Damen werden es noch weniger sein.Und aus DSV-Sicht sind die Damen sowieso höchst willkommen, denn wenn es bei den Herren in den nächsten Jahren noch magerer aussieht, springen die vielleicht in die Bresche.
Nein, man muss es sofort richtig angehen. Du hast das Publikum gestern und vorgestern erlebt: wie viele davon würden beides schauen? 1.000? 2.000? Die eine Gruppe ausm Zug sicher nicht. lolMan muss es ja wenigstens mal probieren, um zu schauen wie es läuft. Wenn es wirklich riesige Probleme gibt, wird man schon nachdenken, aber dafür muss es zumindest einmal zusammen ausgetragen werden. Von vornherein zu sagen das wird nichts, ist unfair.
Nein, man muss es sofort richtig angehen. Du hast das Publikum gestern und vorgestern erlebt: wie viele davon würden beides schauen? 1.000? 2.000? Die eine Gruppe ausm Zug sicher nicht. lolMan muss es ja wenigstens mal probieren, um zu schauen wie es läuft. Wenn es wirklich riesige Probleme gibt, wird man schon nachdenken, aber dafür muss es zumindest einmal zusammen ausgetragen werden. Von vornherein zu sagen das wird nichts, ist unfair.
Das können sie nenen wie wollen, es wird ein Haufen von Kompromissen und am Ende wird man keinem gerecht werden.Gibt dann nur wieder Gejammer und Genöle
Eben. Und sollte das wirklich zeitgleich sein, gibt's im ORF für Biathlon noch den Stream und ORF Sport+.Ich sehe das mit den TV-Zeiten jetzt nicht so kritisch. Herren-Ski-Alpin ist an dem Wochenende meisten eh nicht und ob dort nächstes Jahr Frauen-Rennen sind, muss man auch abwarten durch den frühen Termin. Und wenn kann man diese Rennen auch parallel zum Biathlon ansetzen, in Deutschland haben die Ski-Rennen kaum eine Relevanz und der ORF könnte die Ski-Rennen statt Biathlon zeigen.
Und was die Tour de Ski betrifft, die dürfte hauptsächlich nur nicht parallel zum Biathlon laufen, da die Skandinavier dies nicht gerne wollen. Aber parallel zur Tournee dürfte kein Problem sein, war dieses Jahr auch so.
Nö, muss ich nicht. Und ich glaube das Ganze wird ziemlich floppen. Weil das schon bei gemeinsamen Weltcups nur funktioniert, wenn allgemein genug Zuschauer kommen. Die VST lebt von den Eventfans. Und die Anzahl hängt nun mal von Erfolgen der Herren ab.@Lazergirl es nimmt dir niemand deine Meinung. Wir tauschen uns hier in regelmäßigen Abständen aus. Ok, meist über das GleicheDas ist wie eine nicht enden wollende Zeitschleife. Und ehrlich gesagt isses anstrengend.
Fakt ist, du bist nicht die Einäugige unter allen Blinden.
Sorry, musste jetzt mal raus
Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen. Du wirst sie (wenn auch zähneknirschend) akzeptieren müssen.