Frauen EM 2022


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
49.614
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
og-default.jpg


Alles zur Damen-EM in England gehört hier hin. :wavey:

Eröffnungszeremonie fand ich gut. Klein aber fein. Gleich geht es los mit dem Spiel der Gastgeberinnen gegen Österreich im Old Trafford.

Der Spielplan: https://www.kicker.de/frauen-europameisterschaft/spieltag/2022/-1

Der deutsche Kader: https://www.dfb.de/frauen-nationalmannschaft/team/

DAZN überträgt alle Spiele. Bei ARD und ZDF wird ein Teil im TV und ein Teil per Stream gezeigt. Eine Übersicht findet ihr hier: https://www.sportschau.de/fussball/frauen-em/uefa-frauen-em-2022-sendezeiten-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
43
Erstes Tor der Gastgeberinnen nach toller Ballmitnahme (y) Aber warum wurde da nochmal so lange gecheckt?
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
43
Jep dachte ich auch. Deshalb war ich überrascht, dass der var da nochmal ran musste...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
19.444
Punkte
113
Weil die scheinbar jedesmal erst noch einen Großcomputer anwerfen müssen, um nach minutenlangem Kompilieren ein Bild anzeigen zu können. :clowns:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.778
Punkte
113
Aufstellung im ersten Spiel gegen Dänemark ohne Überraschung. Es ist die gleiche Elf, wie gegen die Schweiz im einzigen Test vor der EM (Ergebnis 7:0). Ich hoffe ja, dass MVT noch zu der Einsicht kam, dass es bessere wäre Sara Däbritz etwas zurück zu ziehen und mit einer Doppel 6 für etwas mehr defensive Stabilität zu sorgen. Wahrscheinlicher ist aber, dass Lena Oberdorf wieder die alleinige 6 spielt und Däbritz mit Magull als 8er beginnen. Wir dürften also einige defensiv brenzlige Aktionen für die Viererkette erleben und gleichzeitig recht wenig Druck durch die beiden Außenverteidigerinnen Rauch und Gwinn (nimmt man gerade das weg, wo beide ihre Stärken haben). Es wäre aber auch zu einfach das System mit der Doppel 6 zu übernehmen, mit dem sowohl die Wölfinnen als auch die Bayern Frauen recht erfolgreiche Saisons gespielt haben.
Bin schon auf die Ausflüchte von MVT gespannt, woran es denn gelegen hat ... :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
19.444
Punkte
113
Humorlos ins Eck gelötet, dazu noch durch eigenes Pressing selbst erarbeitetes Tor. In Anbetracht der x Großchancen davor eh längst hochverdient. (y)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.225
Punkte
113
Ort
Freiburg
"Bisher ein guter Auftritt der Deutschen"

Wobei einem bei einigen vergebenen Chancen schon bange werden konnte, dass sich dies noch rächt.
 
Oben