le freaque
Bankspieler
Starkes Spiel der Deutschen, der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Beinahe 90 Minuten lang hoch gepresst und immer den Abschluss gesucht, das hat wirklich Spaß gemacht.
Hoffentlich wird der Sieg innerhalb des Teams richtig eingeordnet. Das übliche Gerede in der Presse von "Todesgruppe" und die herbeigeschriebene Angst vor Vize-Europameister Dänemark gab es vorher überall. Nüchtern betrachtet ist Dänemark aber eben keine Spitzenmannschaft und wenn die Pernille Harder nicht hätten, würden die genauso beachtet werden wie Finnland, nämlich gar nicht. Dazu kommt eben auch, dass von den Vize-Europameisterinnen nur noch drei in der Startelf standen (Sechs mit den Einwechslungen, wenn ich mich nicht irre) und da in den vergangenen Jahren nicht viel nachkam.
Dienstag gegen Spanien wird dann ein erster richtiger Gradmesser. Da muss ein Zeichen gesetzt werden, denn die Spanierinnen müssen sich ohne ihre beiden Zielspielerinnen Alexia Putellas und Jenni Hermoso erstmal finden. Ein Sieg wäre ganz wichtig, denn dann dürfte man auch den Engländerinnen vorerst aus dem Weg gehen.
Sehe ich anders mit Dänemark die waren gestern schlecht was natürlich an Deutschland lag.Sonst spielen sie einen guten Fussball.
Vorbereitung gewann man gegen Österreich auswärts 2:1 und war da schon besser und Gegen Norwegen gabs ein 1:2 hatten aber die besseren Chancen.
Harder sehe ich ein wenig überschätzt dennoch eine sehr gute Spielerin.
Spitzenmanschaft sind sie nicht aber dennoch besser als Finnland.
Klar ist aber das in Europa die Nationen zwischen Weltrangliste 10-30 schon ziemlich enger beisammen sind als vor 5-6 Jahren.
Und auch an der bsoluten Spitze.
Spanien tut der Ausfall von Hermoso weniger weh weil die war nur am Papier eine 9.Spielte ja eher immer dahinter und Spanien braucht für einen Titel eine richtige 9.
Putellas ist halt wirklich ein schwerer Ausfall.Wie die offensiv als auch defensiv spielt als Torjägerin oder Assistgeberin ist wirklich das Beste was es gibt. Schade um sie.
Deutschland muss da auch aggressiv und mutig spielen.
Spanien ist auch nicht unantastbar.
Gibt es eigentlich einen Extra-Thread für die ganze Gleichberechtigungs- und Equal Pay Debatte oder darf/soll ich mich hier dazu äußern?
Nur erst einmal eine Verständnisfrage, es geht bei der gleichen Bezahlung um die Verbandsprämien, nicht um die Gehälter?!
Alleine das ist schon schwierig, an einem Länderspiel von männlich gelesenen Menschen verdient der DFB etwa 5 Millionenn, bei einem Länderspiel von weiblich gelesenen Personen macht er 75000 Euro Miese. (Diese Zahl ist geschätzt)
Wenn wir so weiterschwimmen, gibt's zur HZ schon das Seepferdchen.