Frauen EM 2022


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ist das lächerlich. Milliarden Euro zur Verfügung die Fußballverbände und kriegen es nicht hin, einen Kontrollraum mit 4-5 Leuten zu besetzen, die einen Sehtest bestehen würden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Dieser Schmelzer ist auch einer dieser ÖR-Hansel, die echt keiner braucht...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ist eigentlich deine Mission gerade, dass du als Alleinunterhalter ständig die Prämien ansprechen musst?

Gibt ja leider keinen eigenen Thread dafür und die Fußballsubvention durch das Staatsfernsehen ist anscheinend leider noch nicht beendet.

Dann doch lieber die deutschen Vertreter:innen bei den Worldgames unterstützen. Wenn Diversity nur equal pay bedeuten soll, bin ich lieber bei echter Vielfalt.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.482
Punkte
113
Ich bezweifle jetzt mal das die Rechte der Frauen-EM so viel Geld gekostet haben. Das Argument kannst du gerne bei der Katar-Schande anbringen.
Wüsste auch nicht was die Prämien vom DFB mit dem "Staatsfernsehen" zu tun haben. Die Rethorik bin ich von die eigentlich nicht gewohnt.
Gerne das Katar-Geld direkt an die Worldgames, da rennst du bei mir offene Türen ein.

Und zu den Prämien wollte ich noch sagen, dass die Männer als sowieso schon stinkreiche Fußballer sicher nicht diese hohen Prämien benötigen, die der DFB als "gemeinnütziger" Verband raushaut. Dann wirklich lieber den Frauen geben, oder besser noch in die Jugend investieren...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich erkenne die Leistungen der Fußball-Damen durchaus an. Allerdings finde ich, man sollte den Fehler, der bereits bei den Fußball-Herren begangen wurde, nämlich Vielfalt zu unterdrücken, weil der größte Sportverband der Welt meint, jetzt muss er das Thema auch in den ÖR pushen, nicht wieder begehen. Es ist doch ein wesentlicher Unterschied, ob ich die Spiele der deutschen Damen prominent übertrage oder gleich das ganze Turnier. Das ist hinsichtlich ihrer Bedeutung überhaupt nicht angemessen und wieder ein Beispiel dafür, wo durch extremes Angebot um jeden Preis eine Nachfrage erzeugt werden soll.

Wofür hat die ARD solche Spartensender wie One, wo es keinen Unterschied macht, ob die x-te Konserve 3-4 Wochen mal nicht läuft.

Für die World Games scheinen sich ARD und ZDF auch in einzelnen Disziplinen erst gar nicht interessiert zu haben. Da ist z.B. mit Beachhandball eine Sportart dabei, in der die deutschen Teams gerade richtig gut performen und auch klangvolle Namen dabei sind (z.B. Lucie Kretzschmar)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Das "Staatsfernsehen" :rolleyes: hatte gegen Spanien immerhin 8 Mio Zuschauer und einen Marktanteil von ~34 %.
Gegen Dänemark waren es etwa 6 Mio (25%).

Die equal pay Diskussion kommt ja auch nicht von den Spielerinnen, z. B. Popp und Magull, sind da schon sehr realistisch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Das "Staatsfernsehen" :rolleyes: hatte gegen Spanien immerhin 8 Mio Zuschauer und einen Marktanteil von ~34 %.
Gegen Dänemark waren es etwa 6 Mio (25%).

Die equal pay Diskussion kommt ja auch nicht von den Spielerinnen, z. B. Popp und Magull, sind da schon sehr realistisch.

Wenn ich ein Ereignis an allen Ecken und Kanten promote, schaffe ich mir auch über die älteren Zuschauer, die nicht in der Lage umzuschalten, hinweg eine Nachfrage. Das würde mit allem anderen ähnlich funktionieren, das emotional aufgeladen ist und dem man eine gesellschaftliche Bedeutung zumisst.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Die World Games haben diese gesellschaftliche Bedeutung nicht und die letzte Handball EM der Herren hat bei Spielen der deutschen NM etwa 5 Mio Zuschauer gehabt.
Ich bin ja auch gegen die Kanibalisierung der Sportübertragungen durch Fußball, aber da ist die Frauen-EM kein gutes Beispiel. Da stelle ich mir eher die Frage nach 1860 gegen BvB im DFB Pokal oder irgendwelche Telekom Cups
 
Oben