Frauen EM 2022


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.506
Punkte
113
Bei der Begeisterung für die Frauen-EM in England mit ausverkauften Stadien und toller Stimmung wird der Kontrast zur Plastik-WM der Männer in Quatar nochmal deutlicher ausfallen. (y)

Edit: Lena (und vermutlich das halbe Forum) hatten den gleichen Gedanken.
Find ich mich nicht wieder in den Beispielen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Ein Erfolgsfaktor im deutschen Team, den natürlich keine Presse od. sonstiges Medium nennen mag, ist für mich das Fehlen von Jennifer Maroszan. Sie hatte die ersten Jahre in der NM eine gute Zeit und auch viele Treffer erzielt, aber seit drei, vier Jahren ist sie eher ein Bremsklotz und des öfteren ein Totalausfall. Ihre mangelnde Dynamik beim Dribbling führte oftmals zu schmerzhaften Ballverlusten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Doch, wenn man das in ein sachlichen und konstruktiven Ton äußert, ist das durchaus angemessen. Das gab es in der deutschen NM bspw schon vorher bei Ballack, Matthäus etc pp.

Jemanden per se "******dreck" zu bezichtigen ist allerdings schlechter Stil, ja.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Jetzt in Überschwänglichkeit von der (verbesserten) Qualität des Frauen-Fußballs zu sprechen, wäre absurd. Das war gestern ein Fehlerfestival, bei dem am Ende das kämpferisch bessere Team glücklich gewonnen hat. Einzig diesem Einsatzwillen und dem Zusammenhalt der Damen ist es geschuldet, dass sie zurecht ein bisschen Werbung für sich betreiben

Ein Erfolgsfaktor im deutschen Team, den natürlich keine Presse od. sonstiges Medium nennen mag, ist für mich das Fehlen von Jennifer Maroszan. Sie hatte die ersten Jahre in der NM eine gute Zeit und auch viele Treffer erzielt, aber seit drei, vier Jahren ist sie eher ein Bremsklotz und des öfteren ein Totalausfall. Ihre mangelnde Dynamik beim Dribbling führte oftmals zu schmerzhaften Ballverlusten.
In deutschen Medien oder von Experten gab es noch nie Kritik zu Spielerinnen oder Trainern.Ausser zur Sichtbarkeit und Vermarktung.
Und ich bin deiner Meinung wegen Maroszan.Super Technikerin aber in das jetztige Spielsystem passt sie nicht.Hat sich z.b in den USA schwer getan letztes Jahr. Bei Lyon dannach halt leider immer wieder verletzt und mit dem Kreuzbandriss wird es scher bis zur WM .
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Jetzt ham sie ab VF jedes K.o.-Match als Night Event angesetzt, aber das Finale wird um 18 Uhr abgehalten, quasi zur Tea-Time (17 Uhr Ortszeit).
Welcher Zirkusclown hat das entschieden? Muss man nicht wirklich verstehen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.892
Punkte
113
Jetzt ham sie ab VF jedes K.o.-Match als Night Event angesetzt, aber das Finale wird um 18 Uhr abgehalten, quasi zur Tea-Time (17 Uhr Ortszeit).
Welcher Zirkusclown hat das entschieden? Muss man nicht wirklich verstehen.
Danke für die Info, hätte ich mich morgen 21 Uhr zur Couch begeben, hätte ich nur noch die Highlights gesehen 😁.
Wirklich unpassende Zeit.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.989
Punkte
113
Ich finds absolut angemessen und logisch, gerne hätte ich alle Spiele um 18 Uhr gehabt.
Um 21 Uhr können die meisten Kinder nicht mehr mitschauen und auch mir wird das besonders bei Verlängerung einfach zu spät. Da bin ich erst um Mitternacht im Bett. Hallo, es gibt noch Menschen, die um 7 Uhr arbeiten gehen.
Finde diese 21 Uhr Zeit absolut fürchterlich und ist häufig für mich ein Grund, Spiele gar nicht erst zu schauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Die 21:00-Termine sind auch unter der Woche, und das Finale ist an einem Sonntag. Ist auch ein kleiner Unterschied.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Ich finds absolut angemessen und logisch, gerne hätte ich alle Spiele um 18 Uhr gehabt.
Um 21 Uhr können die meisten Kinder nicht mehr mitschauen und auch mir wird das besonders bei Verlängerung einfach zu spät. Da bin ich erst um Mitternacht im Bett. Hallo, es gibt noch Menschen, die um 7 Uhr arbeiten gehen.
Finde diese 21 Uhr Zeit absolut fürchterlich und ist häufig für mich ein Grund, Spiele gar nicht erst zu schauen.
Oohh, der letzte Mensch in Deutschland, der keine Gleitzeit hat, eine Runde Mitleid :eek::wavey:
Ich schätze eher, du willst (wie viele andere) früh anfangen, um früher nach Hause, zum Feierabendbier, zum Hündchen etc. zu kommen.
Das mit den Kindern überzeugt mich auch nicht, jetzt sind auch in Bayern Ferien, da kann man ja ausschlafen..
Aber gut, der Biorhythmus ist ein weites Feld..
Aber ist eh latte, wenn's um 18 Uhr beginnt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.753
Punkte
113
Oohh, der letzte Mensch in Deutschland, der keine Gleitzeit hat, eine Runde Mitleid :eek::wavey:

Ernsthaft oder ein tatsächlich nur ein missglückter Versuch* lustig zu sein? ;)
Na, da bin ich echt gespannt, was meine Eltern der Kita morgens früh um 7 sagen, wenn wir uns Gleitzeit nehmen und ein Fußballspiel schauen, welches um 21 Uhr am Vorabend beginnt. Mit dem Vermerk: "Wir öffnen heute später! Nehmt euch alle bitte eure Gleitzeit! Aber es gibt ja eh noch keine Brötchen beim Bäcker, der hat nämlich auch Gleitzeit!" :D
* Was ja nicht schlimmt ist, kann mal passieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.004
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Oohh, der letzte Mensch in Deutschland, der keine Gleitzeit hat, eine Runde Mitleid :eek::wavey:
Ich schätze eher, du willst (wie viele andere) früh anfangen, um früher nach Hause, zum Feierabendbier, zum Hündchen etc. zu kommen.


was für einen müll du laberst. in büros mag es gleitzeit geben, in handwerksbetrieben, fabriken, kitas und schulen und noch viel mehr feldern gibt es sie nicht. was für eine ekelhafte, herablassende art…
 
Oben