geile Vorlage zum 2:0 von Laudehr :thumb:
Allerdings würden mich persönlich mehr Aktionen von Necib doch auch sehr freuen
Bilder bei Google sehr unvorteilhaft für sie, aber vorhin in der Nahaufnhame sah sie echt schnucklig aus. :love2:
Da ist natürlich was dran, mit Kumpels gebolzt hat nun wirklich jeder Mann - nur fehlt den allermeisten auch schon untereinander der "reale Vergleich". Männer sagen ja auch bei der Sportschau "mein Gott, den hätte ich auch noch mit verbundenen Augen gemacht" - und meinen das auch genau so.
Bei einer Umfrage am WE z.B. auf dem Hamburger Kiez würden sicher locker 10% meinen, dass sie gegen, sagen wir Thomas Ulrich zumindest in den ersten 2-3 Runden eine echte Chance hätten. Ist aber natürlich Humbug. Wenn es um echten Wettkampf geht, denken 90% der Freizeitkicker schon gegen einen Landesligaspieler "der muss doch Bundesliga spielen, wie der abgeht". Und dem Landesligakicker nimmt ein ach so langsamer Badstuber oder Altherrenfrings noch auf 20m 5m ab.
Das ist einfach ein althergebrachtes Mischphänomen aus verlangsamter Wahrnehmung des Gesehenen (Fernsehen) und völliger Überschätzung der eigenen normalen Leistung durch Adrenalin und co. Le Freaque oder Madferit können ganz sicher nicht so mit dem Ball umgehen wie eine deutsche Nationalspielerin, bei dem Tempo nichtmal im Ansatz, da würden wir uns wahrscheinlich komplett lächerlich machen.
Ich trete beileibe nicht an, um Frauenfußball dem Männerfußball gleichzustellen: es ist nicht gleich. Aber es ist Hochleistungssport mit X Trainingseinheiten Woche für Woche und gemessen am Ausgangspunkt (bis 1970 verboten, NM erst erst seit den 80ern, kein Vollprofitum, keine Leistungszentren, keine qualifizierte Trainer im Amateurbereich) auch wirklich guter Sport und echter Wettkampf.
Natürlich kann man trotzdem sagen: auf dem Niveau interessiert mich Fußball nicht. Völlig ok, ich guck weiß Gott auch nicht jedes Spiel. Aber respektieren kann man es doch (das geht jetzt nicht gegen madferit, eher gegen ein paar andere) - und man kann auch die mediale Aufmerksamkeit gönnen. Warum regt man sich darüber auf, dass 50.000 Zuschauer im Stadion und 15 Mio vor dem TV entschieden haben, sich das anzusehen und ggf mitzufiebern? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
:thumb: :thumb:
Da lach ich mir echt den Allerwertsten ab, wenn ich so lese, was hier der ein oder andere schreibt. Ich gehe sogar noch weiter als, Le Freaque, ich behaupte, dass es hier im Forum keine 5 Leute gibt, die in der weiblichen B-Jugend der FC Bayern den Ansatz von einer Chance hätten, auch nur den Ersatzspieler zu geben.
Ich habe die Mädels im vergangenen Winter in der Halle bei den Münchner Stadtmeisterschaften gesehen (zugegeben auch nur, weil meine Tochter mit einem anderen Club ebenfalls qualifiziert war) - das war vom technischen Niveau her keinen Deut schlechter als das was die männlichen B-Jugendspieler ablieferten. Natürlich fehlte es ab und an an Tempo, an Kraft, an Bulle Roth Gedächtnishammer beim Torschuss - aber technisch, spielerisch war das 1a.
Das große Problem bei den Mädels ist einfach, dass die Konkurrenz zu schwach ist, weil noch zu wenig Fussball spielen, der Unterbau in vielen Vereinen fehlt und sich z.B. hier in München alles auf 2 Verein konzentriert (FCB und Wacker). Aber der momentane Hype sorgt dafür, dass die Vereine immer mehr Zuwachs bekommen und das Niveau wohl in den nächsten Jahren automatisch höher wird. Natürlich bin ich nicht blind, ich sehe gerade in der IV bei uns im deutschen Team schon den ein oder anderen Hackstock. Aber wenn ich daran denke, dass bei den Männern vor gar nicht allzu langer Zeit noch Leute wie Briegel, (Bernd) Förster oder Buchwald NM gespielt haben - und das nicht unerfolgreich, dann gibt es keinen Grund, sich über die Mädels lustig zu machen. Zumal eine Prinz, eine Grings, eine Bajramaj hier jeden Forumsteilnehmer in der Telefonzelle 25 Knoten in die Beine spielen würde.
Vom Atlethische her Damen und Männer zu vergleichen ist ja nun auch ziemlicher Nonsens, deshalb kann man auch das U15 Osnabrück Spiel in die Tonne kloppen. Man muss sich ja nur einen u15 Spieler ansehen und eine Fussballerin wie Grings. Man vergleicht ja auch nicht die 100 M Weltrekorde von Bolt und Griffith-Joyner, obwohl da auch fast 1 Sekunde dazwischen liegt...
was für eine Glorifizierung? Das ist schlichtweg so. Spiel ich Dir ja schon 12 Knoten in die Beine und das mit verbundenen Augen. Und die Grings halt 25...
Man muss sich ja nur einen u15 Spieler ansehen und eine Fussballerin wie Grings.
: Ich gehe sogar noch weiter als, Le Freaque, ich behaupte, dass es hier im Forum keine 5 Leute gibt, die in der weiblichen B-Jugend der FC Bayern den Ansatz von einer Chance hätten, auch nur den Ersatzspieler zu geben.
Zumal eine Prinz, eine Grings, eine Bajramaj hier jeden Forumsteilnehmer in der Telefonzelle 25 Knoten in die Beine spielen würde.
Nicht gleich so sehr übertreiben....jede gute B-Jugendmannschaft die auf Landesebene spielt haut die B-Jugend der Bayern-Damen weg. Die C-Jugend von Turbine Postdam, ein Verein der nachweislich die beste Jugendarbeit im Damenfussball betreibt, steht in der Brandenburgliga im unteren Tabellendrittel. Und das, obwohl die Mädels alle ein Jahr älter sein dürfen als die Jungen.
Habe ich es schon einmal geschrieben, dass ich gegen die erste Mannschaft von Turbine Postdam gespielt habe. Wir haben damals 4:1 gewonnen, oder 5.2, keine Ahnung mehr. Die Damen war einfach chancenlos, in allen Belangen.
Ansonsten muss ich bombe mal zustimmen.
zu mehr als der Überschrift hat es wohl nicht gereicht?Japan das kleinste Problem?
Ich sehe die Favouritenrolle nicht soo eindeutig. Japan hat die ersten 2 Gruppenspiele deutlich gewonnen, Deutschland nur knapp. Im dritten gings um nicht mehr viel und da war klar dass Deutschland als Gastgeber trotzdem alles geben muss.
dem Artikel schrieb:Japan ist unser kleinstes Problem. Aber auch nur, was die Körpergröße betrifft. Denn sportlich haben sie einiges drauf!