Wieso? Da gibts genug andere, die jetzt nen harten haben weil das deutsche Team raus ist. Diesen Kreuzzug gegen den Frauenfußball find ich wesentlich bedenklicher, allein die Anzahl der Hater-Postings lässt mich an der Selbstsicherheit vieler männlichen User hier zweifeln. Schließlich ist - und das hab ich schonmal angemerkt - in kurzer Zeit alles wieder beim alten. Der Männerfußball stand nie in Gefahr, vom Thron gestoßen zu werden. Aber viele hier jubeln, als ob die Frauen wieder an den Herd gekettet werden
Das deutsche Frauen-Fußballnationalteam hat die letzten 2 WM- und die letzten 5 EM-Titel gewonnen... auch keine allzu schlechte Leistung, würde ich mal behaupten. Aber da ist der Hype ja verpönt
Komischerweise hab ich niemanden im Basketballforum gesehen, der auch nur ansatzweise was gegen die medialen Superlative für Dirk Nowitzki gesagt hat. Von mir aus, auch wenn so manches übertrieben war, mich hat's ja auch gefreut. Der Punkt ist nur: Wenn du das bei deinem eigenen "Liebling" vollkommen in Ordnung findest, aber für die Heim-WM der erfolgreichsten Frauen-Nationalmannschaft plötzlich sowas wie eine neutrale Berichterstattung forderst, dann ist das schon ziemlich witzig. Und einfach heuchlerisch.