unbegreiflich warum man nicht baijramai oder prinz nach 100min bringt.. Wäre das selbe wenn bei den Herren ein Gomez oder Klose noch draussen wäre und LÖW bringt die nicht, der wäre dann weg vom Fenster...
Gomez hat ja bei den letzten Turnieren kaum gespielt, wir haben keinen Titel geholt und ist LÖW weg?
F.U.14 schrieb:
Ähmm ja? So weit ich das mitbekommen habe sehen das die Franzosen so.
Nach dem Titel 07 stand er nicht mehr so weit hinter Zidane.
Frage mal jetzt nach oder in 5 Jahren. Jean-Claude Killy, Zidane oder selbst Platini werden immer über Parker in Frankreich stehen. Was aber auch daran liegt, das in Frankreich auf König Fussball allen die Hacken zeigt.
MadFerIt schrieb:
muhar, ich lach mich tot! diese ganzen "weltklassesportler", die in ihren einzeldisziplinen als sportsoldaten gegen eine handvoll anderer antreten, die auf ähnlichem niveau agieren und in denen der rest engagierte amateursportler sind?
Wenn man mit solchen Halbwissen um sich wirft, dann muss man aufpassen. Basketball ist auf dem olympischen Index 3 meilen weit hinter solchen Einzelsportarten wie Schwimmen, Leichtathletik oder Turnen. Wirf einfach mal ein Blick auf die Mitgliederzahlen in Deutschland und dann schreibe noch einmal von vorne. Bevor Du googelst. Der DBB hat Mitgliedsschwund in den letzten Jahren, trotz eines Ausnahemsportlers wie Dirk. Basketball ist in Deutschland eine richtige Randsportart und dies ist global kein Einzelfall. Ob Schwimmer, Turner, Tennisspieler, Leichtathleten oder Handballer, alle haben alle deutlich mehr Mitglieder und nicht nur in Deutschland.
Shakey schrieb:
Von der ist doch kaum noch was übrig. Und bezüglich der "hohen Fehlpassquote" hätte Bajramaj wohl auch nicht wirklich helfen können, vor allem nicht in ihrer derzeitigen Form Nein, es war schon nachvollziehbar, dass diese beiden Spielerinnen nicht eingewechselt wurden.
Es war mehr als nur nachvollziehbar. Aber was will man erwarten, wenn man vorher noch nie ein Damenbundesligaspiel Live verfolgt hat oder vllt. mal die letzten beiden CL. Endpsiele. Von einer Saison mal ganz zu schweigen. 2 Spiele gesehen und schon alles wissen...
AK84 schrieb:
Wer ist Otto? Fischer war glaub ich ne Kanutin, die ne Unmenge an Goldmedaillen gewonnen hat. Gehört meinetwegen in die Liste.
Der Vergleich zwischen Parker und Nowitzki ist natürlich lächerlich. Tony war in seinem Team im allerbesten Fall der zweitwichtigste Spieler realistisch gesehen wohl eher der drittwichtigste. Mit dem französichen National-Team, dass immer mit mehr als einer handvoll von NBA-Spielern gespickt ist, hat er nie was gerissen.
Vergleich das mal zu Dirk. Der hat Teams mit absoluten Scrubs, zu ner dritten Platzierung bei einer WM und nem zweiten Platz bei ner EM geführt. Ich weiß noch, wie der 2005 in Belgrad von Neutralem und Gegnerischem Publikum mit Standing Ovations verabschiedet wurde.
Von Dirks Mitspielern bei den Mavs brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Außer Jason Kidd (der längst über seinem Zenit steht) hat da keiner auch nur den Hauch einer Chance auf einen Platz in der HoF.
Du weißt nicht wer Kristin Otto ist, aber willst ernsthaft über deutsche Ausnahmesportler diskutieren.
Die Leistungen von Dirk waren phänomenal und er ist ein Sportler wie man sich ihn wünscht. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Randsportarten wie Basketball nicht die Bedeutung haben wie Fussball oder Handball.
Patrick schrieb:
Du bist doch der Oberexperte der Prinz´ komplette Karriere auf ihre Physis reduziert hat. Dann ist sie doch gegen Japan die perfekt Option. Die Japanerinnen sind noch genauso klein und schmächtig wie vor fünf oder zehn Jahren. Es hat schon einen Grund warum sie immer bei großen Turnieren an den Europäern scheitern, siehe Gruppenspiel gegen das eindimensionale England. Dort haben sie auch komplett das Spiel kontrolliert, aber ohne zählbaren Erfolg, während England sofort deren Fehler eiskalt bestraft hat.
Demnach dürfte Messi keinen Zweikampf gewinnen, weil seine Gegenspieler immer größer und stärker sind.
Man darf auch klein und schmächtig sein und hat trotzdem Kraft im Körper. Wie schon ein User hier richtig geschrieben hat. Der Rest der Welt hat aufgeholt und wir sind stagniert. Prinz war auch bei Frankfurt nicht mehr die überragende Spielerin und dies nicht erst seit der letzten Saison.
Tony Jaa schrieb:
Ja, du darfst den deutschen Meister im Mühle-Spielen nicht vergessen.
Radsportarten werden völlig überschätzt. Fischer war vllt eine von 3-4 Kanutin, die zu der Zeit den Sport einigermaßen professionell betrieben haben. WOW, was ein Talentpool. Nowitzki wird am Ende seiner Karriere ein Top20 ATG im Basketball.
3 von 4 Kanutin, lol, ganz ehrlich, bleibe lieber bei Dzeko. Nur weil es in den USA Sportart Nr. 3 und zwar meilenweit hinter NFL und MLB, muss Basketball nicht das Mekka des Sports sein. Ansonsten siehe weiter oben..
Tony Jaa schrieb:
Im Damenfußball ist es doch ähnlich. Deutschland hat es halt ziemlich ernst genommen und viel investiert. Andere Länder haben Hausfrauentruppen geschickt, und so hat man gewonnen.
Jetzt wo die anderen an Niveau gewonnen haben, sehe ich bei Deutschland nichts. Das ist schon wirklich grottiger Rumpelfußball.
Das System mag ja auch schön modern sein, aber diese Dunkelhäutige geht hinter der Spitze nicht. Die einzige Spitze hing eigentlich immer in der Luft. EIne zweite Angreiferin wäre hier die klar bessere Option gewesen. Diese Bajramaj hat nicht viel gezeigt, verfügt aber zumindest als eine der Wenigen über eine gute Technik, aber im Team ist sie nicht drin. Das merkt man sofort.
:thumb:Zustimmung. Den Nagel auf den Kopf getroffen...
Aronofsky schrieb:
Erst wird sich seitenweise daruber aufgeregt dass man doch die Frauen bitte nicht mit den Maennern oder den Buben vergleichen soll, was auch verstaendlich ist, als man dann aber als haushoher Favourit gegen Japan vorzeitig ausgeschieden ist kommt ausgerechnet der Vergleich mit Nowitzki. Da faellt einem echt nichts mehr ein...
Bitte ricard bleib bei deinen Spaniern und verschone uns doch mit deinen NBA Inside Wissen.
Heute 08:13
Shakey ging es um den Hype, auch den Hype im Forum, und der war/ist bei Dirk genau so extrem wie bei der Damen WM.
Der Martkanteil der Damen WM ist um einiges höher, als der der NBA-Finals in den USA. Im Schnitt sind es glaube ich nur 3 Millionen Zuschauer weniger, wow.
@Le Freaque, sehr gut :thumb:
Alleine diese Thesen Frauen sein technisch besser ect.pp im Vorfeld der WM, zeigen doch nur, wie wenige sich dafür interessieren. Oder wer geht schon gerne Sonntag um 11 zum Bundesligaspiel.
Mal ganz davon abgesehen ist Frauenfussball doch mehr oder weniger eine Amateursportart. Vielleicht vergessen das einige einfach. Marta muss ihr Geschäft auf einem Plumpsklo vor dem Fussballstadion ihrer Heimspielstätte verrichten und sich in einem ollen Baucontainer umziehen.
Die Damen haben nicht annähernd die Möglichkeiten wie die Männer. Da ist selbst jedes gutes Oberliga Team besser aufgestellt.