ich bin ja auch deiner meinung, war mehr mit nem augenzwinkern gemeint
ps: herr austria gefällt mir
edit: ach mist jetzt hast dus schon wieder entfernt
Ja, weils doof war, geb ich zu
ich bin ja auch deiner meinung, war mehr mit nem augenzwinkern gemeint
ps: herr austria gefällt mir
edit: ach mist jetzt hast dus schon wieder entfernt
Ich müsst es nochmal sehen. Aber das war ein Elfer wie er immer und ewig vorkommt.....es hat ein ganz starkes Gschmäckle
das macht doch kein spaß mehr. wer nicht erkennt, das dieses turnier reinste comedy ist, tut mir sehr leid.
und rosberg geb ich vollkommen recht mit seinem vergleich zum behinderten sport.
Da können Shakey und Co im anderen Thread erzählen was sie wollen, aber sportlich ist das wirklich totale Grütze, garniert mit erbärmlichen Schiedrichterleistungen.
Mal hierher gepackt, bevor sich weiter darüber geärgert wird, dass für das Sportliche kein eigener Thread bleibt.
Natürlich können die Spielerinnen dafür nichts, und die Machosprüche jetzt kann man sich gerne schenken. Sie sind nichts anderes als lächerlich, aber ich denke, dass sie von mir aus nicht kamen. Ich wetterte nur gegen die Darstellung dieses Ereignisses in den Medien.
An sich ist mir Frauenfußball nämlich viel zu egal, als dass ich dafür überhaupt Emotionen übrig hätte (und ansonsten glaube ich, bei der Einschätzung von Männern und Frauen recht sachlich zu bleiben). Ich interessiere mich schließlich auch nicht für die U17-WM und selbst als NBA-Fan nicht mal sonderlich für den NCAA-Basketball, obwohl von dort 90% der zukünftigen Spieler kommen.
Der einzige Unterschied dazu ist jetzt das Getöse um die WM gewesen. Du magst es anders empfunden haben, aber das ist ja genau der Punkt: Wie man die Darstellung der Medien empfindet. Ich fand sie aufdringlich und viel zu übertrieben im Vergleich zum Produkt, das man dann zu sehen bekam. Morgens nach dem Aufstehen sehe ich zum Beispiel noch gerne vor der Arbeit die Kurznachrichten, und sind die Morgenmagazine von ARD und ZDF eh schon unerträglich mit ihren dauergrinsenden zwanghaft gute Laune verbreiten wollenden Moderatoren, so war es jetzt wochenlang umso schlimmer, weil auch dort die WM zu einem "Must See"-Ereignis hochstilisiert wurde, das sich als (im Vergleich zum gewohnten Fußball) eher müder Kick mit vielen individuellen und taktischen Schwächen herausstellte. Entsprechend ist jetzt meine Gegenreaktion, weil es mir neben der eigentlichen Spannung, welches Team als Sieger vom Platz gehen wird, vor allem auf tolles Teamplay und individuelle Spitzenleistungen ankommt.
Die Sichtweise, welche Aspekte eines Sports einem gefallen, ist nunmal immer sehr subjektiv. Ein Kumpel, der sonst eher wenig fußballbegeistert ist und meistens nur die Spiele der deutschen Herrennationalmannschaft bei EM und WM sieht, fand die Spiele bei den Damen jetzt gar besser, mit der Begründung, dass dort nicht ständig reklamiert und "betrogen", sondern stattdessen das Spiel gespielt wird. Ich bemerke das Gemeckere der männlichen Profis natürlich auch, aber als alles überdeckend empfinde ich es nicht, denn die besagten anderen Punkte sind mir viel wichtiger, und davon bekomme ich so einiges zu sehen. Bei der WM der Frauen jetzt kam das aber (im Vergleich zum sonst gewohnten Fußball - diese Prägung kann ich nicht einfach abstellen) nur in sehr mäßiger Qualität vor.