Ken
Bankspieler
btw: sollte man als fußballromantiker, als der du dich ausgibst, nicht auch amateurfußball schauen? da wird zwar mittlerweile auch geld bezahlt, aber es ist natürlich trotzdem viel kuschliger und netter als bei den profis.
Ich sehe mir eigentlich gerne regelmäßig vor Ort Amateurfußball (Kreisliga bis Oberliga) an. In erster Linie aber wegen des persönlichen Bezugs, weil eben Freunde, Bekannte und Kollegen mitkicken. Daher kann man es mit dem konsumieren von Profifußball, dass ich letztens Endes wegen des Niveaus und dem daraus resultierenden Unterhaltungseffekts anschaue, auch gar nicht vergleichen.
Professioneller Frauensport allgemein, ist daher für mich im wesentlichen auch nur aus ästhetischen Gründen, also im Sinne attraktiver Frauen, interessant. Insofern hat der Playboy hier schon gute Arbeit geleistet und meine Vorurteile im Bezug auf Frauenfußball verändert.
Zum eigentlichen Thema: Mich interessiert das event eigentlich nicht sonderlich. Dennoch kann ich mir schon vorstellen, mal ein paar Minuten einzelner Spiele zu geben. So wie ich beim Tennis, Handball oder anderen mäßig interessanten Fernsehsportarten auch mal hängenbleibe. Außerdem ist hier die Chance sehr hoch, dass auch die "Guten" gewinnen.
Der ständige Vergleich mit den Männern ist natürlich nicht fair. Er wird allerdings auch oft genug auch von den Frauenfußballliebhabern, meist mit dem Hinweis auf die größeren Erfolge der N11 provoziert.