war es ordentlich bis gut, aber defensiv bzw. taktisch war das schon naaaaja....... gegen Kanada geht das gut, gegen Nigeria vermutlich auch, aber ab dem VF sollte das anders aussehen. Vielleicht lags aber wirklich an der Nervosität.
Vor einem Turnier, weiß keine Mannschaft so recht wo sie steht, selbst wenn man alle Vorbereitungsspiele souverän gewinnt. Ist das erste Spiel bei einem Turnier immer was besonderes.Dann auch noch eine Heim WM, vor dieser Kulisse. Nicht umsonst wird doch immer gesagt, die größte Chance den vermeintlichen Favoriten zu schlagen ist direkt am Anfang eines Turniers.
Auch wenn die Fußballer das nicht lesen wollen, ein gutes Bsp. letztes Jahr Basketball WM, die Deutschen haben im letzten Angriff die Chance den stärksten Gegner in ihrer Gruppe, Argentinien am 1.Spieltag zu besiegen, wäre diese Begegnung am 3. oder 4. Spieltag angesetzt gewesen, beide Mannschaft sind im Turnier angekommen (abgedroschene Phrase), ich glaube dann wäre Argentinien als klarer Sieger vom Platz gegangen, ja sehr hypothetisch.
Deutschland hat das Spiel fast 80 Min dominiert, nach Aussage in den Nachrichten, ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen.
Fliegt der Schuss von Laudehr 2-3cm tiefer geht der rein, der Ball von Garefrekes hätte auch nicht passieren dürfen, vllt. sogar nicht müssen.Dann steht es 3:, oder gar 4:0 und das Spiel ist nach gut 75 Min. endgültig vorbei.
Aber am Ende des Tages steht da ein Sieg und die 3 Punkte sind da.
Zudem, so war zu mindestens mein Empfinden, die Last auf die deutschen Spielerinnen vor dem knapp 74.000 Zuschauer ein gutes Spiel abliefern zu wollen sehr groß,was auf einige Spielerinnen eher behemmend wirkte.
Die anderen beiden Gruppenspiele finden in Sinnsheim bzw. Frankfurt statt, der Anfang ist gemacht die WM wurde mit einem Sieg begonnen, somit wird der Druck etwas kleiner, sie werden noch befreiter und dominanter aufspielen. Das erhoffe ich mir zu mindestens.