Frauen-Fußball WM 2011


Siehst du dir WM-Spiele der Frauen an ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der grösste Schock für mich ist, dass der ehemalige Bielefelder Mittelfeld Abräumer Rüdiger Kauf als kanadische Trainiern (Carolina Menace) getarnt wurde und hier sein persönliches Karriere Highlight erlebt...


ruediger_kauf.jpg

topTeaser_crop_Kanadas-Trainerin-Carolina-Morace-will-nach-der-WM-2011-zur-cktreten.jpg
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh2: :laugh2:


Warum kommt die Kanada-Angerer eigentlich nicht raus vor dem 2-0 ? Nun ja, Stimmung sehr bemüht, Spiel so lala. Reicht für einen lockeren Sieg, wie erwartet.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Und ja, der Hype nervt...man will künstlich eine lahme Version des Sommermärchens aufbauen...

Ich habe Gestern noch eine große Werbetafel gesehen, mit der Aufschrift:
"3.Platz ist was für Männer! Frauenfußball WM 2011 in Deutschland!"

Die Medien- und Werbebranche lehnen sich ja weit aus dem Fenster.
Wenn die Frauen den Titel nicht holen sollten, dann werde erstmal Sprüche folgen, vor allem von den Stammtischfeunden, die Frauenfußball sowieso nicht ab können.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn man ein Spiel sieht dann hat es halt am Ende doch kein höheres Niveau als irgendein mittelmäßiger RL-Kick. Und das ist (für mich) zB beim Damen Volleyball oder Tennis nicht der Fall, da dort der Niveau-/Intensitäts-/Athletikabfall nicht so stark deutlich/sichtbar ist, wo hingegen Basketball das gleiche Problem wie Fußball hat.

:skepsis::skepsis::skepsis:
Jede RL-Mannschaft würde mit den teilnehmenden Mannschaften den Boden aufwischen. Ein Bekannter hat mal eine Mannschaft der Frauenbundsesliga trainiert, er meinte das sei maximal Bezirksliga-Niveau. Es würde mich sehr überraschen wenn irgendeine der Frauenmannschaften besser wäre als eine Landesligamannschaft.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das (spielerische) Niveau ist echt sehr sehr dürftig. Dass die Frauen körperlich Nachteile haben, ist ja klar, aber gerade der taktische und technische Unterschied ist für mich gigantisch. laut Kommentator soll Kanada auf Platz 6 der Weltrangliste stehen. Wir sehen also eine Weltklassepaarung unter den Frauen. :ricardo:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Es war aber auch wieder Abseits.
Aber habt ihr mal gesehen wo die Linienrichterin stand, bei dem Querpass
gute 2m hinter der letzten kanadischen Abwehrspielerin.
Kein Wunder das da die Fahne nicht gehoben wird bzw. gehoben werden kann.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Na gar nicht mal so schlecht der Freistoss, bei den Männern wäre der womöglich aber nicht rein^^
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Habe den Anschlusstreffer kommen sehen.
Der letzten Wille war nicht mehr wirklich da, das Spiel zu zumachen.
Grafefrekes knallt den Ball über das leere Tor.
Popp schießt auch nur, wenn sie den Ball hat.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich finde das ganze eigentlich ganz nett anzuschauen. Kanada ist zwar eine Klasse schlechter, aber zumindest das was die Deutschen zeigen finde ich nicht schlimm wie die meisten hier tun. Ich hatte Frauenfußball auch viel schlechter in Erinnerung muss ich sagen. Da sind teilweise ganz flüssige Kombinationen dabei und es wurden jetzt mehrfach Bälle wirklich mit Hirn durchlaufen lassen. Technisch finde ich das ganze auch absolut nich so furchtbar wie einige es hier scheinbar finden.
Klar im Abschluss merkt man dann auf jeden Fall die fehlende Kraft, aber das war ja sowieso klar.

Das größte Highlight war für mich aber bis dato der Kommentator mit: "Wir haben eins sehr faires Publikum, nicht einmal der Fifa-Präsident wurde ausgepfiffen." :jubel:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Mit was soll sie sonst schießen? :laugh2:

Das kann man auch anders lesen, wenn man mal kurz überlegt.
Was ich damit sagen wollte. Eine Popp wird aus der Tiefe angespielt aber statt auf die zweite Angreiferin zu warten, sucht sie sofort den Abschluss, was ich persönlich in der einen Aktion zu überhastet fand.

Wie keine halbstündiges "Experten" Gequatsche jetzt nach dem Spiel, wo bleibt Waldi WM Club?!
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Wenn man so manche Comments hier liest... dann weis man das Deutsche Männer noch immer nicht aus dem Stadium des grunzens und Stammtischgelabers raus sind ^^.

Man kann ja sagen das einem Frauenfussball nicht gefällt, das es einen nicht interessiert

Aber was hier ab und an losgelassen wird :gitche::gitche:

lol.

Also ich find die Frauen WM bei weitem cooler als die von den Männern.
:)

Die Zuschauerzahlen zeigen auch deutlich das Frauenfussball wenigstens in Deutschland angekommen ist, wenn auch noch nicht bei vielen sesselsportlern *g*.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also ich habe es durchgehalten, trotz medialer Dauerbefeuerung von allen Seiten nicht eine einzige Minute anzusehen. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn man so manche Comments hier liest...
Ja, ich finds zum Teil auch sehr bedenklich. Die dauernden Vergleiche zum Niveau im Männerfußball helfen sowieso nicht weiter... ist in anderen Sportarten doch auch nicht so. Was sollen die Frauen machen, wenn sie nicht das Niveau der Männer erreichen? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen? Gleich aufhören?

Ich fands relativ gut anzusehen. Besser als so mancher 0:0 Grottenkick bei den Männern ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich fands auch recht ansehnlich.

Das was Bajramaj gespielt hat, ist aber nicht das was ich mir unter einer Drittplatzierten der Wahl zur Weltfußballerin vorstelle..
 
Oben