Frauen-Fußball WM 2011


Siehst du dir WM-Spiele der Frauen an ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es gibt in Deutschland doch in keiner Sporart eine wirklich erfolgreiche Damenliga. Im Fernsehen werden immer nur die Männerligen gezeigt. Handball, Basketball, eingeschränkter Volleyball, Tischtennis. In anderen Ländern dominieren zwar auch die Männer aber einige Profiligen gibt es auch bei Frauen.

In Deutschland ändert auch nichts, dass z. B. Frauenvolleyball mind. ähnlich telegen ist, eher telegener oder (lange ist es her), dass mal eine deutshe BB-Damenmannschaft Europapokalsieger der Landesmeister war. Davon sind Herrenteams ja mal kilometerweit weg.

Grund aus meiner Sicht. Der Sport ist auch bei den Zuschauern extrem männerdominiert und die Fernsehsender haben keinen Mut auch mal andere Sportarten zu zeigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Warum "müsste" der DFB so viel Aufwand betreiben? Anders als Frauentennis (siehe Lisicki im Wimbledon Finale, das hat mehr Leute interessiert als das EM-Endspiel) will Frauenfußball doch kaum ein Mensch sehen, noch nichtmal Frauen selbst. Geringes Interesse = keine Werbewirkung = keine Sponsoren = keine Fördergelder.

hm, wie viele Menschen haben das Wimbledon Finale in Deutschland gesehen? 8 oder 9 Millionen, wie das Halbfinale und Endspiel der Damen EM...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Grundsätzlich kann ich mir aber schon vorstellen, dass man da ähnlich mitfiebert wie beim Männerfussball.

Mitfiebern ist allerdings kein alleine entscheidendes Kriterium. Mitfiebern kann ich auch bei den Special Olympics. Das ist immer ein böses Beispiel, aber letztlich trifft es, als Analogie, schon einen Punkt.

Handball, Basketball, eingeschränkter Volleyball, Tischtennis. [...] dass mal eine deutshe BB-Damenmannschaft Europapokalsieger der Landesmeister war.

Wobei ich da sagen muss: Frauen Basketball geht einfach gar nicht. Sorry, aber dagegen ist Frauenfußball eine sportliche Offenbarung. Dafür können die Frauen nichts und wer den Sport betreiben will hat meinen uneingeschränkten Segen, aber das ist für mich wirklich nur schwer anzuschauen.

Volleyball ist da schon ein besseres Beispiel. Als absoluter Laie, der das ab und zu während Olympia mal schaut, ist mir Frauen Volleyball sogar lieber als Männer Volleyball. Klar spielt da der Effekt eine Rolle, dass manche Spielerinnen nett anzuschauen sind, aber insbesondere hat es damit zu tun, dass das Spiel langsamer ist - beim Volleyball, für mich, ein Vorteil. :thumb:
 
Oben