Frauen-Fußball WM 2011


Siehst du dir WM-Spiele der Frauen an ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Im Frauenfußball wird das Fußballspielen nicht wirklich belohnt, da die dominante Strategie darin liegt den Ball nach vorne zu hauen und auf Zufall zu hoffen. Der Torabschluss ist einfach zu schwach und das Ganze verkommt noch mehr zum Zufallsspiel als es Fußball ohnehin schon ist.
Ich hoffe wirklich, dass Norwegen gewinnt. Deutschland war in jedem Spiel, welches ich nur 5 Minuten geschaut habe, fußballerisch meilenweit unterlegen. So sollte man einfach kein Turnier gewinnen dürfen. Dass so eine Rumpeltruppe im Finale steht, sagt nichts positives über den Sport aus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
In welchem Alter?

Also ich spiele selbst nur auf sehr niedrigem Niveau und auch gute Mädels haben da keine Chance. Ist natürlich auch gar keine Schande, sieht bei uns auch keiner so, die Mädels auch nicht, nur wundert mich deine Aussage. Bis zu einem gewissen Alter geht das wohl, weil die körperlichen Unterschiede da noch nicht so groß sind, aber irgendwann geht es nicht mehr.

das war nicht auf professioneller ebene, sondern nur hobbymäßig. aber auch im alter von 16 gabs noch mädchen, die mithalten konnten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Im Frauenfußball wird das Fußballspielen nicht wirklich belohnt, da die dominante Strategie darin liegt den Ball nach vorne zu hauen und auf Zufall zu hoffen. Der Torabschluss ist einfach zu schwach und das Ganze verkommt noch mehr zum Zufallsspiel als es Fußball ohnehin schon ist.
Ich hoffe wirklich, dass Norwegen gewinnt. Deutschland war in jedem Spiel, welches ich nur 5 Minuten geschaut habe, fußballerisch meilenweit unterlegen. So sollte man einfach kein Turnier gewinnen dürfen. Dass so eine Rumpeltruppe im Finale steht, sagt nichts positives über den Sport aus.

Naja, gerade Norwegen habe ich aber nur destruktiv gesehen. Also da hat selbst Deutschland spielerisch mehr gezeigt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
kA, habe die nie spielen sehen. Norwegen hat aber 10 Einwohner und der Trainer bekommt kein Millionengehalt. Ich finde deutschen Frauenfußball einfach peinlich. Man investiert so viel, und ist am Ende so schlecht und untalentiert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Speziell Norwegen war halt nach meinem Eindruck wirklich eher "griechisch" auf dem Weg ins Finale... Daher wäre das jetzt auch irgendwie der falsche Sieger im Hinblick auf "schönen Fussball". Heute spielen sie allerdings ganz gut mit.

Dänemark war im Halbfinale klasse gegen die mauernden Norweger. Die haben wirklich richtig schön flach kombiniert und das sah nach Fussball aus. Denen hätte ich den Titel gegönnt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also das sah jetzt weiß Gott sehr schön aus, spielerisch vom feinsten, da kann man nichts sagen. :belehr:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Heiliger, ich werd gleich verrückt :ricardo: Aber die Deutschen stellen sich auch blöd an im gegnerischen 16er, man merkt ja das die Frau in gelb keine Ahnung hat... Andererseits müsste man dann ja alle Zweikämpfe vermeiden.

Edit: Wenn sie den gegeben hätte wäre es wirklich Wettmafia, das sieht man ja mit bloßem Auge.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ja, sie fällt nicht sofort weil Sie sich als Folge des Fouls gegen ihr eigenes Bein tritt. War zumindest in Wiederholung zweifelsfrei zu erkennen.


Edit: Norwegen jetzt mit langen Bällen knapp hinter die Mittellinie. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja klar. Gibt eine Berührung, sie trifft sich dann selbst, läuft noch nen Schritt und fällt dann... Da war der Ball schon lange weg.

Ein "klarer Elfer" sieht für mich anderst aus. Man kann sich als Offensivspieler ja nicht nach jeder Berührung in einem Zweikampf selbst in die Hacken treten und dann ein Elfer reklamieren. Zumal in der Szene der Ball halt auch wirklich schon unerreichbar war.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ja klar. Gibt eine Berührung, sie trifft sich dann selbst, läuft noch nen Schritt und fällt dann... Da war der Ball schon lange weg.

Kann man geben aber ein "klarer Elfer" sieht für mich anderst aus.

Nein, sie trifft sich selbst und fällt exakt in dem Moment.

Edit: Sie tritt sich doch nicht freiwillig gegen ihr Bein, um einen Elfemter zu schinden, das war die Folge des Foulspiels. Es spielt auch keine Rolle, wo der Ball war. Sie legt sich den Ball vor und geht an ihrer Gegenspielerin vorbei und wird dann gefoult.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Nachdem ich nach der vollkommenen Entrüstung des ZDF-Jubelpersers auf Eurosport umgeschalten habe, habe ich eben gelernt, dort sieht man das auch so, dass der zweite ein Elfer war.
Ach so, Glückwunsch an die Mädels natürlich

Den Kommentator vom ZDF kann man bei Spielen der deutschen Frauen sowieso nicht ernst nehmen. Für ihn wäre es auch eine Schwalbe gewesen, wenn man der Norwegerin im Strafraum mit einem Hammer auf den Kopf gehauen hätte.
 
Oben