Frauen-WM 2019 in Frankreich


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
huch, n tor für d, aber .... war da nicht n foul vorher? möchte ich gerne nochmal sehen.

edit. naja, war ok. das darf man nicht pfeifen, imo regulär.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
Vom Laufspiel her ein klassischer Sommerkick, bloß keinen Meter zuviel oder zu schnell
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
tja insgesamt stimmt das Resultat. D war schon besser, auch wenn man den Chinesinnen nicht absprechen kann, dass sie sich nicht wahrlich ins Zeug gelegt hätten.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Mir gefällt es nicht so wirklich, dass Deutschland sich offenbar mit so 1:0 Rumpelfußball bis ins Finale mogeln will. Nun kann man sagen dass lag am Gegner, der defensiv und rustikal eingestellt war. Mal schauen, ob es im nächsten Spiel besser wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir gefällt es nicht so wirklich, dass Deutschland sich offenbar mit so 1:0 Rumpelfußball bis ins Finale mogeln will.

Huh ? Der Plan war/ist das mit Sicherheit nicht, aber manchmal steht da eben noch ein Gegner der die Umsetzung erschwert ... Man hat doch ganz klar mit offensiver Grundaufstellung und Spielweise losgelegt, sich dann irgendwann mit unnötigen Fehlern selbst aus dem Konzept gebracht und die Chinesinnen haben mit ihrer aggressiven Spielweise das übrige dazu getan, dass das Spiel ziemlich zerfahren war ab der 30. Minute.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Die Chinesinnen hatten doch 3, 4 hundertprozentige Chancen die super herausgespielt waren, wo die einfach zu dämlich waren direkt abzuschliessen. Wesentlich mehr als die Deutschen. Die eine Situation wo die Chinesin zentral frei auf das Tor zuläuft, nochmal quer legt wodurch das Tor völlig offen war, und die angespielte Dame muss erst nochmal den Ball stoppen, sich zurechtlegen, kucken, und dann war erstaunlicherweise doch ein Abwehrspieler davor gelaufen. Wenn die direkt mit der Seite schiesst ist es ein einfaches klares Tor.

Was war das eigentlich gerade für ein Kack-Elfmeter für Spanien ? Die Refereuse müsste man eigentlich gleich mal sperren für so einen Blödsinn.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bestreitet doch keiner, dass die Chinesinnen Chancen hatten. Wobei "super herausgespielt" auch irgendwie ignoriert, dass den Chancen (zumindest bei dem Querleger und der Doppelchance kurz vor der Halbzeit bin ich sicher) allesamt ein haarsträubender deutscher Fehlpass tief in der eigenen Hälfte vorausging.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Fehlpässe waren da doch im 30-Sekunden-Takt zu sehen. Drei, vier Pässe in die Schnittstelle von den Chinesinnen waren aber richtig stark und haben zu klaren Torchancen geführt, statt irgendwelchen Distanzschüssen aus dem Gewühl. Die sind nur fürchterlich umständlich im Verwerten gewesen, als hätten sie Angst dass sie bei einem Fehlschuss gleich hinterm Stadion erschossen werden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Mir gefällt es nicht so wirklich, dass Deutschland sich offenbar mit so 1:0 Rumpelfußball bis ins Finale mogeln will. Nun kann man sagen dass lag am Gegner, der defensiv und rustikal eingestellt war. Mal schauen, ob es im nächsten Spiel besser wird.
Nee, gefällt mir auch nicht!
Da sieht man noch keine Handschrift von Voss-Tecklenburg.
Bzgl. der Innenverteidigung hat man den Rücktritt von Bartusiak/Krahn, die auch nicht immer fehlerfrei, aber doch größtenteils zuverlässig agierten, noch nicht verkraftet. Wie Jones setzt sie auf Doorsoun, von der ich wenig halte. Und abermals wird Maroszan medial hochgejazzt als "beste Fussballerin der Welt". Wann zeigt sie das mal bei einem großen Turnier? Sie ist nicht flink genug und oft auch zu wenig handlungsschnell.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Nee, gefällt mir auch nicht!
Da sieht man noch keine Handschrift von Voss-Tecklenburg.
Bzgl. der Innenverteidigung hat man den Rücktritt von Bartusiak/Krahn, die auch nicht immer fehlerfrei, aber doch größtenteils zuverlässig agierten, noch nicht verkraftet. Wie Jones setzt sie auf Doorsoun, von der ich wenig halte. Und abermals wird Maroszan medial hochgejazzt als "beste Fussballerin der Welt". Wann zeigt sie das mal bei einem großen Turnier? Sie ist nicht flink genug und oft auch zu wenig handlungsschnell.

Ja, das nervt mich auch, dass sie immer als die Top-Spielerin angekündigt wird, man sieht davon aber nie was. Wenn man so an die Länderspiel der letzten Jahre denkt, dann waren die besten offensiven Spielerinnen des Spiels oft Huth oder Däbritz, mal auch Popp, Schüller oder Magul, aber eigentlich nie Maroszan. Wieso wird trotzdem immer behauptet, sie sei der Star, und nicht z.B. Huth, die fast immer viel auffälliger spielt und auch mehr Tore schießt und auch vorbereitet. Huth hat seit 2017 7 Tore egschossen, Maroszan nur 2. Vorbereitungen stehen leider nirgendwo dabei.

Klar hat sie ne gute Technik und schießt ordentliche Standards, aber ihr fehlt die Dynamik, läuft rum wie ne Schlaftablette. Und kreativ genug für eine Spielmacherin ist sie auch nicht. Daher meist nur Mitläuferin auf dem Platz.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
In einem Verein mit Kolleginnen wie Henry Hegerberg Le Sommer oder Kumagai oder früher Schelin ist es auch ein Leichteres, gut auszusehen. Habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen und ich sehe auch viel zu wenig Spiele von Lyon um einen vernünftigen Vergleich zu ziehen, aber gemessen an den Vorschusslorbeeren ist es doch etwas wenig was eine Maroszan in der Nationalmannschaft bei größeren Turnieren bisher zu zeigen vermag.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich habe mir gestern Spanien gegen Südafrika angeguckt. Südafrika hat es natürlich geschickt gemacht. Ihre technischen und spielerischen Schwächen haben sie dadurch kaschiert, dass sie hinten dicht gemacht haben und dann mit ihren schnellen Spielerinnen Konter gelaufen sind. Hat auch 3-4 mal gut geklappt und daraus ist auch das 0:1 entstanden. Die spanischen Torhüterin sah dabei nicht gut aus bzw. war wohl einfach zu klein um den Ball zu parieren.
Spanien war in der 1. HZ erschreckend schwach unterwegs. Das sah aus wie die spanische Herren Nationalmannschaft bei der WM. Immer schön den Ball halten und auf keinen Fall den Ball verlieren (nichtmals durch einen Torschuss). So ist es dann natürlich schwer überhaupt ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, trotzdem passt es zum spanischen Spiel, dass man 2 Elfmeter brauchte (1x richtig, 1x falsch entschieden) um das Spiel zu drehen.
Also wenn Deutschland und Spanien so weiter spielen, dann wird es in dem Turnier ein frühes Ausscheiden geben.

Ich fand es übrigens gestern erschreckend wie lange manche Spielerinnen bis zum Torabschluss brauchen. Es wird selten mit dem ersten Kontakt der Torschuss gesucht, sondern oftmals erst der Ball angenommen. So macht man sich aber oft aus aussichtsreichen Positionen die eigene Chance kaputt, weil man der Verteidigerin die Zeit gibt sich zu positionieren.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
Ungewöhnlich wie oft die Damen sich auf den Boden legen weil ihnen jemand auf den Fuß tritt. Dabei trägt niemand Stollen.

Australien schenkt Italien gerade den Ausgleich, völlig unverdient
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Meine Güte war Jamaika limitiert. Schade, dass die qualitativen Unterschiede im Frauenfußball immer noch so eklatant sind. Finde ich wirklich sehr schade 😥
Leichter Sieg für Brasilien. Wird eine interessante Gruppe. 😊
 
Oben