Frauen-WM 2019 in Frankreich


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 ist die achte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Frauenfußball-Nationalmannschaften findet in Frankreich statt.
Datum: Fr., 7. Juni 2019 – So., 7. Juli 2019
Teams: 24

Die Auslosung ergab folgende Gruppen:


Spielplan und Ergebnisse: https://resources.fifa.com/womensworldcup/matches/#groupphase
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
P.S.:
Heute abend spielt Deutschland ein Testspiel gegen den Gastgeber, ab 20.45 Uhr live auf Eurosport (Anstoß 21 Uhr).
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
1:0 Testspiel-Sieg gegen den Gastgeber heute beim Debut von Voss-Tecklenburg. Offensiv noch etwas mager, aber immerhin hinten die Null gehalten.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
Deutscher Kader wurde heuet bekannt gegeben. Soweit ich das sehe, keine großen Überraschungen.
Dass Babett Peter aussortiert wurde, war ja schon vorher bekannt.
Anna Blässe und Kristin Demann fehlen aber auch.
Oberdorf, Bühl, Hegering und Benkarth haben's noch rein geschafft.

Tor: Almuth Schult (VfL Wolfsburg), Laura Benkarth (FC Bayern München), Merle Frohms (SC Freiburg)

Abwehr: Carolin Simon (Olympique Lyon), Kathrin Hendrich, Leonie Maier (beide FC Bayern München), Marina Hegering (SGS Essen), Lena Goeßling, Sara Doorsoun (beide VfL Wolfsburg), Johanna Elsig (1. FFC Turbine Potsdam), Giulia Gwinn (SC Freiburg)

Mittelfeld/Angriff: Lena Sophie Oberdorf, Lea Schüller, Linda Dallmann, Turid Knaak (alle SGS Essen), Svenja Huth (1. FFC Turbine Potsdam), Dzsenifer Marozsán (Olympique Lyon), Alex Popp (VfL Wolfsburg), Sara Däbritz, Verena Schweers, Melanie Leupolz, Lina Magull (alle FC Bayern München), Klara Bühl (SC Freiburg)

Erweiterter Kader: Kristin Demann (FC Bayern München), Lisa Schmitz, Felicitas Rauch (beide 1. FFC Turbine Potsdam), Lena Lattwein (TSG 1899 Hoffenheim), Pauline Bremer (Manchester City)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Passquotenfanatikerin Demann muss ich wirklich nicht dabeihaben. Dann eher Mandy Islacker als Joker, aber Voss-Tecklenburg hat auf eine junge Mannschaft gesetzt, lediglich Lena Gößling ist Ü30 (33), wobei man's ihr nicht ansieht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich werde es wohl auch recht aktiv/interessiert verfolgen, habe die Saison auch mal 3 Spiele in Essen mit meiner Cousine und deren Tochter besucht, die eine hat recht hoch/ambitioniert gespielt und die kleine tut es mit Begeisterung. Hatte ich ehrlich gesagt vorher nicht auf dem Schirm, dass die sich so etabliert haben in der Bundesliga und so viel Talent im Kader haben.

Spiele im übrigen alle auf ARD/ZDF (wenn auch viele 'nur' im Stream) und viele auch bei DAZN.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
Frankreich souverän mit 4:0 Start gegen Südkorea. . Heute um 15 Uhr ist Deutschland gegen China dran. Sollte machbar sein.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
War ein sehr gutes Spiel der Französinnen. Südkorea leider nur mit wenigen Einzelaktionen. Bin gespannt auf Deutschland 🥰
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
War aber auch lustig anzusehen. Renard mindestens 1 Kopf größer als alle Südkoreanerinnen. Also musste man eigentlich nur Standards rausholen und irgendwie den Kopf von Renard finden. So fielen dann auch 2 Tore. Aber Frankreich natürlich auch spielerisch besser.

Übrigens finde ich, dass die Tore für den Frauenfußball zu groß sind. Aufgrund ihrer Körpergröße und der geringeren Sprungkraft ist es für Torhüterinnen naturgemäß schwer hohe Bälle überhaupt halten zu können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Übrigens finde ich, dass die Tore für den Frauenfußball zu groß sind. Aufgrund ihrer Körpergröße und der geringeren Sprungkraft ist es für Torhüterinnen naturgemäß schwer hohe Bälle überhaupt halten zu können.

Für mich generell immer das größte Problem des Frauenfußballs, dass man es unter männer-Bedingungen spielt. Sicher auch eine Frage der Infrastruktur, aber grundsätzlich wäre z.b. für die Weiterentwicklung auch ein leicht kleineres Feld von Vorteil. Generell gefühlt der einzige bekanntere Sport ohne irgendwelche Anpassungen gegenüber der 'Herrenvariante' was Regeln, Spielfeld und Spielgerät betrifft, wenn ich mich nicht irre.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Stimmt. Die Feldgröße müsste man dann auch noch etwas mit anpassen.

Generell gefühlt der einzige bekanntere Sport ohne irgendwelche Anpassungen gegenüber der 'Herrenvariante' was Regeln, Spielfeld und Spielgerät betrifft, wenn ich mich nicht irre.

Aber ist das wirklich so? Ich wüsste jetzt nur beim Volleyball, dass die Netzhöhe angepasst wird. Aber ist bspw. beim Basketball die Korbhöhe niedriger oder sind beim Feldhockey die Tore kleiner?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt. Die Feldgröße müsste man dann auch noch etwas mit anpassen.



Aber ist das wirklich so? Ich wüsste jetzt nur beim Volleyball, dass die Netzhöhe angepasst wird. Aber ist bspw. beim Basketball die Korbhöhe niedriger oder sind beim Feldhockey die Tore kleiner?

Beim Basketball und Handball sind die Bälle kleiner.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
während man beim hockey argumentieren kann, dass einiges durch die individuelle Schlägergröße minimiert wird an natürlichen Unterschieden. (Der Ball selber spielt da weniger eine Rolle was 'passform'/Eignung angeht)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Guter erster Eindruck, sehr offensiv ausgerichtet, gutes Pressing und auch schon 2 guten Chancen.

EDIT: Wow, was ein Fehlpass und was ein Verdaddeln der Chinesinnen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
War nicht das erste mal, dass die Passqualität mies ist; alles über mehr als 10m Distanz ist sehr unpräzise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
glaube, die chinesische torfrau ist etwas unsicher.
 
Oben