Frauen WM in Kanada


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sefant77s abstruse Karma Lebensphilosophie ist wohl wahr geworden:

Die Französin die die Andy Möller Schwalbe gemacht hat war diejenige deren Elfer gehalten wurde... Obwohl wenn es nach Sefant77 geht muss sie wohl jetzt noch ein Bein verlieren...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war wie bei den Herren 82 und 86. Frankreich spielerisch klar besser, muss das Spiel eigentlich schon in der 1.HZ entscheiden. D am Ende nur über Physis und Willen im Spiel geblieben und im Elfmeterschießen dann mit den Tickhen besseren Nerven.
Kein Sieg für das Fußballspiel, aber vielleicht einer für den Wettkampfgedanken. Sich durchbeißen und die Nerven bewahren können deutsche Teams halt dann doch auffallend oft. Wirklich verdient war der Sieg trotzdem nicht, weil Frankreich die bessere Mannschaft war, aber ab der 2.HZ waren Willen und Einstelung schon gut, von daher war es auch nicht völlig unverdient - glücklich natürlich schon. "Nur" gut spielen reicht eben auch nicht (da muss das deutsche Herrenteam auch gewaltig aufpassen, man muss die Dinger eben auch machen).

Die SR hat natürlich nichts entschieden. Der Elfer für D war einer, die dreiste Schwalbe hat sie erkannt, die zahlreichen kleinen Fehlentscheidungen hatten am Ende keinen spielentscheidenden Einfluss. Die Abseitsentscheidung hat die Spielerin überhaupt nicht mitgekriegt, das war deutlich zu sehen. D hätte statt 3 eher fünf gelbe Karten bekommen müssen, dei Schwalbe war aber auch zwingend gelb und der Freistoß für FRA an der Strafraumgrenze definitiv keiner. Ohne diese Entscheidungen wäre das Spiel aber genau so ausgegangen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sefants abstruse Karma Lebensphilosophie ist wohl wahr geworden:

Die Französin die die Andy Möller Schwalbe gemacht hat war diejenige deren Elfer gehalten wurde... Obwohl wenn es nach Sefant geht muss sie wohl jetzt noch ein Bein verlieren...
Und wenn es nach LeZonk geht, hätte sie noch auf dem Platz kaputtgetreten oder im Kabinengang verprügelt werden müssen. Manche sind da recht rabiat in ihren Vergeltungsszenarien.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
@ le freaque

1. absatz gefällt mir gut.

2. absatz naja, mein kollege hat um 0.02 gsmsd nur angeschossen. immerhin sieht das wohl auch mind. ein anderer so. ob die abseitsentscheidung die spielerin mitgekriegt hat oder nicht, wissen wir 2 nicht, dazu müsste man sie erstmal selber befragen. tatsache ist, dass die unparteiischen da mal wieder falsch lagen. mit den karten lagen sie desöftern falsch, wie wohl auch user ricard so sah, spielentscheidend hat sich das allerdings imo in der tat nicht ausgewirkt.

fand den sieg jetzt aufgrund der kämpferischen einstellung von d nicht gestohlen, wenngleich f für mich n tick besser war.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
D am Ende nur über Physis und Willen im Spiel geblieben und im Elfmeterschießen dann mit den Tickhen besseren Nerven.
Kein Sieg für das Fußballspiel, aber vielleicht einer für den Wettkampfgedanken. Sich durchbeißen und die Nerven bewahren können deutsche Teams halt dann doch auffallend oft.

Was fuer ein altmodischer *******, du musst im Fussball auch mal ueber den Tellerrand schauen... :D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Schade, Frankreich fußballerisch für mich zwei Klassen besser - gegen einfallslose aber physisch starke Deutsche am Ende trotzdem raus. Für mich unverständlich, Thomis nach 70 Minuten vom Platz zu nehmen. Die hatte doch bis dahin durchgehend Jojo mit Peters und Co gespielt.

Das deutsche Spiel für mich eher gruselig anzuschauen. Marozsan ist heute beileibe nicht alles gelungen. Trotzdem ist das imo die einzige, die ein natürliches Gespür für Laufwege und den freien Raum besitzt und die Technik und das Timing mitbringt, diese auch mal konstruktiv zu nutzen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Rapinoe fehlt bei den USA aufgrund einer Gelbsperre gegen China. Das ist schon ne Schwächung. Die Frage ist ob China das überhaupt ausnutzen kann...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Haha, Weltklasse Pass und dann ein sportfremder Abschluss.

EDIT:

Kommentatorin leider so ahnungslos wie ihre männlichen Kollegen. Da wird ein mangelndes Aufrücken zu einem schlechten Pass gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
fand den sieg jetzt aufgrund der kämpferischen einstellung von d nicht gestohlen, wenngleich f für mich n tick besser war.
Dann sind wir uns im Fazit ja dann doch einig ;) P.S.: (ich will da nicht drauf rumreiten): angeschossen gibt es im Regelwerk nicht. Entscheidend ist ja die Absicht, aber die meint eben nicht Absicht wie wir es im Hausgebrauch kennen. Absicht beinhaltet ausdrücklich fahrlässiges Verhalten. Und wenn ich im eigenen Strafraum kurz vor dem Gegenspieler den Arm abspreize und damit meine Körperfläche vergrößere, ist das eben fahrlässig, weil ich damit rechnen muss, dass der Gegner den Ball in eben der Richtung zum Tor hin spielen will. Ich muss zumindest versuchen, die Arme möglichst nah am Körper zu halten - und es gab ja keinen Bewegungsablauf vom Ball weg, bei dem eine Armkontrolle vielleicht nicht immer komplett möglich ist. Es gab auch kein gezieltes Anspiel zum Arm hin, der Arm gehört da einfach in der Situation nicht hin. Und dadurch verschafft sich die Französin einen Vorteil, weil sie eben die Körperfläche deutlich vergrößert - nicht absichtlich im Sinne von "ich will jetzt die Flasche kaputt machen, also schmeisse ich sie auf die Straße", aber eben fahrlässig (weil sie durchaus die Möglichkeit hatte, dies zu vermeiden) - und das ist dann eben Elfmeter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die USA dürften D in einem eventuellen HF besser liegen als Frankreich. Es ist aber bei diesem Turnier so deutlich wie nie, dass Nationen wie Japan und Frankreich die langjährig dominanten Teams wie D, USA und die Skandinavierinnen spielerisch längst überholt haben und zwar deutlich. Die ehemaligen Platzhalter werden nur noch durch Professionalität in Sachen Physis und Erfahrung im Rennen gehalten. Es wird mMn gar nicht mehr so lange dauern, bis z.B. D einen ähnlichen Ausbildungscut hin zu mehr Technik und Spiel wie bei den Herren um die Jahrtausendwende vollführen muss. Ich wünsche dem deutschen Team natürlich den Titel, aber wenn man die Entwicklung des Spiels betrachtet, kann das eigentlich nicht mehr sehr lange gutgehen.
Den USA wird es noch schlechter gehen, weil die auch noch völlig überaltert sind - und das ist gar nicht gut, weil die Popularität des Fußballs in den USA eben zu einem guten Teil an den Erfolgen der Frauen hängt. So viel kann Klinsmann bei den Männern gar nicht aufholen, um die Frauenrückschritte auszugleichen (und der macht das schon wirklich nicht schlecht und stößt da auch strukturell ganz viel an, ähnlich wie in D 2004).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
:thumb:

Natürlich haben die USA mehr Qualität auf den Platz. Taktisch besser geschult sind aber die Chinesinnen. Selbst wenn das 442 beschissen ist im Ballbesitz. Falls die USA weiter so pressen und es weiter keinen Erfolg hat wird es noch lustig, da werden sich dann noch viel mehr Lücken für China ergeben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
****. Mit der Hacke weitergespielt dann in den Straufraumgepasst und dann mit der Hacke akrobatisch knapp daneben. I like. :thumb:

Japan muss aber mal ein Tor machen... Das erinnert mich ein bißchen an Guardiolas Barcelona ohne die Vollstrecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
OMG :mensch:

Riesenchance der Japanerinnen. Genauso riesig wie die Franzosen Abseitschance...

EDIT:
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Sowas von verdient. Bei den Temperaturen in die Verlängerung zu gehen wäre nicht gut gewesen für den weiteren Turnierverlauf der Japanerinnen.

... Das die ARD das nicht gebacken bekommen im Livestream die Spielzeit einzublenden o_O

.... Die Australierinnen bringen die klassichen unsportlichen Aktionen die man so bringt wenn man keine Klasse hat und verliert...
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was für zwei famose Solos gerade von Kanada. Erst die Verteidigerin die erst den Zweikampf im Strafraum gewinnt, eine Engländerin stehen lässt und dann ein schön überlegten Pass weiterspielt, dann Kanadierin Nr. 2 die 3 Engländerinnen ganz übel aussteigen lässt und dann ein wunderschönen Pass in den Lauf der Stürmerin spielt die aber leider diese Aktionen nicht belohnt weil sie nicht ruhig genug bleibt.

... und da ist das 1:0 für England aufgrund eines katastrophalen Abwehrfehlers... Trotzdem souverän abgeschlossen.

und 2 Minuten später das 2:0 für England. Lange Flanke und ein perfekter Kopfball. Torhüter hätte den gehabt. Torhüterin hat aber einfach zu wenig Sprungkraft...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und gleich das 2:0, ganz mieser Stellungsfehler. Aber clevere Freistoßvariante.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kanada ist nicht so unterlegen wie Deutschland gegen Portugal. Da kommt bestimmt noch einiges an Druck. Hoffentlich...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mein Tip,2:2

11Meterschießen

I hope so... Japan muss einfach den nächsten Gastgeber abschiessen :D

Nice... Deer in the Headlights...

Das mit der Sonne scheint echt beschissen zu sein. Man erkennt ja im Fernsehen kaum was...

Ruft da echt einer die ganze Zeit:" Boring.....Boring....Boring?"...usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben