Frauenboxen wird olympisch


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Laut SPON gilt die morgige Anerkennung von Frauenboxen als olympische Sportart als sicher.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,381807,00.html

Grundsätzlich im Sinne der Gleichberechtigung und des olympischen Gedankens ja selbstverständlich. Unter Qualitätsgesichtspunkten kann man sich hingegen so seine gedanken machen. Allerdings soll dies bei Olympia ja nur eine untergeordnete Rolle spielen, da der olympische Wettbewerb (ggs. Profis) ja keine gewinnorientierte Veranstaltung sein soll.

Gibt es in Deutschland eine nennenswerte Anzahl weiblicher Boxamateure? Ist die Bundesliga gut aufgestellt? Wer könnte unser Land denn in den verschiedenen Gewichtsklassen gut vertreten?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Genauso unnötig wie Rhytmische Sportgymnastik oder Synchronschwimmen für Männer. Weniger ist manchmal mehr!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Da fühlt sich die Gay-Community aber gleich wieder diskriminiert, wenns nicht auch Synchronschwimmen gibt. :D
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Ich finds gut.

Früher hiess es, dass Frauen wegen der Brust nicht Stabhochspringen können. Heute glaubt das auch kein Mensch mehr. In einigen Jahren werden wir uns an Amateurboxerinnen gewöhnt haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich glaube in zukunft werden sich viele mädchen, die 2 jahre boxen olympiasieger nennen dürfen ;)
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
martin knoepfel schrieb:
Ich finds gut.

Früher hiess es, dass Frauen wegen der Brust nicht Stabhochspringen können. Heute glaubt das auch kein Mensch mehr. In einigen Jahren werden wir uns an Amateurboxerinnen gewöhnt haben.

Hätte man gleich merken müssen, dass das völliger Lötzinn ist. Schließlich können Männer trotz Stab auch Brustschwimmen.

Bisher war Frauenboxen meist unterirdisch, jetzt wird's olympisch.
Ich find's ........... egal.
Nach Frauenfussball, Ringen, Gewichtheben, endlich eine weitere Möglichkeit unattraktive Mädels von "de Gass" (Übersetzung für die nicht hessophilen: der Straße) zu holen. :clown: :D

Gruß

s.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
stunner schrieb:
Schließlich können Männer trotz Stab auch Brustschwimmen.


Schönes Wortspiel. Aber wieso "trotz"? Bei einem Schiff ist der Kiel eines der wichtigsten Bauelemente und verleiht ihm überhaupt erst die richtige Stabilität im Wasser :belehr: Es fragt sich also vielmehr, warum Frauen beim Brustschwimmen eigentlich keine Prothese tragen.

:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Eigentlich ein sinnvoller Schritt.

Nur "olympsiche Sportart" bedeutet nicht gleich, dass jene auch bei Olympiaden ausgetragen wird ... da müsste das Komitee noch mal abnicken oder so.

Snooker und Pool sind z.B. auch als olympische Sportarten anerkannt ... aber bei ner Olympiade werden sie deswegen nicht ausgetragen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauenboxen bei Olympia. Das Problem jedoch: es ist nur eine bestimmte Anzahl von Medaillen-Events erlaubt. Das bedeutet, wenn Frauenboxen bei der Olympiade 2012 evtl. stattfindet (was vom IOC und der AIBA angestrebt wird), dann muss eine Reduzierung bei den "männlichen" Box-Wettkämpfen stattfinden, es sei denn man erhöht die Medaillenplätze, was ich weniger glaube.
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
hallo!

ich persönlich finde frauen boxen MIST!! das ist meine ehrliche meinung! wenn frauen boxen ist dass sowas von hässlich und unästhetisch, da habe ich meistens kein bock weiter zuschauen. frauen sollten lieber andere sportarten wählen. boxen ist nur was für richtige männer, da haben frauen nichts zusuchen. das ist meine meinung!
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Prinz NaS schrieb:
hallo!

ich persönlich finde frauen boxen MIST!! das ist meine ehrliche meinung! wenn frauen boxen ist dass sowas von hässlich und unästhetisch, da habe ich meistens kein bock weiter zuschauen. frauen sollten lieber andere sportarten wählen. boxen ist nur was für richtige männer, da haben frauen nichts zusuchen. das ist meine meinung!


Wegen solchen Leuten wie dir kamen die Frauen erst auf die Idee mit dem Boxen anzufangen. :licht:
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Wegen solchen Leuten wie dir kamen die Frauen erst auf die Idee mit dem Boxen anzufangen. :licht:


was bevorzugst du? das schöne oder das hässliche, ausser wenn du vielleicht eine homosexuäle ader besitzt, dann ist dass ein anderes thema. ich persönlich mag lieber, das schöne an einer frau, und wenn frauen sich schlagen dann finde ich das sehr abstossend.

aber wahrscheinlich hast du von frauen keine ahnung. darum respekt für dich!! :rolleyes:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Prinz NaS schrieb:
was bevorzugst du? das schöne oder das hässliche, ausser wenn du vielleicht eine homosexuäle ader besitzt, dann ist dass ein anderes thema. ich persönlich mag lieber, das schöne an einer frau, und wenn frauen sich schlagen dann finde ich das sehr abstossend.

aber wahrscheinlich hast du von frauen keine ahnung. darum respekt für dich!! :rolleyes:

Nun mach mal halblang. Der Gedanke von Hemming ist durchaus naheliegend. Herablassende Ablehnung beschwört im zwischenmenschlichen Bereich nunmal häufig oppositionelles Verhalten herauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Prinz NaS schrieb:
was bevorzugst du? das schöne oder das hässliche, ausser wenn du vielleicht eine homosexuäle ader besitzt, dann ist dass ein anderes thema. ich persönlich mag lieber, das schöne an einer frau, und wenn frauen sich schlagen dann finde ich das sehr abstossend.

aber wahrscheinlich hast du von frauen keine ahnung. darum respekt für dich!! :rolleyes:

Ganz sicher sogar hast du keine Ahnung von Boxen,Rechtschreibung und von dem was ich gesagt hab.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Für das Frauenboxen wird das IOC sicher keine Erhöhung der Wettbewerbe durchführen. Fakt ist, dass das IOC irgendwann die Frauen im Boxen berücksichtigen muss und Fakt ist aber auch, dass das Amateurboxen in der Achtung der meisten IOC-Mitglieder weiter sinkt und man auch nichts dagegen hätte, wenn es ganz aus Olympia verschwindet. Für 2008 wurde Frauenboxen ja laut Begründung aus "technischen Gründen" abgelehnt. Man will die AIBA so dazu "zwingen", die Gewichtsklassen bei den männlichen Boxern weiter zu reduzieren, wenn man die Frauen dabei haben will bzw. es irgendwann muss. Entweder gibt es 2012 Männer und Frauen im Ring oder überhaupt kein Boxen mehr, das ist meine Befürchtung und darauf dürfte es am ehesten hinauslaufen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
martin knoepfel schrieb:
Ich finds gut.

Früher hiess es, dass Frauen wegen der Brust nicht Stabhochspringen können. Heute glaubt das auch kein Mensch mehr. In einigen Jahren werden wir uns an Amateurboxerinnen gewöhnt haben.

Ich habe noch keine Stabhochspringerin mit Brust gesehen und bis auf Isinbayeva kann es auch keine richtig.
theyareontome.gif
 
Oben