Ja, und Du hast es dennoch nicht verstanden. Schade eigentlich.
Ich geb mir ja allergrößte Mühe. Wir beurteilen Bynum einfach unterschiedlich. Ich sage nicht, dass er in der jetzigen Situation (als Roleplayer eines Contenders und mit verletzungsbedingten Ausfällen) sein Gehalt wert ist. Aber er ist ein legitimer Center (er hat ohne Gasol 20/10 aufgelegt und vor dem Gasol-Trade bis zu seiner Verletzung gezeigt, dass er eine zweite Option sein kann) und hat noch einen 28/2-Vertrag (das dritte Jahr ist eine Team-Option). Dass der Vertrag bei dauernder Verletzungsanfälligkeit zu hoch ist, ist mir klar. Aber Bynum hat bewiesen, dass er sowohl offensiv als auch defensiv die 5 spielen kann. Wer kann das heutzutage noch in der NBA? Und dann das Experiment für 1 Jahr einzugehen (im zweiten Jahr ist Bynum schon ein Trade-Asset), erscheint mir nicht zu teuer. Die Raptors werden von keinem anderen Team auch nur ansatzweise so einen Spieler zurückbekommen, der eine 1./2. Option bei den Raps sein
kann. Überhaupt: welche Franchise kann denn einen Spieler dieser Qualität in einen S&T-Deal packen und gleichzeitig noch Contender bleiben, sodass Chris Bosh auch dahin getradet werden will?
Mag sein, dass 14 Millionen in dem ersten Jahr für dieses Experiment zu teuer ist, aber spielerisch ist es das beste Paket, was man angeboten bekommen wird.
Das sieht im Übrigen bei einem möglichen S&T von James nicht anders aus. Cleveland wird wohl eher nicht einem Angebot Dampier+Pick zustimmen, aber Dampier, Butler, Beaubois, Picks für James und Jamison ist für sie sehr interessant. Das sind ausschliesslich Assets, die Dallas da Cleveland anbietet, keine langfristigen Verträge.
Du redest schon wieder von ganz anderen Dingen. Du hattest konkret James gegen Damp + Beaubois vorgestellt, wo das Cavs-Office sich überlegen müsste, ob Beaubois' Vertrag in Relation zu seinen Leistungen in Ordnung ist. Von einem Jamison-Dumping und einem Dallas-Paket, das auch sonst noch spielerisch aufwarten kann (Butler), sprach niemand.
Bynum ist nicht mehr BYC, wenn die FA-Phase beginnt, daher funktioniert dann auch Bynum + Filler für Bosh. Toronto wird nicht an Odom interessiert sein, solange sie Turkoglu im Kader haben. Aber Bynum+Odom für Bosh+Turkoglu ist möglich, und etwas, worüber die Raptors nachdenken sollten. Wenn die Lakers noch den ein oder anderen Pick mitschicken, dann ist das Risiko, was Bynum mit sich bringt, kompensiert.
Wie gesagt, deine Argumentation liest sich so, als wäre Bynum endgültig done wie Jermaine O'Neal und dazu eine riesige Belastung für die Franchise. Ich sehe hier nur nicht, welche Assets die Raptors ansonsten bekommen sollen. Mit Expirings können die eh nichts anfangen, schau dir doch an, wie sehr man Hedo überbezahlen musste, damit er kam. Ob man nun Picks oder Rookies bekommt, die noch nichts bewiesen haben, oder ein Jahr Bynum austestet, kommt für mich im konkreten Fall Toronto auf dasselbe heraus, eher sehe ich Bynum als größte Chance an.