Nochmal kurz zu Beasley, daher aus dem Bulls-Thread ausgelagert...
mystic (aus dem Bulls-Thread) schrieb:
Ich habe Dir mittlerweile mehrere Argumente genannt.
Beasley ist schlichtweg kein Asset für die Cavs, dafür ist sein Gehalt zu groß. Du musst Dir einfach vor Augen halten, dass Beasley in der letzten Saison einen -8.7 APM hatte (-6.4 Net+/-). Er war der schlechteste diesbezüglich bei den Heat. Für die Cavs stellt Beasley kein Asset dar, da sie mit Hickson einen Spieler haben, der ebenso alt ist, dabei aber nur 1/3 des Gehaltes bekommt.
Dein APM-Argument habe ich erst im Nachhinein (nach Absenden des Beitrages) gesehen.
Hickson mag dasselbe Alter/Position wie Beasley haben, aber ich denke nicht, dass er dessen Talent hat.
mystic (aus dem Bulls-Thread) schrieb:
Nenne mir einfach die Teams, die Beasley, der in der nächsten Saison ca. $5m kassiert, allein für reinen Capspace haben wollen. Kein einziges Team wollte das.
Ich sehe keinen Grund dafür, Dir diese Teams zu nennen. Willst Du daran Beasleys Tradewert festmachen? Dies ist sicherlich kein vernünftiger Weg für die Bestimmung von Beasleys Tradewert, wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil der 29 Teams die Möglichkeit für solch einen Deal (reinen Caproom für Beasley) haben/hatten.
Auch Deine Aussage, dass kein Team wollte, finde ich absurd. Es gab bloß dieses unsinnige Gerücht mit New Jersey. Auf der anderen Seite gibt es Aussagen von Pat Riley, dass diese Gerüchte Unsinn sind:
SunSentinal schrieb:
Riley, however, denied numerous reports that his team spent Thursday trying to move Beasley during the draft.
"That's not going to happen," Riley insisted of potentially selling Beasley off for additional cap space. "We are not that desperate for room, to trade the second pick in the draft.
Ich bin niemand, der GMs ihre Aussagen immer abkauft. In diesem Fall glaube ich Riley aber definitiv, weil es in meinen Augen auch ziemlich unrealistisch ist.
Wenn ich Dir ein Team nennen wollen würde, würde ich u.a. auf Oklahoma City setzen. Die haben gerade den 6,6 Millionen Dollar Vertrag von Morris Peterson in den Kader im Zuge des Aldrich-Trades aufgenommen. Die hätten Beasley nicht genommen, wenn Riley ihn für lau hätte traden wollen? Jetzt wird sogar Yi Jianlian (Tradewert dürfte unter Beasleys liegen) scheinbar für reinen Caproom getradet.
mystic schrieb:
Welches Team hat denn gesteigertes Interesse an Beasley?
SunSentinal.com schrieb:
"As soon as that story got out," he said, "I must have got 25 calls from people."
Beasley mag nicht mehr den Status/Tradewert vom Juni 2008 haben, aber ich bin mir sicher, dass es noch Leute in der NBA gibt, die ihn und sein Talent nicht bereits abgeschrieben haben.
Mein Fazit: Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Wenn die Cavaliers lieber gar nichts als Michael Beasley nehmen, ist es in meinen Augen eine schlechte Entscheidung. Selbst wenn sie lieber auf JJ Hickson setzen wollen, kann man für Beasley sicherlich einen kleinen auslaufenden Vertrag + einen Pick bekommen.
Unsere Einschätzung zu Beasley ist wohl einfach
zu unterschiedlich.