Gonzalez hat einfach jede Menge dummer Entscheidungen getroffen im Spiel gegen Federer, ich behaupte auch, wenn Gonzalez ein bisschen mehr sienen Kopf benutzen würde, hätte er Federer geschlagen. Diese elenden Stopps von Gonzalez, wo wirklich jeder viel zu lang war, dann unkontrolliert am Netz aufgetaucht, nen schwachen Angriffsball gespielt, viele blöde Fehler auf der Rückhand ...
natürlich ist es hätte wenn und aber, Federer war besser, aber letztendlich hat Federer ihn nicht so deutlich geschlagen, wie Nadal seine Gegner mit jeweils 6-1 in allen 3 Sätzen, das ist doch ne andere Hausnummer. UNd erzählt mir keinen, Almagro und Verdasco können auch sehr gutes Sandplatztennis spielen, vorallem weil beide auch lefties sind, und Nadal das nicht gewohnt ist. Ausgemacht hat es ihm nichts.
Das Argument mit dem Topspin auf Federers Rückhand zieht einfach, Djokovic konnte sich daraus einigermaßen befreien, aber Federer kann das nicht, zumal die Schüsse in Nadals Rückhand auch nichts mehr bringen weil Nadal seinen Slice so sehr verbessert hat, dass er sich quasi aus jeder misslichen lage befreien kann.
Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste schon allein aus der Theorie her nicht wie man Nadal auf Sand schlagen kann, hohe Aufschlagquote und keine Unforced Errors, aber selbst dann ist es fraglich ob es reicht bei Federer.