Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
So sehen das die Contra-Federer Leute, is ja klar. Ich würd eher sagen es lag daran dass Roger den ersten Satz verpennt und im zweiten erst richitg anfing zu spielen, da hatte Gonzo simpel und einfach nicht mehr die Möglichkeiten wie im ersten.
Ja lieber Drago, aber wenn ich dann höre, dass du hier sagst, Djokovic hätte grottenschlecht gespielt in den ersten beiden Sätzen gegen Nadal, dann denke ich mir auch: Nee, is klar. Wenn Federer einen Hewitt im US Open-Finale 2004 mit 6:0 7:6 und 6:0 zerstört, oder ebenso einen Roddick im AO-Halbfinale 2007, dann war es Federer, der überragend gespielt hat und nicht der Gegner, der grottenschlecht gespielt hat. Aber wenn ein Nadal Djokovic die ersten beiden Sätze auseinandernimmt fällt es wohl schwer zu sagen, dass Nadal sein bestes Tennis abgerufen hat, sehr gut aufgeschlagen hat, seine beidhändige Rückhand sehr sehr stark eingesetzt hat und atemberaubende winner mit der Vorhand erzielt hat. Nee, dann heißt es wieder, Djokovic war grottenschlecht.
Ich hab mir einige Expertenstimmen angehört zu den ersten beiden Sätzen und niemand fand da Djokovic grottenschlecht, sondern Nadal einfach nur ÜBERRAGEND, sodass ein Djokovic machen konnte was er wollte, Nadal hatte immer die passende Antwort. Djokovic hat in Satz 3 nichts anderes gemacht als in den ersten beiden Sätzen zuvor, nur wie es Matthias Stach sagte, ist es sehr schwer in einem best-of-five-Match die ganze Zeit sein bestes Tennis zu spielen. Nadal brach in Satz 3 ein bisschen ein, denn jeder hat während eines best of 5-matches kleine Phasen, wo es nicht so läuft und dann gelangen Djokovic eben Schläge mit der Vorhand, die ihm in den beiden ersten Sätzen nicht gelangen, obwohl er sie genau so von der Taktik her ausgeführt hat, weil Nadal in den ersten beiden Sätzen sowas von "in the zone" war und alles auspackte was er drauf hatte. Wenn Djokovic grottenschlecht war in den ersten beiden Sätzen, dann will ich nicht wissen wie viele Spieler grottenschlecht waren während Federers großer Dominanz zwischen 2004-2007, die er außer Nadal alle sowas von verprügelt hat.