French Open 2008


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Wann ist Federer zuletzt so verprügelt worden? "Mismatch" würde man beim Boxen dazu sagen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Würde sagen letztes Jahr von diesem Italiener in Rom (wie hiess der nochmal?)...

Nadals Frühstück besteht wohl aus Sandmüsli.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.217
Punkte
113
Ort
Austria
das is schon sehr bitter, federer lässt sich jetzt total hängen ... obwohl man sagen muss dass er außer phasenweise im zweiten das ganze match lang so ne indiskutable leistung gebracht hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Bei 3:3 im zweiten Satz hatte Federer Breakball und die Chance zum ersten Mal in Führung zu gehen. Den konnte er nicht nutzen und seitdem hat er kein einziges Spiel mehr gemacht. Ist noch gar nicht so lange her.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an den besten Sandplatzspieler der Tennisgeschichte. Ich glaube noch nie zuvor ist eine Nr. 1 der Welt derart vorgeführt worden....

Nadal gibt dem Wort "Sandbank" eine völlig neue Bedeutung. Einfach wahnsinn!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schon, aber das hätte nix geändert, vielleicht mal ne 5-3 Führung oder so was, aber nicht mehr.

Das einzige was Federer heut auf jeden Fall tankt ist eine art "Wut" für Wimbledon, da wird er Djokovic und Nadal auffressen wollen. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So der 4. Titel in Folge ist eingetreten. Ich frag mich ernsthaft wie man Federer heute reelle Chancen einräumen konnte :gitche: . Klar Federer war schwach wie noch nie, aber er hätte auch keine Chance gehabt wenn er sein bestes Tennis abgerufen hätte.

Spielt Nadal 100% auf Sand ist er unschlagbar :belehr: .
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.497
Punkte
113
Federers Problem gg Nadal ist IMO mental. Er hat schon oft ne Klatsche auf Sand bekommen, dass er sich wahrscheinlich schon vor dem Match denkt:"nicht schon wieder auf die Fresse heute" und deshalb nicht alles abrufen kann. So geht es ja auch vielen Federer Gegnern: sie glauben nicht an den Sieg und bekommen dann ein 6:0 von Roger und die Kommentatoren jubeln dann das ROger in ner anderen Liga spielt. Klar ist das auch so aber die krassen Ergebnisse kommen IMO dadurch, das die Spieler nicht an den Sieg glauben.

Allerdings ist Nadal auf Sand so gut wie nie und auch ein Federer der sein ganzes Potential abruft hätte heute auf Sand wohl keine Chance gehabt, trotzdem wäre es nicht so krass ausgegangen. Nadal ist aber einfach besser als Federer(auf Sand-auf den anderen Belägen ist und wird auch in Zukunft Federer stärker sein).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stimmt Drago was anderes behaupte ich auch nicht. Nur war es doch nach dem bisherigen Turnierverlauf absehbar dass Nadal auch im Finale bei 100% sein würde. Seine zuvor abgegeben Sätze sind der beste Beweis dafür.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Groß war Nadals Sieg aber groß war auch Federers Reaktion auf die Niederlage, das war ganz groß wie er sich verhalten hat.:thumb:

Eines möchte ich kurz zum Spiel sagen: Ich fand, dass Nadal Federer sehr gut passiert hat in vielen Situationen. Diese Passierschläge gefielen mir bei Rafa schon im letzten Wimbledonfinale, aber heute war es auch richtig gut.:thumb:

Freuen wir uns nun auf Wimbledon, wo sicherlich Federer und Djokovic die Topfavoriten sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wilander spricht es treffend an: Man sollte wenigstens Emotionen zeigen, egal ob´s läuft oder nicht. Einfach ruhig sein und alles laufen lassen kommt bei keinem gut an, auch bei Fans nicht.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Djokovic ist wenn die 2 und ich könnte mir vorstellen dass die Briten ihn auch an 2 setzen...

Kann ich mir nicht vorstellen. Rafael Nadal stand die letzten beiden Jahre im Wimbledon Finale. Wie sollte man das begründen wollen Nadal nicht an Nr. 2 zu setzen :confused: ?
 
Oben