French Open 2008

Paulie Walnuts

Consigliere
Das Schlimme is bloß, dass Djokovic garnich mal so schlecht gespielt hat! Das zeigt einfach, dass Nadal sich eigentlich nur selber schlagen kann durch Verletzung, schlechter Tag ect.

...Monfils wird grade geplättet ohne Ende, ich glaub der weiß noch gar nich was ihm geschieht! Das Publikum ist so ruhig auf einmal...:laugh2:

Drago

Bankspieler
Egal wer für Nadal kommt (warscheinlich Federer), der 4. Titel ist ihm so gut wie sicher, da müsste er sich schon verletzen oder so was...

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Auch Djokovic ist nicht in der Lage Nadal auch nur einen Satz abzunehmen. Verdienter Erfolg für den Sandkönig :thumb:

Am Sonntag dann endlich das erwartete Traumfinale. Roger Federer, die seit über 4 Jahren dominierende Nr. 1 der Welt, gegen den in Paris unbezwungenen Titelverteidiger Rafael Nadal. Irgendwie habe ich es im Gefühl das es eine Überraschung geben könnte. Federer ist bis in die Haarspitzen motiviert und der Druck liegt auf Nadal. Einer von beiden wird Geschichte schreiben, ich hoffe es wird ein klasse Spiel über 5 Sätze :cool3:

Drago

Bankspieler
oder glaubt hier noch irgendjemand an Monfils:laugh2:

Nun, diesen Aal muss man erst mal schlagen. Ist echt erstaunlich was der so alles ausgräbt. Gut, es sieht alles nach Federer aus, aber noch ist es nicht vorbei.

@ Spielberg1

Ganz realistisch glaub ich dass Nadal in 3 oder maximal 4 Sätzen gewinnt, egal gegen wen. Und rede mal noch nicht zu sicher von Federer, der Monfils ist noch im Spiel.

Rip32

Nachwuchsspieler
mein sohn geht 5-4 ihn führung... jetzt das break und federer kommt ins grübeln, unter dem jubel von 15000 fanatischen franzosen

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Hut ab vor Monfils, er führte in Satz 2 mit 5:4 und 30:0 bei Aufschlag Federer und immerhin musste Rog 2 Mal über 40:40 gehen, Gael war also nah dran am Satzsieg:thumb: 5:5 jetzt

xEr

Bankspieler
man hat bei Federer häufig das Gefühl, dass er immer grade so gut spielt, wie es sein muss

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
7:5 in Satz 2 für Monfils :jubel: :jubel: Hätte ich nicht gedacht. Federer wird das zwar gewinnen, da bin ich mir relativ sicher, aber ein Achtungserfolg für Gael. Sein erster Satzgewinn gegen Federer überhaupt:D

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Federer nun mit 3:1 vorne im 3. Satz, aber Monfils hatte eben wieder einen Breakball. Der Franzose begeistert wirklich:thumb:

xEr

Bankspieler
Monfils spielt wirklich gut, aber Federer kann immer noch einen Gang höher schalten

Allen

Nachwuchsspieler
Monfils schenkt zu viele einfache Punkte her. Federer ist doch heute zu bezwingen, das wirkt wirklich nicht überzeugend.

Eric

Maximo Lider
Wieviele leichte Volleys hat Federer heute eigentlich verschlagen?

gentleman

Administrator
Teammitglied
und dieser mann soll nadal am sonntag schlagen? also bitte...

ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auch der meinung dass federer am sonntag aufpassen muss dass es kein debakel für ihn geben wird! wenn er gegen einen monfils (ohne seine leistung schmälern zu wollen) dermaßen kämpfen muss, dann siehts gegen einen nadal düster aus ... obwohl man natürlich sagen muss dass da die karten neu gemischt werden.

rÖsHti

Bankspieler
6-1 6-1 6-1 oder 7-5 6-7 7-6 5-7 7-5 im Finale zu verlieren ist ziemlich egal..

Aber eigentlich liebe ich diese Situation fast. Nadal war noch nie so grosser Favorit und hat das ganze Turnier einfach dominiert, dazu noch den Rekord von Borg und Federer der krasse Outsider der nichts zu verlieren hat, keine Grand Chelem Story..

Rhaegar

Bankspieler
6-1 6-1 6-1 oder 7-5 6-7 7-6 5-7 7-5 im Finale zu verlieren ist ziemlich egal..

Aber eigentlich liebe ich diese Situation fast. Nadal war noch nie so grosser Favorit und hat das ganze Turnier einfach dominiert, dazu noch den Rekord von Borg und Federer der krasse Outsider der nichts zu verlieren hat, keine Grand Chelem Story..
Natürlich hat Federer ne Menge zu verlieren, nämlich eine der vermutlich wenigen verbleibenden Chancen in seiner Karriere die French Open zu gewinnen. Nadal kann sich eine Niederlage leisten, er wird normalerweise noch ein paar weitere Titel hier sammeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Danke an Monfils für dieses klasse Match. Hat Spass gemacht und viel besser als ein 6-1 6-1 6-0 für Federer :thumb:

Am Sonntag dann der Blockbuster :jubel:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Seit wann ist Federer der Favorit ? Er ist der Outsider, jeder weiss es.

wer hat was von der favoritenrolle gesprochen? :skepsis:

es geht darum, dass federer gute chancen eingeräumt werden dieses finale für sich zu entscheiden. nur bin ich der meinung, dass er vor allem dieses jahr überhaupt keine chance hat (natürlich, nur wenn man das bis jetzt gesehene bewertet. was anderes macht auch kein sinn).

finde sogar, dass federer letztes jahr besser gespielt hat als dieses jahr, und wenn es damals schon nicht gelangt hat, dann sehe ich für sonntag keine großen chancen (besonders wenn nadal das beste turnier seines lebens spielt)

Oben