Wozniacki muss sich halt überlegen, ob sie jetzt ihr Spiel radikal umstellen will. Jankovic musste sich ja ähnliche Kritik anhören, von wegen "weaponless". Dann packt sie im Winter 5-8 Kilo Muskelmasse drauf, obwohl sie gerade ein hochklassiges US Open Slam-Finale gespielt hat, dass sie auch nur gegen Serena verliert. Davon hat sie sich nie erholt, auch wenn die Muckis wieder weg sind.
Wozniacki muss einfach ihre Rückhand offensiver einsetzen. Das ist ein technisch sauberer Schlag und sie kann auch Power generieren. Die Vorhand ist hoffnungslos.
Erstmal in der Open Era, dass beide Topgesetzten-Spielerinnen vor dem Achtelfinale raus sind
wobei das mit dem spiel umstellen halt auch riskant ist. immerhin hat sie dieses spiel zur 1 gemacht.
Sie kann sicherlich mehr power entwickeln (hat da in diesem jahr dort ja auch schon zugelegt) nur ist dann die frage ob andere die dieses spiel seit dem 12. lebensjahr praktizieren nicht doch besser beherrschen.
manchmal ist es da besser bei seinem stil zu bleiben. jankovic spielt jetzt auch deutlich offensiver, aber viel gebracht hat es ihr in den erfolgen nicht (ihr ranking ist jetzt sogar schlechter).
Außerdem: ist woz wirklich so schlecht oder choked sie einfach nur massiv bei slams?
denn immerhin hat woz viele andere hochkarätige turniere wo auch die besten dabei sind gewonnen.
In IW sind auch die top10 dabei. warum sollte sie kein GS gewinnen können, wenn sie in IW und bei anderen großen turnieren gewinnen kann?