Ich eröffne hiermit schonmal den Thread für die French Open, auch wenn natürlich noch ein wenig zeit bis dahin verstreicht. zu gegebener zeit vor dem turnier werden wir den thread-namen einfach umändern und den offiziellen thread des turniers draus machen.
einer der gründe warum ich den thread bereits jetzt eröffne ist eine interessante aussage von forget, der (mMn absolut zurecht) fordert, dass rafa in Roland Garros besser gesetzt wird als seine aktuelle weltranglistenposition...
eure meinung dazu?
einer der gründe warum ich den thread bereits jetzt eröffne ist eine interessante aussage von forget, der (mMn absolut zurecht) fordert, dass rafa in Roland Garros besser gesetzt wird als seine aktuelle weltranglistenposition...
Der ehemalige Weltklasse-Spieler Guy Forget (Nummer vier, Davis-Cup-Sieger) fordert für Rafael Nadal eine bessere Setzung bei den French Open. Im aktuellen ATP-Ranking liegt der 26-jährige Spanier nämlich nur auf Platz fünf. Da er auch noch sehr viele Punkte bis Paris zu verteidigen hat, ist eine schnelle Rückkehr in die Top 4 unwahrscheinlich. Nadal muss bis zu Beginn der French Open 1590 Punkte verteidigen (Turniersiege Barcelona und Rom, Achtelfinale Madrid) und hat kaum Chancen, David Ferrer, der vor ihm in der Weltrangliste liegt, zu überholen. Ferrer liegt derzeit knapp 1000 Punkte vor Nadal und muss bis zum Turnierstart in Paris 830 Punkte verteidigen.
Die Turnierveranstalter in Paris orientieren sich bei der Setzliste üblicherweise an der aktuellen Weltrangliste. Würden sie das auch in diesem Jahr beibehalten, könnte der siebenfache French-Open-Sieger Nadal bereits im Viertelfinale auf Djokovic, Federer oder Murray treffen. "Es wäre eine Schande, sollten Djokovic und Nadal schon im Viertelfinale aufeinandertreffen", sagte Forget, der in Roland Garros auch dem Organisations-Komitee angehört, der Nachrichtenagentur „Reuters“. „Die Regeln sagen, dass die Grand-Slam-Turniere das Recht haben, die Setzliste zu ändern in Bezug auf die Situation der Spieler. Wimbledon hat das gemacht in der Vergangenheit. Ich würde es nicht unlogisch finden, die Setzung zu ändern“, sagte Forget weiter.
tennisnet.com
eure meinung dazu?