Sehe ich auch so.Für mich ist Sharapova,vorallem nach der beeindruckenden Leistung gegen Pliskova,hier die Topfavoritin auf den Sieg in Paris
Das ist ziemlicher Mumpitz Morilla muss ich Dir ganz klar sagen. Warum Du jetzt dauernd das Match gegen Pliskova als Referänz her nimmst weiß ich nicht so wirklich bzw. kann es nicht nachvollziehen Die Wahrscheinlichkeit das Sharapova auf dem gleichen Niveau wie gegen Pliskova wird spielen können bezeichne ich mal als "verschwindend gering" gerade bei der Unkonstanz von Match zu Match bei den Damen. Selbst Sharapova ist ja nicht die "Konstanz" in Person. Gegen Hogenkamp stand sie ja quasi schon an der Klippe zum Ausscheiden.
Und dann gibt es halt noch ein paar andere Faktoren:
# 1 Sharapova sah gut gegen Pliskova aus aber die Tschechin hat sie halt auch spielen lassen.
# 2 Außer Ihrem Aufschlag hat Pliskova zumindest auf Sand jetzt keine große Waffe.
# 3 Muguruza ist viel beweglicher als Pliskova
# 4 Und dann spielt noch das Wetter & Wind eine Rolle. Gerade der Wind könnte bei Sharapovas Ballaufwurf Probleme machen.
Und als letztes:
Wie oft sehen wir das Spieler/Spielerinnen nach so einem Match das Niveau nicht halten können.
Topfavoritin auf den Titel?
Der Titel ist möglich aber klares Nein bezüglich Topfavoritin. Sharapova müsste Muguruza, Kerber/Halep und Keys/Stephens schlagen. Das halte ich dann doch für sehr schwer.
Topfavoritin bei den Damen bleibt für mich Simona Halep.