French Open 2018 - Damen


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Die Halep soll das jetzt endlich durchziehen. Und Stephens als Grand Slam-Siegerin auf Sand braucht auch kein Mensch.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Die Halep soll das jetzt endlich durchziehen. Und Stephens als Grand Slam-Siegerin auf Sand braucht auch kein Mensch.
an stephens wird s. williams wahrscheinlich zukünftig nicht mehr vorbei kommen. stephens wird nun auf platz 4 hoch klettern und das völlig zurecht.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
an stephens wird s. williams wahrscheinlich zukünftig nicht mehr vorbei kommen. stephens wird nun auf platz 4 hoch klettern und das völlig zurecht.
Das finde ich doch ziemlich verfrüht, zumal Serena momentan auch nicht die Spielerin ist, die es zu schlagen gilt. Da muß man abwarten, ob die nochmal so eine führende Rolle spielen kann als zuvor. Momentan ist es relativ einfach durch wenige gute Ergebnisse in der Weltrangliste nach oben zu kommen. Platz 4 finde ich bei den teilweise dürftigen Ergebnissen von Stephens jetzt doch etwas zu viel, auf der anderen Seite hält sie aktuell 2 Grand Slam Titel, sollte sie das Finale gewinnen. Eigentlich kann man die führenden Damen in 2 Kategorien einteilen. Sehr konstant, aberbei Grand Slams größtenteils überschaubare Ergebnisse ( Halep, Svitolina, Wozniacki) und Muguruza, die viele Pleiten kassiert, aber sporadisch immer mal tolle Ausreißer nach oben hat. Stephens tendiert momentan in Richtung Muguruza. Ich weiß nicht, ob sie die Konstanz nicht hinbekommt oder bei manchen Turnieren nicht alles gibt. Schwer vorzustellen, wie man bei Turnieren wie Stuttgart oder Nürnberg so schwach bis erbärmlich ausscheiden kann ( 0 und 1 in Stugi gegen Vandeweghe verloren) und dann ins Finale der French Open einziehen kann.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Das finde ich doch ziemlich verfrüht, zumal Serena momentan auch nicht die Spielerin ist, die es zu schlagen gilt. Da muß man abwarten, ob die nochmal so eine führende Rolle spielen kann als zuvor. Momentan ist es relativ einfach durch wenige gute Ergebnisse in der Weltrangliste nach oben zu kommen. Platz 4 finde ich bei den teilweise dürftigen Ergebnissen von Stephens jetzt doch etwas zu viel, auf der anderen Seite hält sie aktuell 2 Grand Slam Titel, sollte sie das Finale gewinnen. Eigentlich kann man die führenden Damen in 2 Kategorien einteilen. Sehr konstant, aberbei Grand Slams größtenteils überschaubare Ergebnisse ( Halep, Svitolina, Wozniacki) und Muguruza, die viele Pleiten kassiert, aber sporadisch immer mal tolle Ausreißer nach oben hat. Stephens tendiert momentan in Richtung Muguruza. Ich weiß nicht, ob sie die Konstanz nicht hinbekommt oder bei manchen Turnieren nicht alles gibt. Schwer vorzustellen, wie man bei Turnieren wie Stuttgart oder Nürnberg so schwach bis erbärmlich ausscheiden kann ( 0 und 1 in Stugi gegen Vandeweghe verloren) und dann ins Finale der French Open einziehen kann.

stephens ist sehr stark bei den großen turnieren. das ist eine qualität. ich sehe sie sogar als künftige nummer 1. die amis hatten immer angst dass nach den williams schwestern nix nachkommt aber mit keys und sloane sind sie da jetzt gut aufgestellt. nicht zu vergessen vandeweghe.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
stephens ist sehr stark bei den großen turnieren. das ist eine qualität. ich sehe sie sogar als künftige nummer 1. die amis hatten immer angst dass nach den williams schwestern nix nachkommt aber mit keys und sloane sind sie da jetzt gut aufgestellt. nicht zu vergessen vandeweghe.

Sie kann schon die 1 werden, das können eigentlich momentan 5-6 Spielerinnen, auch wenn Halep durch ihre Konstanz am meisten raussticht. Das war ja aber auch die Frage, die ich gestellt hatte. Warum ist die Kluft bei Stephens so groß? Mangelnde Einstellung oder fehlende Konstanz. Eines von beiden muss ja vorliegen, wenn ich so extrem unterschiedliche Vorstellungen biete. Ich habe eben mal nachgeschaut und war überrascht, dass stephens doch schon 25 ist. Hatte sie ein wenig jünger so 23/24 geschätzt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Sie kann schon die 1 werden, das können eigentlich momentan 5-6 Spielerinnen, auch wenn Halep durch ihre Konstanz am meisten raussticht. Das war ja aber auch die Frage, die ich gestellt hatte. Warum ist die Kluft bei Stephens so groß? Mangelnde Einstellung oder fehlende Konstanz. Eines von beiden muss ja vorliegen, wenn ich so extrem unterschiedliche Vorstellungen biete. Ich habe eben mal nachgeschaut und war überrascht, dass stephens doch schon 25 ist. Hatte sie ein wenig jünger so 23/24 geschätzt.

vllt kann sie sich nicht dauerhaft so konzentrieren und legt bei den grand slams alles rein. daher müssen die kleineren turniere darunter leiden.

halep ist die konstanteste von allen. ich glaube da kommt sloane vorerst nicht vorbei. aber jetzt zählt erstmal der french open sieg. die nummer 1 läuft ihr ja nicht davon.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Das finde ich doch ziemlich verfrüht, zumal Serena momentan auch nicht die Spielerin ist, die es zu schlagen gilt. Da muß man abwarten, ob die nochmal so eine führende Rolle spielen kann als zuvor. Momentan ist es relativ einfach durch wenige gute Ergebnisse in der Weltrangliste nach oben zu kommen. Platz 4 finde ich bei den teilweise dürftigen Ergebnissen von Stephens jetzt doch etwas zu viel, auf der anderen Seite hält sie aktuell 2 Grand Slam Titel, sollte sie das Finale gewinnen. Eigentlich kann man die führenden Damen in 2 Kategorien einteilen. Sehr konstant, aberbei Grand Slams größtenteils überschaubare Ergebnisse ( Halep, Svitolina, Wozniacki) und Muguruza, die viele Pleiten kassiert, aber sporadisch immer mal tolle Ausreißer nach oben hat. Stephens tendiert momentan in Richtung Muguruza. Ich weiß nicht, ob sie die Konstanz nicht hinbekommt oder bei manchen Turnieren nicht alles gibt. Schwer vorzustellen, wie man bei Turnieren wie Stuttgart oder Nürnberg so schwach bis erbärmlich ausscheiden kann ( 0 und 1 in Stugi gegen Vandeweghe verloren) und dann ins Finale der French Open einziehen kann.

serena williams wird körperlich keine volle saison mehr spielen können. in wimbledon gebe ich ihr aber noch chancen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
shotmaker,
Ich wäre nicht überrascht wenn Keys in Wimbledon einen raus haut und das Ding dort gewinnt. Rasen passt total zu Ihrem Spielstil und nicht der lahme Court in NY bzw. Sand in RG. Was meinst Du?
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
I
serena williams wird körperlich keine volle saison mehr spielen können. in wimbledon gebe ich ihr aber noch chancen.
Bleibt zu hoffen, dass serena dieses Jahr dort nicht in Bestform ist, damit Kerber dort gewinnt. Ich gebe Kerber nämlich große Chancen, dort den Titel zu holen. Der Belag kommt ihrem Spiel optimal entgegen. Letztes Jahr hatte sie wirlich eine gebrauchte Saison und trotzdem beinahe Turniersiegerin Muguruza besiegt. Vor 2 Jahren hatte sie im Finale gut gespielt aber Pech, dass Serena so gut aufgeschlagen hat und dermaßen viele freie Punkte über den Aufschlag bekam, was am Ende das Zünglein an der Waage war.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Spielerisch sehe ich auf Sand schon Halep nen Zacken vorne, aber ein GS-Finale hat seine eigenen Gesetze. Spielerisch also Vorteile bei Halep, was die mentale Komponente angeht vorteile bei Stephens. Ich glaube Halep hat mehr Druck. 4 GS-Finals zu verlieren wäre richtig übel. nun wird sich zeigen, ob halep mental gefestigter ist. Schwer das zu tippen. Ist im Prinzip sehr offen.

Sollte Halep das Finale gewinnen, wird sie auch sehr lange die #1 bleiben.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Bleibt zu hoffen das Kerber mit Ihrem jetzt wieder "Defensivem Wuseltennis" in Wimbledon nichts reißt :D

Hast eigentlich auch noch Favs oder bist zum reinen Berufshater geworden? :confused:

Jede Spielerin is ******e und nervt dich. Sharapova, Muguruza, Kerber, Bouchard, Woz, Görges etc. pp...

Is ja schlimmer als bei S1 o_O
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
vllt kann sie sich nicht dauerhaft so konzentrieren und legt bei den grand slams alles rein. daher müssen die kleineren turniere darunter leiden.

halep ist die konstanteste von allen. ich glaube da kommt sloane vorerst nicht vorbei. aber jetzt zählt erstmal der french open sieg. die nummer 1 läuft ihr ja nicht davon.

Rittner wurde heute zu Sloane Stephens befragt und Rittner erzählte dabei, dass Sloane beim Turnier in Nürnberg sich unheimlich arrogant gegeben haben soll, als ob das Turnier unter ihrer Würde gewesen sei. Launisch, als Diva.Das würde dann doch eher dafür sprechen, dass sie nicht immer alles gibt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Sie kann schon die 1 werden, das können eigentlich momentan 5-6 Spielerinnen, auch wenn Halep durch ihre Konstanz am meisten raussticht. Das war ja aber auch die Frage, die ich gestellt hatte. Warum ist die Kluft bei Stephens so groß? Mangelnde Einstellung oder fehlende Konstanz. Eines von beiden muss ja vorliegen, wenn ich so extrem unterschiedliche Vorstellungen biete. Ich habe eben mal nachgeschaut und war überrascht, dass stephens doch schon 25 ist. Hatte sie ein wenig jünger so 23/24 geschätzt.

Stephens war auch nicht immer wirklich fit und durchtrainiert, sie hatte ab und an mal ein paar Kilo zu viel. Das sieht man ja öfter bei den Ami Mädels, auch serena hatte mal so Phasen genau wie Stephens, townsend, mattek Sands, vandeweghe und andere, in der Vergangenheit auch Seles nach dem Attentat und davenport (venus war eine ausnahme).

Das ist was was man bei den Ost Damen kaum sieht, die sind fast alle drahtig und durchtrainiert. Spielerisch sind die Amis besser, aber da kann es immer mal passieren das sie ein Slam gewinnen und sich dann ein halbes Jahr gehen lassen und 8 Kilo zulegen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Bei Stephens Einstellung muss ich immer an diesse Szenen denken.



Ostapenko und Putintseva würden wahrscheinlich fluchen wie ein Seemann und versuchen den Ärger irgendwie in Motivation umzuwandeln, Halep und Kerber würden es einfach ignorieren, aber Stephens lässt sich durch sowas durchaus mal einschüchtern. Sie wirkt manchmal von der Körpersprache etwas "soft" im Vergleich zu den anderen Damen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Sie kann schon die 1 werden, das können eigentlich momentan 5-6 Spielerinnen, auch wenn Halep durch ihre Konstanz am meisten raussticht. Das war ja aber auch die Frage, die ich gestellt hatte. Warum ist die Kluft bei Stephens so groß? Mangelnde Einstellung oder fehlende Konstanz. Eines von beiden muss ja vorliegen, wenn ich so extrem unterschiedliche Vorstellungen biete. Ich habe eben mal nachgeschaut und war überrascht, dass stephens doch schon 25 ist. Hatte sie ein wenig jünger so 23/24 geschätzt.

Man bedenke mit wie wenig guten Turnieren sie es bis auf Platz 4 geschafft hat. Das finde ich benerkenswert. Sie kann sich bei den großen Turnieren anscheinend ordentlich pushen. Ich finde das sie unfassbar talentiert ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Rittner wurde heute zu Sloane Stephens befragt und Rittner erzählte dabei, dass Sloane beim Turnier in Nürnberg sich unheimlich arrogant gegeben haben soll, als ob das Turnier unter ihrer Würde gewesen sei. Launisch, als Diva.Das würde dann doch eher dafür sprechen, dass sie nicht immer alles gibt.

ja als diva kann ich sie mir auch gut vorstellen. was ich aber super finde, ist ihre coolness auf dem platz. nicht viel kann sie aus der ruhe bringen und sie macht einfach ihr ding.

bei den videos da. ich glaube serena mag sie einfach nicht und die mag sloane ganz sicher auch nicht. williams hat damals bestimmt schon gemerkt dass da eine neue starke farbige spielerin kommt, die ne menge kann und ihr den platz ander spitze stretig machen kann. stephens konnte sich aber nicht so richtig ganz vorne reinspielen die jahre...bis jetzt! jetzt ist sie da!:thumb::D
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
heute also das große finale! ich glaube wirklich dass sloane das gewinnen wird. sie hat noch nie in ihrer karriere ein finale verloren. wenn sie dort steht, gewinnt sie auch. aber gegen sandplatzspezialistin halep wird es schwer. 2 enge sätze oder 3 sätze mit siegerin stephens glaube und hoffe ich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Rittner wurde heute zu Sloane Stephens befragt und Rittner erzählte dabei, dass Sloane beim Turnier in Nürnberg sich unheimlich arrogant gegeben haben soll, als ob das Turnier unter ihrer Würde gewesen sei. Launisch, als Diva.Das würde dann doch eher dafür sprechen, dass sie nicht immer alles gibt.
Rittner hat aber auch über Halep gemeckert! Vielleicht meint sie auch in ihrer Überheblichkeit, alle Spielerinnen müssten vor ihr eine Verbeugung machen!
 
Oben