French Open 2018 - Damen


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Das ist ganz bitter. Die French Open waren ihr absoluter Lieblings-GS. War dort glaube ich sogar zwei Mal im Halbfinale! Kann mich noch an ihre Matches gegen die Williams erinnern. Gegen Serena, die da ein Drama abzog, fast sogar gewonnen und Venus glaube ich sogar mal geschlagen. Das wird aber jetzt weit runtergehen im Ranking! und sie ist auch nicht mehr so jung.
Nicht diese alte Geschichte wieder. Damit kommt doch schon Markus Theil viel zu mit oft an. Bei diesem Turnier jetzt bestimmt auch wieder. :rolleyes:
Dabei war Serena nun wirklich gesundheitlich angeschlagen. Ich weiß ja nicht ob Herr Theil seinen Job voller Elan und Begeisterung ausgeübt hätte, wäre er in der gleichen Situation gewesen.
 
G

Guest

Guest
Das ist ganz bitter. Die French Open waren ihr absoluter Lieblings-GS. War dort glaube ich sogar zwei Mal im Halbfinale! Kann mich noch an ihre Matches gegen die Williams erinnern. Gegen Serena, die da ein Drama abzog, fast sogar gewonnen und Venus glaube ich sogar mal geschlagen. Das wird aber jetzt weit runtergehen im Ranking! und sie ist auch nicht mehr so jung.
Serena war in dem Match wirklich etwas drüber aber Timea als erfahrene Spielerin hätte sich da so den Schneid nicht abkaufen lassen müssen ..das 0-6 im 3. sprach Bände gegen eine total vergrippte Serena.
 
G

Guest

Guest
Nicht diese alte Geschichte wieder. Damit kommt doch schon Markus Theil viel zu mit oft an. Bei diesem Turnier jetzt bestimmt auch wieder. :rolleyes:
Dabei war Serena nun wirklich gesundheitlich angeschlagen. Ich weiß ja nicht ob Herr Theil seinen Job voller Elan und Begeisterung ausgeübt hätte, wäre er in der gleichen Situation gewesen.
Am schreien und brüllen wie sonst was hat sie diese Grippe aber nicht behindert ebensowenig wie daran den sterbenden Schwan zu spielen...Serena war mehr als grenzwertig in dem Match.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Morgen geht es schon los oder?
Ja, Die French Open sind der einzige Grand Slam, der am Sonntag beginnt. Demnach der längste Grand Slam bzw. das längste Turnier der Welt.
Bist du eigentlich auch von Sport1 hier rübergekommen? Oder bist du von woanders her? :confused:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Die Auslosung ist nervig, ich halte es ja seit einiger Zeit mit Kasatkina (irgendwo in den Untiefen des Forums müsste eine Prophezeiung von mir zu finden sein, dass sie dieses oder nächstes Jahr in die Top 3 vorstößt :D), aber der Draw ist wirklich nicht gerade toll.
Potentielle Gegner: Kanepi - Flipkens - Suarez Navarro - Wozniacki. Klingt so ein wenig nach zweiter Turnierwoche und nicht dem Start, aber nun gut. Kanepi ist zuletzt nicht mehr so stark wie Ende des letzten Jahres, wo sie Kasatkina auch glatt aus den US Open geworfen hat.


Ja, sie hat übertrieben. Aber es gab eben auch eine Ursache dafür.

Beides geht nicht. Entweder es gab eine Ursache für das Verhalten, welches dieses rechtfertigt oder sie hat eben übertrieben ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Die Auslosung ist nervig, ich halte es ja seit einiger Zeit mit Kasatkina (irgendwo in den Untiefen des Forums müsste eine Prophezeiung von mir zu finden sein, dass sie dieses oder nächstes Jahr in die Top 3 vorstößt :D), aber der Draw ist wirklich nicht gerade toll.
Potentielle Gegner: Kanepi - Flipkens - Suarez Navarro - Wozniacki. Klingt so ein wenig nach zweiter Turnierwoche und nicht dem Start, aber nun gut. Kanepi ist zuletzt nicht mehr so stark wie Ende des letzten Jahres, wo sie Kasatkina auch glatt aus den US Open geworfen hat.




Beides geht nicht. Entweder es gab eine Ursache für das Verhalten, welches dieses rechtfertigt oder sie hat eben übertrieben ;)
Es war die Ursache dafür, das es ihr nicht gut ging. Aber mit der Darstellung des Unwohlseins hatte sie schon übertrieben - zugegeben.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.112
Punkte
63
Ja, Die French Open sind der einzige Grand Slam, der am Sonntag beginnt. Demnach der längste Grand Slam bzw. das längste Turnier der Welt.
Bist du eigentlich auch von Sport1 hier rübergekommen? Oder bist du von woanders her? :confused:

Ja, ich komm auch von S1. Ich war dort aber nur sehr kurz angemeldet und gleich mal etwas verwundert, dass man sich dort nicht mal ein Profilbild zulegen konnte.:D Und beim Handball und Basketball war da ja gar nichts los. Vorher war ich eine Zeit lang in einem Fußballforum.

Zu den french Open: Ich finde es irgendwie blöd, dass ein GS schon sonntags losgeht. Tradition und so....;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Heute müsste das Order of Play für den ersten Tag rauskommen. Bis jetzt finde ich nichts.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Ja, ich komm auch von S1. Ich war dort aber nur sehr kurz angemeldet und gleich mal etwas verwundert, dass man sich dort nicht mal ein Profilbild zulegen konnte.:D Und beim Handball und Basketball war da ja gar nichts los. Vorher war ich eine Zeit lang in einem Fußballforum.

Zu den french Open: Ich finde es irgendwie blöd, dass ein GS schon sonntags losgeht. Tradition und so....;)
Mit gewissen Traditionen brachen die meisten irgendwann. US Open liefen mal plötzlich mit einem dritten (!) Montag. Und die hohen Herren von Wimbledon hatten sich tatsächlich irgendwann zu einem Dach durchgerungen. Das hatten die Australier schon in den 80ern. :)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.578
Punkte
83
Pliskova stand aber letztes Jahr im Semifinale. Die kann schon auf Sand spielen wenn es hart und trocken ist. Also hoffen wir auf Regen:D

die musste da außer garcia nur pfeifen schlagen. halbfinale schafft die dort normalerweise nicht. die losung kam ihr sehr entgegen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
bis runde 3 muss auf jeden fall hinhauen. wenn da vorher was passiert, bin ich sauer. pliskova wird schwer, aber ich glaube au da hat masha leichte vorteile
Ach so, bis Runde 3. Und dann käme also schon Pliskova. Das ist schon heftig. Und Safarova stand hier schon mal im Finale. Aber ich weiß, da war die auch noch anders drauf.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.578
Punkte
83
Kontaveit sollte Brengle in R1 schaffen, auch R2 scheint lösbar. Gegen Kvitova wird man sehen müssen, ob es ihr gelingen kann erneut eine Top10 Spielerin zu schlagen.
diese kontaveit ist gut drauf. wäre interessant wenn sie es in die dritte runde schafft und dort dann kvitova wartet. in madrid war das ein enges match.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
So langsam kann man es den Parisern schon übel nehmen. Sie setzen gefühlt jedes Jahr Venus schon am Sonntag an. Aber so kann ich die wenigsten morgen sehen.

Ostapenko und Svitolina müssen auch morgen schon ran.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich sehe ja gerade das die Schauspielerin auf PC spielen darf und Top10 Spielerinnen Svitolina und Williams werden auf den SL abgeschoben. Das finde ich schon sehr frech.
Ich freue ich auf Paris:jubel:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Venus muss morgen ran. Serena in der Hälfte die erst als zweites dran kommt. Das passt mir sogar besser.
 
Oben