French Open 2018 - Damen


Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Rus gewinnt ihr Q2 recht locker 6-3 6-3, morgen gegen Chiesa. Erstes Duell der beiden.
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Schiavone als ehemalige Siegerin auch in Q3. Setzte sich in Q1 sehr mühsam durch gegen Carol Zhao, heute gegen US-Spielerin Loeb in zwei Sätzen. In Q3 gegen Rodina oder Sharipova. Mal schauen, ob das am Ende reichen wird.
 
G

Guest

Guest
Schiavone als ehemalige Siegerin auch in Q3. Setzte sich in Q1 sehr mühsam durch gegen Carol Zhao, heute gegen US-Spielerin Loeb in zwei Sätzen. In Q3 gegen Rodina oder Sharipova. Mal schauen, ob das am Ende reichen wird.

Es ist Rodina geworden die Sharipova im 3. 6-0 besiegt hat
 
G

Guest

Guest
Draw läuft

Serena - Kri Pliskova

Caro - Collins

Mug - Kuzze

Kerber -Barthel

Görges - Cibulkova
 
G

Guest

Guest
(1)Halep v Riske
(wc)Georges v (wc)Townsend
Mattek-Sands v Larsson
Petkovic v (29)Mladenovic

(24)Gavrilova v Cirstea
Pera v Vesnina
Watson v Dodin
Lepchenko v (16)Mertens

(12)Kerber v Barthel
Bogdan v Vondrousova
Sasnovich v Allertova
Sabalenka v (18)Bertens

(27)Zhang v Kucova
Begu v Schmiedlova
Peng v Krunic
Duan v (7)Garcia

(3)Muguruza v Kuznetsova
(wc)Ferro v Witthoeft
Stosur v Wickmayer
Hercog v (30)Pavlyuchenkova

(19)Rybarikova v Kumkhum
Bencic v Q
Tsurenko v Voegele
Siegemund v (15)Vandeweghe

(11)Goerges v Cibulkova
Van Uytvanck v (wc)Wallace
Kr.Pliskova v S.Williams
Vikhlyantseva v (17)Barty

(28)Sharapova v Q
Bondarenko v Vekic
Safarova v (wc)Ponchet
Q v (6)Ka.Pliskova
----------------------------------

(5)Ostapenko v Kozlova
Siniakova v Azarenka
Zheng v Makarova
Nara v (26)Strycova

(22)Konta v Putintseva
Brady v (wc)Hesse
Martic v Y.Wang
Q.Wang v (9)V.Williams

(13)Keys v Vickery
Q v Q
Linette v Diyas
Kenin v (21)Osaka

(31)Buzarnescu v King
Q v Hsieh
Q v Kuzmova
Tomljanovic v (4)Svitolina

(8)Kvitova v Cepede Royg
Arruabarrena v Babos
Q v McHale
Brengle v (25)Kontaveit

(20)Sevastova v Q
Giorgi v Q
Q v Alexandrova
Q v (10)Stephens

(14)Kasatkina v Kanepi
Maria v Flipkens
Minella v Sakkari
Konjuh v (23)Suarez Navarro

(32)Cornet v Errani
(wc)Paquet v (wc)Parmentier
Bacsinszky v Q
Collins v (2)Wozniacki
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Sind doch einige sehr spannende Partien in den ersten Runde.

Muguruza-Kuznetsova, zwei ehemalige Siegerinnen gegeneinander als Auftakt.

Serena hat es auch nicht einfach. Kr. Pliskova sollte noch zu machen sein, dann Barty wird schwer. Ab R4 droht ein Duell mit Pliskova Ka./Sharapova. Das wäre natürlich ein Hammer.

Das deutsche Duell Barthel gegen Kerber mal wieder, hätte auch nicht sein müssen. :rolleyes:

Venus mit dem selben 1. Rundenlos wie 2017. R3 mal wieder Konta (oder Putintseva).
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Petko - Mladenovic oh man ist das alles ein Mist

Wobei Mladenovic sicher eins der angenehmsten Lose der gesetzten Spielerinnen ist. Bei den AO konnte Petkovic immerhin auch gegen Kvitova gewinnen. Die Runde danach wäre relativ angenehm.

Azarenka gegen Ostapenko ist sicher auch ein Spiel, was man sehen muss.

Die formschwache Witthöft noch im Glück.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.791
Punkte
113
Garbi also zum Auftakt gegen Kuznetsova. Nicht einfach, aber Kuzze war lange verletzt und sucht noch nach ihrer Form. Das sollte die Spanierin eigentlich schaffen. Aber aktuell kann man bei ihr eigentlich nur von Runde zu Runde schauen.

Kerber vs Barthel...deutsches Duell also. Spielten die nicht vor paar Jahren schon mal hier gegeneinander? barthel sah gegen Kerber ja schon ein paar Mal recht gut aus.

Ich befürchte, dass Sharapova weit kommen wird...
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ungünstige Auslosung für Kerber will ich meinen. Gegen deutsche Spielerinnen spielt sie öfters verkrampft. Dazu läuft sie auf Bertens, die ich auf Sand sogar für eine Top-10 Spielerin halte.

Petkovic sehe ich nicht als chancenlos gegen Mladenovic.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Das ist mal ein hartes Los für die Titelverteidigerin, in Runde 2 könnte Azarenka warten, obwohl ich Siniakova nicht chancenlos sehe.



4 Qualifikantinnen in einem Sektor. Wird interessant fürs Tippspiel. :D

Auf Hartplatz würde ich deiner Meinung zustimmen. Aber Azarenka spielt auf Sand doch relativ bescheiden, da hat sie kein Top-10 Potential. Nimmt man noch ihre jetzige form dazu wohl nicht mal Top-25.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Kontaveit sollte Brengle in R1 schaffen, auch R2 scheint lösbar. Gegen Kvitova wird man sehen müssen, ob es ihr gelingen kann erneut eine Top10 Spielerin zu schlagen.
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Das ist mal ein hartes Los für die Titelverteidigerin, in Runde 2 könnte Azarenka warten, obwohl ich Siniakova nicht chancenlos sehe.



4 Qualifikantinnen in einem Sektor. Wird interessant fürs Tippspiel. :D

Hm, Siniakova ist aktuell in sehr schwacher Verfassung (Spielt zwar gerade das VF in Nürnberg, aber gegen wen und wie). Da sollte sich Azarenka gut durchsetzen. Aber gegen Ostapenko in R2 wird das schon eine andere Hausnummer. Auf Sand sehe ich Ostapenko aber eindeutig favorisiert.
 
G

Guest

Guest
Hm, Siniakova ist aktuell in sehr schwacher Verfassung (Spielt zwar gerade das VF in Nürnberg, aber gegen wen und wie). Da sollte sich Azarenka gut durchsetzen. Aber gegen Ostapenko in R2 wird das schon eine andere Hausnummer. Auf Sand sehe ich Ostapenko aber eindeutig favorisiert.
Da muss man aber auch abwarten wie Ostapenko mit dem Druck der TV umgehen kann..da ist alles möglich..von einem Erstrundenaus bis hin zur souveränen Titelverteidigung...ich halte sie für stark genug zumindest die 2. Woche zu packen...
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Da muss man aber auch abwarten wie Ostapenko mit dem Druck der TV umgehen kann..da ist alles möglich..von einem Erstrundenaus bis hin zur souveränen Titelverteidigung...ich halte sie für stark genug zumindest die 2. Woche zu packen...

Normalerweise. Azarenka ist auf Sand wohl nicht stark genug. Interessant wird es trotz allem. Mit Kozlova in Runde 1 wird Ostapenko auf keinen Fall Probleme haben, eher noch Azarenka mit Siniakova.

Runde 4 könnte es zum Duell Venus gegen Ostapenko kommen. Die beiden Duelle, die es zwischen den beiden gab, waren sehr hochklassig. Wobei Venus da erst einmal hin muss. Sehe da das Problem eher ganz am Anfang als dann in Runde 3 mit Konta bzw. Putintseva. Tat sich 2017 schon an Ort und Stelle bzw. Wimbledon mit Wang schwer.
 
G

Guest

Guest
Normalerweise. Azarenka ist auf Sand wohl nicht stark genug. Interessant wird es trotz allem. Mit Kozlova in Runde 1 wird Ostapenko auf keinen Fall Probleme haben, eher noch Azarenka mit Siniakova.

Runde 4 könnte es zum Duell Venus gegen Ostapenko kommen. Die beiden Duelle, die es zwischen den beiden gab, waren sehr hochklassig. Wobei Venus da erst einmal hin muss. Sehe da das Problem eher ganz am Anfang als dann in Runde 3 mit Konta bzw. Putintseva. Tat sich 2017 schon an Ort und Stelle bzw. Wimbledon mit Wang schwer.
Habe Wang heute in Strassburg gesehen, das war sehr ordentlich was die zeigte...Konta auf Sand sollte für Venus kein Problem sein, die ist auch eh komplett ausser Form...
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Habe Wang heute in Strassburg gesehen, das war sehr ordentlich was die zeigte...Konta auf Sand sollte für Venus kein Problem sein, die ist auch eh komplett ausser Form...

Da wird Venus zumindest gewarnt sein. Hat ja in Rom nicht schlecht gespielt, nur Kontaveit hatte halt ihren Lauf diese zwei Wochen.

Vor Konta oder Putintseva habe ich auch nicht wirklich Angst. Gegen Konta gewann sie nun mehrere Male in Folge wieder, gegen Putintseva ist die Bilanz sehr deutlich.
 
Oben