French Open 2019


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Juan Martin del Potro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Die Auslosung findet laut ATP heute um 19 Uhr statt, bin gespannt

Elf Mitglieder haben hier abgestimmt und davon nur einer (!!!11) für Nadal. Vier für Thiem.
Ich bin alles andere als ein Nadal Fan, aber der Junge hat in seinem ganzen Leben erst zwei Matches hier verloren. don't disrespect him.

Aber vielleicht wäre das Ergebnis ja ein anderes, wenn man Geld setzen müsste und bei den meisten ist das Wunschdenken.

Bist du mittlerweile zufrieden? ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ist mir schon klar allerdings denke ich das wärmere Temperaturen (nahe an die 30 Grad) Nadal einfach zu sehr bevorzugen. Dann springt sein Spin nämlich noch höher ab als sonst und selbst Dein Domi sieht dann leider recht alt aus gegen Rafa ;)
für thiems spiel sind warme trockene temperaturen definitiv besser und auch da kann er nadal schlagen. wir dürfen nicht den fehler machen den nadal von heuer mit den von den letzten beiden jahren zu vergleichen, dass ist ein klassenunterschied...das hat man auch beim finale gesehen wo selbst ein toter djokovic ihn einen satz abknöpfen konnte. spielt man sehr aggresiv und druckvoll hat nadal riesige probleme. die french open sind so offen wie nie zuvor und das taugt mir richtig. nadal kann sicher von einer handvoll spieler geschlagen werden...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
für thiems spiel sind warme trockene temperaturen definitiv besser und auch da kann er nadal schlagen. wir dürfen nicht den fehler machen den nadal von heuer mit den von den letzten beiden jahren zu vergleichen, dass ist ein klassenunterschied...das hat man auch beim finale gesehen wo selbst ein toter djokovic ihn einen satz abknöpfen konnte. spielt man sehr aggresiv und druckvoll hat nadal riesige probleme. die french open sind so offen wie nie zuvor und das taugt mir richtig. nadal kann sicher von einer handvoll spieler geschlagen werden...
Ich wünschte dem wäre so @goal_123 aber leider beissen wir hier alle wieder ins Gras wenn Nadal Nr. 18 eintütet.
Du musst allerdings auch mal bedenken das Nadal IW verletzt zurück ziehen musste und das hat seine Sandvorbereitung beeinträchtigt. Daher die relativ frühen Niederlagen in MC, Barcelona und Madrid.
Thiem spielte in Barcelona nahe am Optimum, Nadal nicht. Kann mir kaum vorstellen sollte Thiem auf Nadal treffen das der Spanier in der selben Form wie in Barcelona aufläuft.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hanfmann wiederholt das gestrige Spiel einfach und haut auch mit Rosol den nächsten gesetzten und völlig chancenlosen Gegner in unter 1
Stunde raus.
Sehr starke Quali von ihm und völlig verdient erster Qualifikant der im hauptfeld dabei ist (y)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
hanfi verletzungsfrei ist ein potenzieller top-100-spieler, ich hoffe er kommt da auch nochmal hin.

brown hatte satz vor und *4-3 40-30, verliert dann den zweiten 4-6. molleker leider auch satz hinten.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Rudi Molleker qualifiziert sich die für French Open. Das war über weite Strecken sehr stark. Lustig war die Fan-Gruppe, die ihn nach vorne gepeitscht und seinen Namen skandiert bzw. gesungen hat. Ich glaube, das waren Franzosen und keine aus Berlin mitgebrachten Fans.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Hanfmann wiederholt das gestrige Spiel einfach und haut auch mit Rosol den nächsten gesetzten und völlig chancenlosen Gegner in unter 1
Stunde raus.
Sehr starke Quali von ihm und völlig verdient erster Qualifikant der im hauptfeld dabei ist (y)

In der Tat ein sehr erfreuliches Turnier von Hanfmann und der deutliche Sieg gegen Rosol bestätigt auch den glatten Erfolg gegen Ofner. :) Wäre natürlich schön, wenn er nun auch noch eine gute Aulosung erwischt und vielleicht im Hauptfeld noch ein oder gar zwei Matches gewinnen kann...

Damit 3 Deutsche, die die Quali überstehen. Das ist eine gute Bilanz!
Molleker hat gut gefightet und noch gewonnen, Hanfmann sehr souverän und Maden hat es auch noch geschafft. Sein Sieg gegen Davidovich Fokina etwas überraschend.
Es hätten sogar noch mehr Deutsche den Sprung ins Main draw schaffen können, Brown und Otte verloren in drei Sätzen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab alle Matches heute halbwegs verfolgen können.

Hanfmann - ganz stark, von vorne bis hinten ein gelungener Auftritt.

Otte - bis jetzt tolles Turnier. So machte er auch weiter im ersten Satz. Toll dagegengehalten und dann der Einbruch und keiner weiß wieso. Das ist wahrscheinlich auch genau das Problem warum er nicht weiter in die Weltspitze vorstoßen kann und wird. Wenn er konstant so spielt wie die ersten beiden Spielen ist er mindestens auf einem Niveau von Struff oder Gojowczyk.

Brown - schien mir am Ende leider angeschlagen zusein. Die Kraft hat einfach gefehlt. Schade dass er sich im Herbst seiner Karriere nicht nochmal mit einer Grand Slam Quali belohnen konnte.

Maden - 2 gute Sätze, ein schwacher. Alles in allem ein Durchschnittliches Match. Eine Steigerung muss her, wenn er 1 oder 2 runden im Hauptfeld überstehen möchte.

Molleker - was für ein Match. Gefühlt vom ersten bis zum letzten Ballwechsel Tennis auf hohem Niveau. Giraldo mit gefühlt keinem Unforced Error. Jeden noch zu perfekt gespielten Ball hat er zurückgebracht. Jeder Punkt von Molleker war mehr als hart erkämpft. Dass er nach dem ersten Satz noch zurückgekommen ist spricht für ihn, denn Giraldo hat keineswegs nachgelassen. Konstant gutes Match von beiden. Mit 18 Jahren so abgeklärt zu agieren ist schon stark und lässt für eine erfolgreiche Zukunft hoffen (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Auslosung live auf Eurosport gerade

Molleker könnte in R1 oder R2 auf Nadal treffen, direkt 3 Qualifier in R1 und R2 bei Nadal

Djokovic vs Hurkacz
Federer vs Sonego
Tsitsipas vs Marterer
Struff vs Shapovalov

Federer bei Nadal, Thiem bei Djokovic
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Auslosung live auf Eurosport gerade

Molleker könnte in R1 oder R2 auf Nadal treffen, direkt 3 Qualifier in R1 und R2 bei Nadal

Djokovic vs Hurkacz
Federer vs Sonego
Tsitsipas vs Marterer
Struff vs Shapovalov

Federer bei Nadal, Thiem bei Djokovic

Rafa hat es auf den ersten Blick ganz gut erwischt, glaube in R3 käme Pella und im AF Basilashvilli. Pella zwar ein Sandplatzspezialist und mit vielen Siegen, aber jetzt nicht unbedingt mit den Waffen ausgestattet. Basil im AF ist auch okay und im VF ist es glaube ich Nishikori oder Medvedev, da kann man sich jetzt auch nicht beklagen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
gute auslosung für thiem....zverev hat es aus meiner sicht nicht leicht erwischt...3. runde lajovic...4. runde fognini
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Rafa hat es auf den ersten Blick ganz gut erwischt, glaube in R3 käme Pella und im AF Basilashvilli. Pella zwar ein Sandplatzspezialist und mit vielen Siegen, aber jetzt nicht unbedingt mit den Waffen ausgestattet. Basil im AF ist auch okay und im VF ist es glaube ich Nishikori oder Medvedev, da kann man sich jetzt auch nicht beklagen.

Basilashvili hat auf Sand bisher 0-6 1-6 0-6 1-6 0-6 gg Nadal gespielt in 5 Sätzen, geht denke ich härter für Nadal ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Hatte es falsch gesehen, in R3 käme für Rafa wahrscheinlich Goffin, im AF dann Pella/Basil...

Das Draw von Tsitsipas ist eigentlich auch ganz okay. R1 gegen Marterer sollte er normalerweise packen, R3 käme Tiafoe und AF Cilic/Stan...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Djokovic-Simon
Shapovalov-Coric
Fognini-RBA
Lajovic-Zverev

Thiem-Edmund
Verdasco-Monfils
Khachanov-Pouille
FAA-del Potro

Tsitsipas-Tiafoe
Wawrinka-Cilic
Cecchinato-Schwartzman
Berrettini-Federer

Nishikori-Djere
de Minaur-Medvedev
Basilashvili-Pella
Goffin-Nadal

Mal sehen ob Simon Djokovic ärgern kann, hat er eigentlich drauf, aber zum Sieg reicht das eigentlich nicht
Hurkacz in R1 ist ein schwieriges Los, in R2 würde Querrey oder ein Qualifikant warten, Querrey dürfte keine Gefahr versprühen
Coric oder Shapovalov im AF; denke nicht das das ein Problem wird

Zverev erst mit Millman, dann ein Qualifikant, Millman kann viel zurückbringen
Lajovic ist ok in R3, auch wenn es letztes Jahr in 5 ging
Fognini erst gg Seppi, später vll gg RBA, der Sieger wäre nicht leicht für Zverev

Thiem mit einem leichten Start, erst Paul, dann ein Q
in R3 mit Edmund auch kein schweres Los, es könnte auch Chardy oder Cuevas sein
danach könnte Verdasco oder Monfils warten, das kann unangenehm werden wenn er nicht aufpasst, Verdasco ist aber keiner der bei den FO weitkommt, er flog bisher immer spätestens im AF (7x)

Khachanov trifft auf Stebe in R1, Pouille erst ein Q dann vllt Klizan, das ist ein sehr leichtes Achtel, Karlovic und Lopez treffen im Altmeisterduell, der Sieger kann dann auf FAA treffen, das hat was, Jarry in R1 ist hart für Delpo, in R2 könnte McDonald auf Delpo warten, in Delray Beach verlor Delpo dieses Jahr
in R3 könnte FAA auf Delpo warten, würde spannend werden, der Sieger aus der Partie wäre im AF Favorit, aber man muss auch sagen, das Pouille und Khachanov extreme Wundertüten sind

Tsitsipas erst gg Marterer, dann Gunneswaran oder Dellien, alles sehr angenehm, Tiafoe erst gg Krajinovic, auch Krajinovic/Tsitsipas ist sehr angenehm für Tsitsipas
Stan erst gg Kovalik, das ist ein leichtes Los, danach könnte mit Garin ein schwereres Los warten
Tipsy erst gg Dimitrov, dann trifft der Sieger wohl auf Cilic, Stan vs Cilic in R3 hätte was

Cecchinato könnte in R2 auf Kohlschreiber treffen, Schwartzman erst gg Fucsovics, falls er da weiterkommt dann in R3 wohl gg Cecchinato/Kohlschreiber
Federer hat mit Sonego kein so schweres Los, in R2 wäre das sogar einfacher als in R1, Jaziri oder ein Q, wobei der Q ja unbekannt ist
Berrettini in R3, vllt aber auch Ruud, im AF wartet dann wohl ein Sandspezialist auf Federer mit Schwartzman oder Cecchinato, nicht wirklich angenehm für Federer

Tsonga vs Gojowczyk in R1, der Sieger gg Nishikori, Tsonga vs Nishikori war ja sehr spannend 2015
Djere sollte Nishikori packen, aber bei Nishikori weiß man nie
Medvedev hat es nicht schwer mit Herbert, dann Copil/Paire und dann de Minaur(?), wobei man bei Paire nie weiß
Medvedev hat gute Chancen auf das VF

Basilashvili erst gg Londero, dann gg Gasquet (der vorher Mischa abschießen wird), Gasquet würde ich favorisieren gg Basilashvili, in R3 dann Pella
Nadal erst gg 2 Qualifikanten, dann vllt gg Goffin, Goffin in guter Form wäre hart in R3, aber das er es ist, darf bezweifelt werden
Gasquet würde im AF gar keine Chance haben gg Nadal, Pella könnte ihn vllt etwas ärgern, aber über best-of-5 hat er keine Waffen für Nadal
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Spekulatius ick hör dir trapsen...
:belehr:
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....:licht:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein Blick auf die beiden jungen Kanadier:
Denis Shapovalov - Jan-Lennard Struff (Rematch von Monte Carlo)
Felix Auger-Aliassime - Jordan Thompson
Vielleicht schafft FAA ja seinen 1. Sieg bei einem GS. Mal schauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Ein Blick auf die beiden jungen Kanadier:
Denis Shapovalov - Jan-Lennard Struff (Rematch von Monte Carlo)
Felix Auger-Aliassime - Jordan Thompson
Vielleicht schafft FAA ja seinen 1. Sieg bei einem GS. Mal schauen.

Ich erwarte Runde 3 bei FAA. Thompson und danach Karlovic/Lopez sind mehr als machbare Aufgaben.
Shapo hingegen wird von Struff rasiert werden.
 
Oben