Sorry Hans aber das ist absurd. Je mehr Chancen auf einen Treffer, umso wahrscheinlicher dass man trifft. Du stellst in deinen Szenarien beide Spieler gleich und belohnst den mit mehr Angriffsfläche. Ist doch kein Glück dass bei einer geringen Anzahl an schwierigen Gegner man keinen trifft, das ist zu erwarten, während bei mehr schwierigen Gegnern die Wahrscheinlichkeit natürlich größer ist.
Es geht auch darum dass man 10x auslosen würde und durch die Wahrscheinlichkeiten derjenige mit mehr Angriffsläche (tut sich gegen mehr Spieler schwer) auch deutlich öfter ein vermeintlich schwierigeres Draw erwischt.
genau das habe ich doch nicht gesagt
wenn Djokovic 6 Gegner meiden will und Nadal nur 1 und wir jeweils 16 mögliche Gegner nehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei Djokovic natürlich höher
aber so habe ich es nicht gemeint
wenn aber Nadal aus 4 möglichen Gegner, also Coric, Monfils, Basilashvili und Cecchinato, am liebsten einen von den 4 hat und er genau den bekommt, ist das doch eher Losglück
Und wenn Djokovic aus 4 oder 8 Gegnern genau den bekommt gegen den er am wenigsten gerne spielt, dann ist das eher Pech, wobei das jetzt eher fiktiv ist
Simon ist jetzt nicht Djokovics Wunschgegner, aber ich würde auch für eine R3 nicht sagen das es hart ist
Ich würde sagen das Nole mit Hurkacz schon Pech hat, weil das mit der beste Ungesetzte ist, R2 ist egal für Nadal und Djokovic, Querrey ist auf Sand mit der Form die er sowieso seit 2018 hat keine Gefahr, R3 nimmt sich auch nichts, R4 ist halt mit Basilashvili genau der Gegner den sich Nadal wünschen würde, zudem hat Basilashvili bei den großen Sandturnieren fast immer enttäuscht, Hamburg sticht etwas raus, ist aber auch kein großes Sandturnier
Zverev/Fognini oder Nishikori/Medvedev? nimmt sich nicht viel, bei Zverevs Form wäre Nishikori härter, aber nur weil eher Nishikori ins VF kommt als Zverev, falls die Spieler durchkommen wäre Zverev härter
HF ist Thiem klar unangenehmer als Federer auf Sand